Bundestagswahl 2021 in Deutschland

Noch eins:
Es "spekuliert" doch schon halb Deutschland darüber, wer Kanzlerkandidat der CDU werden soll.
 
Werbung:
Ein Jahr vor der Wahl kann man noch gar nichts sagen.
Politik ist sehr schnelllebig, gerade in Zeiten von Corona, wo noch gar nicht absehbar ist, wie sich die Wirtschaft entwickelt.
Auf jeden Fall ist Leadership gefragt, das sieht man ja an Söders Umfragewerten.
Wer hätte das vor ein paar Monaten noch gedacht?

Und auch Scholz als Finanzminister kann da vielleicht noch punkten. Der hat ja eine zentrale Rolle momentan. Und vielleicht war das auch die Idee dahinter, ihn jetzt schon zu nominieren.
Der übt jetzt mal ein Jahr lang Kanzler :D (wenn ihn der Kevin lässt....)

Bleibt allerdings abzuwarten, ob sich die SPD weiterhin selbst zerfleischt mit Richtungskämpfen.
Das gilt allerdings auch für die CDU.
Das ist ja derselbe Intrigantenstadel.

Ich denke, Söder wird sich das von Bayern aus gelassen anschauen, wie sich alle gegenseitig ramponieren und dann wird er es machen. :)
 
Ein Jahr vor der Wahl kann man noch gar nichts sagen.
Politik ist sehr schnelllebig, gerade in Zeiten von Corona, wo noch gar nicht absehbar ist, wie sich die Wirtschaft entwickelt.
Auf jeden Fall ist Leadership gefragt, das sieht man ja an Söders Umfragewerten.
Wer hätte das vor ein paar Monaten noch gedacht?

Und auch Scholz als Finanzminister kann da vielleicht noch punkten. Der hat ja eine zentrale Rolle momentan. Und vielleicht war das auch die Idee dahinter, ihn jetzt schon zu nominieren.
Der übt jetzt mal ein Jahr lang Kanzler :D (wenn ihn der Kevin lässt....)

Bleibt allerdings abzuwarten, ob sich die SPD weiterhin selbst zerfleischt mit Richtungskämpfen.
Das gilt allerdings auch für die CDU.
Das ist ja derselbe Intrigantenstadel.

Ich denke, Söder wird sich das von Bayern aus gelassen anschauen, wie sich alle gegenseitig ramponieren und dann wird er es machen. :)
Wie ich schon woanders schrieb
Söder ist ein Kalkülmensch und solche Menschen können lange in Warteposition verharren
 
Das ist so ein Spruch hier und soll heißen, dass es noch lange dauert und noch viel passieren kann.

Das weiß ich wohl.
Der Name des betreffenden Flusses hat aber dabei immer auch einen Bezug zum Thema.
Geht es um Österreich, sagt man nicht: "Da fließt noch viel Wasser den Rhein runter .."
Geht es um Paris, so sagt man nicht: "Da fließt noch viel Wasser die Themse runter ...."
 
Das weiß ich wohl.
Der Name des betreffenden Flusses hat aber dabei immer auch einen Bezug zum Thema.
Geht es um Österreich, sagt man nicht: "Da fließt noch viel Wasser den Rhein runter .."
Geht es um Paris, so sagt man nicht: "Da fließt noch viel Wasser die Themse runter ...."
Es ist eine Redensart, sei nicht so kleinlich wegen einen Flussnamen
 
Werbung:
Zurück
Oben