Buchtipps und Kartdecks für Anfänger...

bei keinen Legungen kann nur nach Deutung der einzelne Karte gegangen werden,
dieses Schulbuchwissen trifft leider nie die genaue Aussage.

Vielleicht habe ich mir deswegen damals so schwer getan?

Ich weiß noch, dass ich oft stundenlang da saß, vor mir die Karten, das Buch in der Hand und versuchte die Karten zu deuten. Irgendwann wurde es mir zu doof, weil ich nicht wirklich weiterkam. Ich hab's dann zwar wieder mal versucht, aber ausser Frust kam da nicht viel rüber. Aber wie gesagt, ich war damals 15,16 Jahre alt.
 
Werbung:
9x4



8x4+4






@Tugendengel richtig so?

So wie bei dieser Legung.
Ich könnte mir, mit Hilfe der Beschreibungen auf der Hompage und/oder meiner eigenen Interpretationen der gezeigten Bilder schon was zusammendichten. Die Frage ist nur, passts dann auch und wie fang ich an, welche Karten gehören zusammen gesehen. Wenn ich mir manche Deutungen durchlese geht's da ja drunter und drüber. Die letzte Karte steht irgendwie mit der erste in Verbindung, dort ist was in dem Haus, da liegt was auf dem usw usf...

Das ist's was ich nicht check... die Verbindungen zwischen den Karten. Die, die nebeinanderliegen schaff ich grad noch, aber wenn der Herr nach rechts gedreht zur Sonne steht, und eine Reihe weiter stehe ich nach links gedreht zu den Ruten aber trotzdem stehen Dame und Herr sich gegenüber, wenn auch auseinander... usw usf...

Das muss ja aucb irgendwie in der Diagonale etwas zu sagen haben, aber auch die nächst umliegenden haben was zu sagen und so hängt jede Karte irgendwie mit der anderen zusammen und die Linien laufen links, rechts, runter, rauf, quer aus, quer ein...

Geh leck *auf den Kopf greif*

Haaaach, in meinem Kopf ratterts und ratterts :D
 
9x4



8x4+4






................................

So wie bei dieser Legung.
Ich könnte mir, mit Hilfe der Beschreibungen auf der Hompage und/oder meiner eigenen Interpretationen der gezeigten Bilder schon was zusammendichten. Die Frage ist nur, passts dann auch und wie fang ich an, welche Karten gehören zusammen gesehen. Wenn ich mir manche Deutungen durchlese geht's da ja drunter und drüber. Die letzte Karte steht irgendwie mit der erste in Verbindung, dort ist was in dem Haus, da liegt was auf dem usw usf...

Das ist's was ich nicht check... die Verbindungen zwischen den Karten. Die, die nebeinanderliegen schaff ich grad noch, aber wenn der Herr nach rechts gedreht zur Sonne steht, und eine Reihe weiter stehe ich nach links gedreht zu den Ruten aber trotzdem stehen Dame und Herr sich gegenüber, wenn auch auseinander... usw usf...

Das muss ja aucb irgendwie in der Diagonale etwas zu sagen haben, aber auch die nächst umliegenden haben was zu sagen und so hängt jede Karte irgendwie mit der anderen zusammen und die Linien laufen links, rechts, runter, rauf, quer aus, quer ein...

Geh leck *auf den Kopf greif*

Haaaach, in meinem Kopf ratterts und ratterts :D

die deutungen mit Häusern und rösseln und was es noch für andere Disziplinen gibt, lass vorerst mal weg.

also bist du die Dame oder der herr?
also die Dame ist immer eine Frau und der Herrsymbolisiert ja einen Herrn.

dementsprechend schaust du anfangs auf deine Karte und wo du hin schaust und was du nicht anschauen magst, also vor dir , hinter dir.
allein dort könntest du viel Infos bekommen.
ich nehme das 8x4 Blatt, doert liegt du zb als dame, links neben dir die ruten, deutung der Ruten im Sinn, also Zweifel, Zwiespalt, auseinandersetzungen, aber auch Behörden könnten* sie anzeigen.
rechts neben dir liegt die 34, die seelenkarte aber auch die Karte für Gefühle/Geld oder auch einen Mann kann die Fischekarte anzeigen .
so könnte ich schonmal deuten die dame hat probleme und ungeklärtes , aufwühlendes in diesen Angelegenheiten,

ich würde als Anfänger nur die Karten um dich herum vorerst deuten,
drei über dir (04,36,10), links neben dir ( 04,11,22), drei rechts von dir (10,34,35) und die drei unter dir (22,01,35).
da liegen schon die B>ereiche Beruf (Anker zweimal ) und häuslicher Bereich (haus 2x da)
das kann schon gedeutet werden,
 

Noch nicht ganz, @Wunderwuzi.

Die 8x4+4-Legevariante, also: 8 Karten pro Reihe x 4 Kartenreihen insgesamt + 4 Karten mittig eingerückt als 5. Kartenreihe, hast Du kartenmäßig hier bereits richtig eingestellt.

In Bezug auf die 9x4-Legevariante (9 Karten pro Kartenreihe x 4 Kartenreihen insgesamt) ist Dir dies allerdings noch nicht gelungen.

Insofern hast Du bei der von Dir so bezeichneten 9x4 in der Sache lediglich die Auslage der 8x4+4-Legung wiederholt, da Du statt 9 Karten pro Kartenreihe tatsächlich nur 8 Karten pro Kartenreihe eingestellt hast, und zuätzlich eine 5. Kartenreihe eingefügt hast, die es jedoch bei der 9x4-Legevariante gerade nicht gibt.

Und bitte keine Leerzeichen zwischen die jeweiligen LENO-Klammern setzen, da dies die einzelnen Karten optisch zu weit auseinanderzieht.

Ich korrigiere Deine beiden Legevarianten nachstehend mal:

9x4






8x4+4







Was ist dies denn überhaupt für ein Kartenblatt, also welche konkrete Frage hast Du an das vorstehende Kartenblatt gestellt?

Und handelt es sich wieder um eine Online-Ziehung? Wenn ja, von welcher Internetseite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben