Buddhismus

J

Jaara

Guest
Hallo!

Ich Interessiere mich in letzter Zeit sehr für Buddhismus,
könnt ihr mir vielleicht gute Links dazu geben,
oder auch Anregungen für Bücher?

Würde mich sehr freuen

Liebe Grüße
Ja'ara
 
Werbung:
Hallo!

Was mich so interessiert,
das ist irgendwie schwer zu erklären.

Ich fühle mich einfach dazu hingezogen,
mich würde es auch total reizen mal für etwa 6 Monaten oder so,
in ein Buddhistisches Kloster zu gehen.
Denn ich habe ein Buch gelesen, wo der Mann das auch gemacht hat.

Ich finde den Buddhismus einfach...
schwer zu sagen
...friedlich, und sie haben eine tolle einstellung.

Liebe Grüße
Ja'ara
 
Jaara schrieb:
Hallo!

Was mich so interessiert,
das ist irgendwie schwer zu erklären.

Ich fühle mich einfach dazu hingezogen,
mich würde es auch total reizen mal für etwa 6 Monaten oder so,
in ein Buddhistisches Kloster zu gehen.
Denn ich habe ein Buch gelesen, wo der Mann das auch gemacht hat.

Ich finde den Buddhismus einfach...
schwer zu sagen
...friedlich, und sie haben eine tolle einstellung.
Hallo Ja'ara,

das kann ich verstehen. Ich glaube es ist richtig, dem nachzugehen, zu dem man sich hingezogen fühlt.

Was bedeutet Dein Name Ja'ara?

LG

Namo
 
Hallo Jaara,

es gibt auch den Diamant-Weg Buddhismus, wos überall auf der Welt in grösseren Städten auch Treffen und Vorträge gibt. Lama Ole Nydal (er ist Däne) zB fährt rund um die Welt und hält überall Vorträge. :)

Vielleicht gibts son Verein in Deiner Gegend auch? Zum Kennenlernen und damit auseinandersetzen kann man ja mal etwas kleiner anfangen als gleich ein halbes Jahr in Tibet oder so,....hkrrrm, gehörst ja auch noch nicht zum Alten Eisen, oder? Also lass Dir Zeit,..... ;)

Alles Liebe für Deine Entdeckungsreise :fahren:

lg marta
 
Hallo!

Beschäftige mich auch schon lange mit dem Buddhismus.

Ich empfehle das Buch "Das tibetische Buch vom Leben und Sterben".

Wenn du das gelesen hast, weisst du worum es im Leben geht!

Gruß
 
Hallo:)

Ich kann Dir folgende Bücher empfehlen, sind gut um mal reinzuschnuppern:

"Der Weg zum Glück"

"Das Buch der Menschlichkeit"

beides von Dalai Lama


Liebe Grüße
Ninja
 
Hallo Jaara

Schön, dass sich weitere Buddhismus-Interessierte hier im Forum finden.

Zuerst solltest du herausfinden, welche Richtung des Buddhismus dich besonders interessiert: Teravada-Buddhismus (Thailand, Sri Lanka usw. praktiziert), Mahayana-Buddhismus (Nepal, Japan usw.) Zen-Buddhismus (Japan) oder Vajrayana-Buddhismus (Tibetischer Buddhismus). Derm Diamant-Weg-Buddhismus zählt zu einer Schule des tib. Buddh.

Ich interessiere mich vorallem für den tibetischen Buddhismus der durch die alte tib. Bön-Tradition und indischem Tantra beinflusst wurde.

Kartenleger schrieb:
Hallo!
Ich empfehle das Buch "Das tibetische Buch vom Leben und Sterben".

Da kann ich Kartenleger wirklich nur beipflichten!! Bin gerade dabei das Buch ein zweites Mal zu lesen. Und natürlich sind auch die diversen Bücher des Dalai Lamas zu empfehlen.

Marta schrieb:
Diamant-Weg Buddhismus, wos überall auf der Welt in grösseren Städten auch Treffen und Vorträge gibt. Lama Ole Nydal (er ist Däne) zB fährt rund um die Welt und hält überall Vorträge.

Ja, er kommt jetzt im August z.B. in die Schweiz. Bin kürzlich auf die HP der Schweizer Diamant-Weg-Zentren gestossen. Kann mir jemand mehr über Ole Nydal erzählen?

Liebe Grüsse
Chiavara
 
Werbung:
Hallo Jaara

Nur mal nebenbei bemerkt, in Indien ist nur 0,7 Prozent der Bevölkerung buddhistisch. 95 Prozent sind hinduistisch.

Den Hinduismus gibt es seit etwa 6000 Jahren. Der Buddhismus entstand erst durch Buddha, der vor etwa 2500 Jahren geboren wurde.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben