Bundestagswahl 2017

Welche Partei überzeugt euch?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Es ändert sich auch nichts, das ist das Problem.
Na ja, da wird sich M.E. schon einiges ändern. Ein "weiter so wie gehabt" kann es zumindest in Berlin nicht mehr geben, sonst hätten die da den Schuß wirklich nicht gehört. Meck Pomm betrifft das weniger. Die GroKo scheint da ja auf Landesebene einigermaßen vernünftig gearbeitet zu haben und ich schätze in der Richtung geht es auch weiter.
 
Endergebnis der Wahl in MV:
Nach Auszählung aller Stimmen kam die SPD auf 30,6 Prozent der Stimmen. Zweitstärkste Kraft wurde die AfD mit 20,8 Prozent. Dahinter landeten die CDU mit 19,0, die Linke mit 13,2 und die Grünen mit 4,8 Prozent. FDP (3,0) und NPD (3,0) verpassten klar den Einzug in den Landtag. Dies ergibt nach den Hochrechnungen von ARD und ZDF folgende Sitzverteilung: SPD 26, AfD 18, CDU 16, Linke 11. Die Wahlbeteiligung lag mit 61,6 Prozent deutlich über der von 2011 (51,5).
http://www.focus.de/politik/deutsch...ruene-fliegen-aus-dem-landtag_id_5895068.html

Die Auswirkungen auf die Bundestagswahl 2017 lassen sich kaum abschätzen, auf jeden Fall war es eine schallende Ohrfeige für Merkels Irrsinnspolitik. Eine entsprechende Diskussion ist nicht möglich, da das Thema faktisch lahmgelegt ist.
 
ich habe gar nicht gewusst, dass im mekpom bundestagswahlen statgefunden haben:ROFLMAO:... aber spass beiseite:

1. die gute nachricht: npd ist rausgeflogen! und auch die grünen haben 4 sitze (stand 19,00 uhr gestern.)

2. und die schlechte: AfD ist zweitsärkste kraft.

es ist interessant, dieser erfolg in der tageszeitung kommentiert wird:

"In Mecklenburg-Vorpommmer hat ein Countdawn bis zur Bundestagswahl begonnen. Es gilt, darum ringen, dass unsere Gesellschaft eine offe bleibt.
Dies Offenheit heisst mindestens, dass in einem modernen Land unterschiedliche Kulturen in einer Toleranzgesselschaft neben - und miteinder leben können. Nicht jedem fällt es leicht., islamische, Verhüllungstradiotion zu akzeptieren, die Präsenz von diversen Relligionedn oder gewisse Formen des Feinrips als Ausdruck soziokultureler Herkunft. Aber tolerieren, das muss schon sein. Das Werben um diese Toleranz ist die dringenste Aufgabe in den kommenden Monaten, und es muss lauter und leidenschaftlicher sein als die Melodie des Hasses.
In Mecklenburg-Vorpommern beklagen viele Menschen, die nun AfD gewählt haben, man hatte sie vergessen. Das Geld ginge immer nur zu anderen, Straßen bröckeln, Jugend sei ohne Perspektive. Es ist die Aufgabe der Politik die Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern. Die Aufmerksamkeit für Probleme vor Ort, das Lösen von Konflikten im Kleinen, das ist neben Werben um Toleranz jetzt dringend nötig.
Das parlamentarische Politik allen dazu nicht in der Lage. Es sind Kulturinitiativen, Jugendzentzren und Antifa-Schülergruppen, kurz die Engagierten, die einen verdammt wichtigen Aufgabe daran tragen. Die zweite grosse Lehre von Sonntag ist deshalb diese: Die Frage, wohin dieses Land steuert, ist zu groß, um sie zu delegieren."

Barbara Junge im taz.die tageszeitung 5. September 2016
www.taz.de

(Und wie viel Tolranz bringt hier im Forum für Islam und Verhüllung auf?:D).

Shimon
 
Nein, die wollen (die meisten) kein islamisches Deutschland, und/oder ein Land indem es interne Spannungen bis hin zum Bürgerkrieg gibt.

Vor kurzem wären das alles noch CDU Positionen gewesen. Da ist nichts braun. Die CDU wurde in Bezug auf diesen Punkt dunkelgrün.


und ich will ein tolerantes deuschland, in dem islam, judentum und christentem mitenader leben kann. niemal hat cdu deutschland islamisieren wollen. aber islam gehört zu deutshcland - und nicht erst der 60er jahren! ich mag türkische musik, dönner und mich stören auch mosches oder burrka nicht - dich etwa??? dann schaue weg - ich will mehr toleranz!

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben