Buddhismus

HI Jaare

Ich bin selbst Buddhistin. Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du mir gern Mailen.
du kannst dich auch mal bei http://www.dharma.de umsehen. Das ist die Homepage der DBU (Deutsche Buddhistische Union). Dort gibt es auch ein Forum, wo dir auch andere Buddhisten und interessierte Anworten auf deine Fragen geben können. Dort findest du auch gute Vorschläge für entsprechende Bücher.

LG
Aurora

Jaara schrieb:
Hallo!

Ich Interessiere mich in letzter Zeit sehr für Buddhismus,
könnt ihr mir vielleicht gute Links dazu geben,
oder auch Anregungen für Bücher?

Würde mich sehr freuen

Liebe Grüße
Ja'ara
 
Werbung:
Giebt es beim Buddhismus eigentlich auch verschiedne Grade? Welchen Grad hat zb. Dja Lama (oder wie der heisst)?
 
hi jaara
ich kann dir folgende adresse anbieten:

Karma Chagchen Ling (Vienna)
Dr. Wolfgang & Elisabeth Leibel
Mariahilfer Str. 61/11/20
A-1060 Wien, AUSTRIA
Phone & Fax: 43-1-913-4796
E-mail: kclvienna@yahoo.com

dort wird tibetischer buddhismus praktiziert...
 
war früher auch in der schule des lama ole.
wenn du einen popstar besuchen willst der dharma vermittelt bist du bei ihm richtig.suchst du eher etwas traditionelles würde ich doch eher etwas anderes suchen

lg shenpen
 
Hallo

Ich möchte euch auf das 25seitige PDF-Dokument "Drei Buddhisten - Vier Wahrheiten" aufmerksam machen.

Er beschreibt das Leben Buddhas, Buddhas Lehre und die Entwicklung des Buddhismus. Der Text ist sehr konzentriert geschrieben. Der Titel des Textes spielt auf die unterschiedliche Entwicklung des ursprünglichen Buddhismus' in unterschiedliche Richtungen an.

Alles Liebe. Gerrit
 
Frage: Gibt es noch mehr Buddhisten hier im Forum?

Wenn so, dann wohl gut getarnt, guter Brahmane. Ein paar haben sich wohl schon einmal sehr oberflächlich damit befaßt, soweit wahrgenommen. Wenn guter Haushälter belebte und gesprächige Volksbuddhismus Gruppen online treffen möchte, ist buddhaland.de sicher so ein Platz, doch sind da alle möglichen Ansichten, wie auch Handel und abgeartete Sekten präsent. Das Buddha-Dhamma im deutschsprachigen Raum, bloße Haushälterunternehmung, ist generell schwer unter "Handelskontrolle" mit der entsprechenden Strategie.
 
Werbung:
Wenn so, dann wohl gut getarnt, guter Brahmane. Ein paar haben sich wohl schon einmal sehr oberflächlich damit befaßt, soweit wahrgenommen. Wenn guter Haushälter belebte und gesprächige Volksbuddhismus Gruppen online treffen möchte, ist buddhaland.de sicher so ein Platz, doch sind da alle möglichen Ansichten, wie auch Handel und abgeartete Sekten präsent. Das Buddha-Dhamma im deutschsprachigen Raum, bloße Haushälterunternehmung, ist generell schwer unter "Handelskontrolle" mit der entsprechenden Strategie.

Danke! :)

Dann schau ich mal ins Buddha-Land! :)
 
Zurück
Oben