Bundestagswahl 2021 in Deutschland

Werbung:
Das wird mit der Auszählung noch dauern. Berlin ist bei den Wahlen Bummelletzter.
Die stehen noch an um wählen zu dürfen

https://www.n-tv.de/politik/Berliner-stehen-nach-19-Uhr-noch-an-article22828789.html

Wir machen sowas von eine schlechte Figur im Wahlkampf. Warteschlangen bis eineinhalb Stunden, falsch gedruckte Wahlscheine, Absagen von Wahlhelfern im zweistelligen Bereich, zu wenig Wahlscheine, diejenigen, die mit Nachschub unterwegs waren, kamen verkehrsmäßig nicht durch wegen Marathonlauf - wir sind das Gespött der Länder, und das macht mich wütend! So viel Inkompetenz und Versagen. Ich schäme mich dafür, ein Berliner zu sein!

Oder, um einen Kennedy-Spruch abzuwandeln:Ich bin kein Berliner!:nudelwalk

In Ö gabs heute auch Wahlen.

In meinem Bundesland OÖ kam eine impfkritische Partei, die sich grad erst neu gebildet hatte, spontan auf über 6 % und zieht in den Landtag ein und in der zweitgrößten Stadt Österreichs (Graz) gewann die Kommunistische Partei und stellt jetzt die Bürgermeisterin.

Irgendwie hängt der Planet grad schief, kommt mir vor....:cautious:

Wir machen sowas von eine schlechte Figur im Wahlkampf. Warteschlangen bis eineinhalb Stunden, falsch gedruckte Wahlscheine, Absagen von Wahlhelfern im zweistelligen Bereich, zu wenig Wahlscheine, diejenigen, die mit Nachschub unterwegs waren, kamen verkehrsmäßig nicht durch wegen Marathonlauf - wir sind das Gespött der Länder, und das macht mich wütend! So viel Inkompetenz und Versagen. Ich schäme mich dafür, ein Berliner zu sein!

Oder, um einen Kennedy-Spruch abzuwandeln:Ich bin kein Berliner!:nudelwalk
Das stimmt die Ausländischen Medien haben es bereits zur Kenntnis genommen, es gab auch in Göttingen Probleme mit Wahlzettel da stand ne Partei nicht drauf

Es ist irrelevant, wer gewinnt, weil beide klare Optionen (aber ohne Sicherheit) haben. Und das Endergebnis wird nichts daran ändern.

Es gibt nur den Vorteil in Bezug auf den Kanzler in einer großen Koalition, und da ist wohl Rot-Schwarz wahrscheinlicher, in doppelter Hinsicht. Und dann käme es wohl auch auf Umfragen an, ob die CDU mitmacht oder nicht.

achso....

Werbung:
Jetzt fängt gerade eine Talkrunde im ZDF an, inklusive Baerbock, Laschet und Scholz -- plus paar andere. Früher wurde das mal "Elefantenrunde" genannt, aber auf mich wirken die alle wie Kaninchen.

Zurück
Oben