Bundestagswahl 2017

Welche Partei überzeugt euch?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaub's jetzt nicht...! :eek:

"Merkel äußert sich beim G-20-Gipfel zum Wahldebakel: Sie übernimmt Verantwortung für das schlechte Wahlergebnis der CDU in Mecklenburg-Vorpommern – ihren Kurs in der Flüchtlingspolitik will sie aber nicht ändern."

Nur weiter so, Frau Merkel, dann hat die AfD bald 30% und mehr. Auf Bundesebene!

http://www.faz.net/aktuell/politik/...gipfel-zum-landtagswahl-debakel-14421369.html



ich glaub es nicht... du bist panisch...:LOL:.

ich sehe es viel gelassener, und trete für mehr toleranz gegenüber die flüchtlinge (die da sind oder kommen werden, weil sie müssen!) ein.

shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich glaub es nicht... du bist panisch...:LOL:.
Eher schneit es schwarz. Ich nur null Verständnis für eine Kanzlerin, die eine Katastrophe nach der anderen zu verantworten hat und nichts, aber auch gar nichts daraus lernt, sondern sich wie ein absoluter Herrscher aufführt und auf ihren Standpunkt beharrt. Völlig lern- und beratungsresistent.
 
„Probleme werden nicht dadurch groß, das man sie klar benennt, sondern dadurch, dass man versucht, sie zu verschweigen.“
Genau, denn zu schweigen bedeutet, dass Leute dann den Weg zur Wahlurne nutzen, um ihren Protest auszudrücken. :rolleyes: Worauf ich gar keine Lust habe, auf einen weiteren Ruck nach Rechts.
 
Worauf ich gar keine Lust habe, auf einen weiteren Ruck nach Rechts.
Für mich ist das ein zweischneidiges Schwert, einseits möchte ich natürlich keine nationalsozialistische Regierung andererseits wüsste ich nicht wie ein Protest gegen die jetzige Regierungmannschaft und was sich so Opposition nennt, ausgedrückt werden könnte.
Die gesamte Bundesregierung ist sich ja sowas von einig, Linke und Grüne loben Merkel und Merkel agiert wie eine Linke. Das ist ja fast schon eine Einheitspartei a la DDR.
Und alle Parteien sind sich einig, dass die jetzige Politik dem Bürger nur besser erklärt werden müsste, um endlich aus dem Wahltief rauszukommen. Der Bürger hats mal wieder nicht verstanden....:rolleyes:
Ich denke vielmehr: die Politiker haben nicht verstanden....es liegt nicht am besseren erklären sondern an dem gesamten Versagen der Politik: EU, Flüchtlingskrise, kaputte Schulen, maroden Straßen und Brücken, schlechte Infrastruktur, das immer weitere Auseinanderdriften von Arm und Reich, eine Bildungs- und Sozialpolitik die den öffentlichen Dienst überfordert, von der Sicherheitspolitik ganz zu schweigen.
 
e, kaputte Schulen,

liebe gabi,

nur um mal eins zu beschreiben,
aus unserer Schulzeit kenne ich noch, das die Eltern Klassenräume gestrichen haben, Spielplätze mitsanierten und gespendet haben, mitgemacht haben und nicht auf die Regierung vertraut haben das sie machen.
Ansonsten ist es heute schon so , das weniger Eltern aktiv werden in dem Bezug, sondern nur das Argument zählt, wozu zahle ich Steuern?
Ich mach da nichts.

ich frage mich wirklich, liegt das alles nur an der Regierung oder auch möglicherweise an eine bequemere Sichtweise der Menschen?
Aufgefallen ist mir in der Hinsicht sogar , das Eltern mit Migrationshintergrund im renovieren und neu herstellen mit aktiver sind als *deutsche*, bitte letztes Wort nicht aus *Alle* beziehen, gibt ja noch genügend motivierte.

Meine Erfahrung in meinen ganzen Jahren des auf-erwachsens ist eigentlich die:
will ich mehr Hartz 4 und Sozialleistungen, wähle ich SPD, will ich mehr verdienen und einen guten Job, dann CDU,
alle anderen Parteien haften sich da jeweils eher an mit ihren speziellen Sonderpunkten.

Und da ist die AFD eben ganz eigen und deswegen auch anders.
 
aus unserer Schulzeit kenne ich noch, das die Eltern Klassenräume gestrichen haben, Spielplätze mitsanierten und gespendet haben, mitgemacht haben und nicht auf die Regierung vertraut haben das sie machen.

ja, auch damals schon, gab es für so was kein Geld und nicht weil die Eltern ach so scharf darauf waren Klassenzimmer zu strechen.

Damit haben sie die Liederlichkeit des Staates noch unterstützt.

Was das schöne daran ist, dass man sieht, dass es schon mehr als 40 Jahre sind, in dem vom Staat geschludert hat.

Meine Meinung hat sich auch geändert, ich zahle Steuern, für so etwas sind Steuergelder da, und Basta.
Aufgefallen ist mir in der Hinsicht sogar , das Eltern mit Migrationshintergrund im renovieren und neu herstellen mit aktiver sind als *deutsche*, bitte letztes Wort nicht aus *Alle* beziehen, gibt ja noch genügend motivierte.
mir noch nicht, dass muss ja ein besonderer Ort sein wo du wohnst.
Meine Erfahrung in meinen ganzen Jahren des auf-erwachsens ist eigentlich die:
will ich mehr Hartz 4 und Sozialleistungen, wähle ich SPD,
hat die SPD dazu beigetragen, dass es mehr H4 gibt, ist mir auch nicht aufgefallen.
Nein, denn sie hat unter Schröder H4 erfunden.
will ich mehr verdienen und einen guten Job, dann CDU,
ist mir auch noch nicht aufgefallen. Gerade die CDU die das Kapital vertritt setzt sich bestimmt nicht für Arbeiter ein.
 
ist mir auch noch nicht aufgefallen. Gerade die CDU die das Kapital vertritt setzt sich bestimmt nicht für Arbeiter ein.

zumindest ging es der Wirtschaft des Landes gut , was Vorraussetzung für Arbeit ist.
und wenn ein Arbeiter etwas anspart kann er es vererben an seine Familie, oder ein Häuschen hat.

ja schaffen wir das ab und wählen andere Parteien.
 
Werbung:
Zurück
Oben