Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gesetzt den Fall, dass so eine Rot-Grün-Rote „Progress Expedition“ ( ) wirklich an den Start gehen könnte – wäre Die Linke dabei eh das kleinere Übel und wesentlich geringerer Sand im Koalitionsgetriebe als wenn Rot-Grün stattdessen die FDP mit ins Boot zöge, glaube ich. Was mir, zumindest beim Vergleichen der jeweiligen Parteiprogramme, unschwer erkennbar erscheint.
Eine generell wirklich sichere Bank, was z.B. Verfassungstreue und die ( staatliche, gewaltmonopolistische) Verteidigung unserer Demokratie angeht ist Die Linke bzw. einzelne deren Mitglieder, in meinen Augen, zwar nicht unbedingt. Großen Schaden könnte sie aber abstimmungstechnisch aufgrund ihrer „Nebenrolle“ trotzdem nicht anrichten und wäre dennoch nicht nur ein bloßer, schmerzliche Kompromisse kostender Mehrheitsbeschaffer – was bei einer Koalition mit der FDP, meiner Ansicht nach, definitiv der Fall sein würde. Besonders was Umwelt und Soziales angeht, schätze ich mal.
Ich sehe eher die Gefahr, dass statt die Linke, die FDP an der Regierung beteiligt werden könnte. Das würde für ärmere Schichten sehr schlecht bekommen... Der Druck auf Arbeitslose/Harz4 Empfänger und Flüchtlinge würde stark zunehmen und die Reichen bekämen Steuererleichterungen. Dann schon lieber die Linke und nicht die FDP!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.