Brustkrebs, wer kann helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das musste ja kommen. Und du kannst noch ruhig schlafen? ?? :confused:


Dann solltest du deine Negativität weg lassen, vielleicht verschtöscht du dann mehr… Ich habe ja Alternative angeboten. Andere Alternative gibt es beim Krebs nicht; alles andere ist Komplementär(medizin).
Und wievile Krebse hast du schon mit dem Beten geheilt? :umarmen:
Beten tut jeder selbst, da kommt man nicht in Forum fragen, was man gegen Krebs machen könnte.


Das ist die einzige Alternative, die man empfehlen kann. Man injiziert sie ja auch in den Tumor, dann wirkt sie lokal zytostatisch. Solltest dich nur an die richtige Stelle informieren (Prof. Beuth).
Und das zahlt die kranke Kasse. Misteltherapie gibt es ja in niedrigen und in hohen Dosen, nicht einfach sagen, es wäre ein klares Todesurteil.

und hort sich so an, als würdest du dich aufgeben. Wo ist da das Problem: Eine kleine Operation, paar Monate Mistel und du hast noch ein recht schönes Leben von dir. Oder ist es gar nicht so schön gewesen? du kannst ja auch in ein anderes Leben schlüpfen, wenn es deins nicht schön war ;)
ich halte dir die Daumen. lg :trost:
auf Glauben würde ich mich nicht verlassen; weil manchmal schon ein Schmerz die Zweifel zulässt...


Mir platzt hier bald der Kragen.Ersteinmal möchte ich folgendes klarstellen
-ich komme aus einer "Brustkrebsfamilie"meine Oma,meine Mutter...den Rest könnt ihr euch denken
-es ist nicht mal eben eine kleine OP mit ein bisschen Chemo und Bestrahlung
-auf der brustkrebsstation hatten wir uns mit etlichen Frauen unterhalten-es hiess immer von den frauen;Ich bin durch die Hölle gegangen,Ein 2. mal mache ich es nicht mehr mit.
-du kannst ja glauben woran du willst-bezüglich der Gebete-ich tue es auch und viele(nicht nur Frauen mit Brustkrebs!!!)kommen zu mir weil kein Schulmediziner mehr helfen kann.wenn ein Oberarzt Ultraschall macht und sagt;Dass glaube ich jetzt nicht!Ich hole mal den Chefarzt dazu...usw.Dann habe ich Recht.und wer Hilft ,hat Recht.Basta und aus.
-Ich bewege mich in Deutschland so wie ich es Handhabe auf legalen Boden,d.h.jeder der zu mir kommt bekommt folgende hinweise
1.Sage ich ihnen dass ich weder Ärztin ,noch Heilpraktikerin bin
2.Sie müssen jede Beschwerden vorher abgeklärt haben,beim Arzt oder Heilpraktiker,nie ohne ärztliche Behandlung!!!!!!
3.Ich gebe nie Heilversprechen ab oder behaupte,dass irgentetwas besser wird
4.Ich lege die Hände auf beim Besprechen und beten,sozusagen,diene ich als Kanal
Und ich habe nie mit irgendein Wort erwähnt,dass ich es gut finde,dass XXXXX die schulmedizinische Behandlung nicht möchte.Aber ganz klare Ansage;Es ist ihr Leben und sie ist ein grosses Mädchen.also lassen wir sie in Ruhe mit Anfeindungen und hinweisen zur schulmedizin(denn danach hat sie nicht gefragt)Und vor allen dingen,sollten wir ihr alle Glück wünschen!
 
Werbung:
Mir platzt hier bald der Kragen.Ersteinmal möchte ich folgendes klarstellen

Mir platzt er in diesem moment.

Aber ganz klare Ansage;Es ist ihr Leben und sie ist ein grosses Mädchen.also lassen wir sie in Ruhe mit Anfeindungen und hinweisen zur schulmedizin(denn danach hat sie nicht gefragt)Und vor allen dingen,sollten wir ihr alle Glück wünschen!

Richtig hat sie nicht und weshalb solltest du einen möglichen Geldbringer auch raten sich in einschlägigen Krebsselbsthilfegruppen Infos zu besorgen ,
da macht man doch lieber eigenwerbung für sowas.
Eine Krähe kratzt der anderen kein auge aus , da labert man lieber n bisschen
was von Gicht und hiebe. :rolleyes:

Jeder Mensch geht seinen eigenen Weg, sicherlich, aber es macht mich ungeheuer wütend zu lesen, wie hier im Forum sich der eine oder andere anmaßt eine eigentlich todkranken Frau die Empfehlung zu geben irgendwelche Geistheiler aufzusuchen........... um sie von ihrer Krankheit zu heilen.

Wohl wahrgesprochen kann ich nur zustimmen

Hierzu gehört ein Gesamtpaket, zu heilen, nicht nur ein paar nette Zauberkünste und Sprüche und schwupps, man ist geheilt. Das ist nicht zu verantworten, diese Tipps weiter zu geben, wer wo jemanden weiß, der ein wenig zaubert. Mann oh Mann, jetzt hört es doch wirklich auf.

