Manashkin
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. Oktober 2022
- Beiträge
- 3.551
Ich frage mich wer sich sowas ausgedacht hat und wie man das überhaupt akzeptieren kann, das ist ja dann ein Freifahrtsschein für jedes Leid. Klar muss man es akzeptieren, wenn man leidet, aber man leidet ja auch nicht ohne Grund. Es hat ja Ursachen und ich frage mich auch, warum die Leute nicht auf die Ursachen kommen und sich dann wundern warum sie leiden. Sie schauen immer drüber weg und vergessen dann was eigentlich passiert ist. Sie sagen nicht, wenn ihnen jemand weh getan hat und ihre Grenzen übertreten hat. Alles für den falschen Friede, Freude, Eierkuchen.„Edle Wahrheiten“ klingt sehr antiquiert und beruht auf den Erkenntnissen Buddhas. Die Bible würde ja irgendwann überarbeitet und dem neuer Sprachgebrauch angepasst.
Für mich hört sich das auch nach alten, überlieferten, ehrwürdigen Texten an, eben von der Formulierung her nicht mehr Zeitgemäß.
Aber die Aussagen, passen immer noch. Es gibt Leiden (dukkha) und es gibt Ursachen des Leidens wie du ja schreibst.
Also zeitlose Erkenntnisse.
"Edel Wahrheit" Ist wirklich antiquirt, oder besser gesagt romantisch verträumt. Edle Wahrheiten wären mal verständliche Erkenntnisse, mit denn man auch etwas anfangen kann im Leben, die einen wirklich Aufkären als nur noch mehr Verwirren. Bitte mehr gute Antworten, als noch mehr verwirrendes gesäusel, dass nur noch mehr Fragen verursacht. Also wenn man nur Fragezeichen übern Kopf hat, dann ist das schonmal nicht gut und das heisst nicht das man dumm ist, sondern das es dann eher der andere ist. Eine von vielen falschen Spiegelungen. Die Menschen sind viel schlauer als die glauben, wenn sie sich selbst besser verstehen oder zuhören würden.