Aufjedenfall definitiv richtig solange man nicht selbst betroffne ist ist man ja aus der schusslinie und man kann ja allen möglichen Quatsch labern
Mann mann mann ...


Schmeiß Dein Leben nicht einfach so fort. Es gibt so vieles Schönes auf der Welt. Deine Krankheit ist dazu da, dass DU lernst, Dich weiterentwickelst, das ist Dein Weg und nicht der zu sterben,die Zeit ist noch nicht reif.

Definitiv !

mfg T
 
... eins verstehe ich nicht und werde es wohl nie...

HIER hat jemand eine Frage und warum kann man einfach nicht die Antworten so stehen lassen von all den Usern? Es ist doch der Weg - die Entscheidung v. XXXXX - sie kann doch daraus wählen

warum negativieren User die Links, die Meinungen o. Tipps von Usern - die doch ALLE nur das Eine woll(t)en - der Versuch einer mögliche Antwort

Liebe Grüße in die Runde

Warum macht ihr das nicht im Krebsforum, wenn ihr meint, dass ihr den Krebskranken beraten und heilen können/dürfen/ müssen. Dort warten viele nur auf euch;
www.krebs-kompass.org/forum

Auch wenn das ein Esoterikforum ist, Krebs ist immer noch Krebs. Und du und all die User, die mit ihren Helfersyndrom immer wieder bei Krebsthema auftauchen, könnt ihr es nicht und dürft auch nicht, solche Ratschläge zu geben. Das hatten ja wir schon in jedem krebs-thread immer wieder. Aber manche wissen nicht einmal, dass sie sich mitschuldig* machen, wenn sie einem Krebskranken falsche Ratschläge geben.

mitschuldig im Sinne von Sterbehilfeleistung
und da braucht Niemand mit der Volljährigkeit kommen. Wir wissen ganz genau, dass ein Krebskranker im Not jeden Strohalm greift. Ob er volljährig ist oder nicht.
 
Hallo,

vielen Dank für eurer Feedback, eure Antworten und Tipps!!!
Bitte habt Verständnis, wenn meine Antwort mal etwas länger dauert, ich komme leider nicht so oft ins Internet.

Ich machs wieder der Reihe nach bis auf Renates letztes Posting, das möchte ich gerne vorziehen, weil ich ein paar grundlegende Dinge dazu sagen möchte.

Renate: Es stimmt nicht, dass sich hier irgendjemand hier mitschuldig machen würde, jedenfalls nicht mit den bisherigen Postings, weder im strafrechtlichen Sinne noch erst recht nicht, wie du schreibst, im Sinne einer Sterbeleistung.

Strafbar ist nur, ein Heilsversprechen abzugeben. Etwa "Nimm das oder tu das, dann bist du deinen Krebs sicher los." Erlaubt sind persönliche Erfahrungsberichte, ohne dass dabei ein Heilsversprechen abgegeben wird. Bsp: Ich kenne jemanden, der/die das tat, und wurde in ihrem/seinen Fall den Krebs los."

So totkrank bin ich übrigens auch noch lange nicht, ich halte meinen Knoten seit 8 Monaten unverändert gleich (2,7 cm Durchmesser). Das tue ich: Anfangs nur mit energetischen Behandlungen, die ich mir selbst gab, im Januar kam ich dann auf eine bestimmte Ernährung.

Ich habe auch nichts gegen die Schulmedizin, im Gegenteil. Ich lasse meine Brust regelmäßig in einer Klinik untersuchen, und stehe in gutem Kontakt mit Ärzten einer anderen Klinik, die auch mit alternativen Methoden arbeitet. Diese Klinik hat auch Patienten, die alle schulmedizinischen Therapien (OP, Chemo, Bestrahlung) aus verschiedenen Gründen auch ablehnen.

Ich beschäftige mich auch wissenschaftlich mit dem Thema Krebs. So ist eine antitumorale Wirkung des Reishi-Pilz in rund 200 wissenschaftlichen Studien umfassend untersucht worden. Entscheidend ist hierbei aber die Zubereitung des Pilzes. Es gibt eine Firma in Deutschland, die den Pilz in einem sehr schonenenden Verfahren schrotet, bei nur 30 Grad. Auf diese Weise bleiben die Inhaltsstoffe nahezu unverändert erhalten, während die meisten herkömmlichen Firmen den Pilz bei 100 Grad verarbeiten.

Es gibt übrigens derzeit keine einzige wissenschaftliche Studie, die belegt, dass die Lebenserwartung nach einer OP bei Brustkrebs durch eine Chemotherapie tatsächlich steigt!! Bei Leukämie ja, nicht aber bei Brustkrebs.

Schließlich: Thema Stressbelastung und Tumorentstehung bzw. Tumorbegünstigung.
Hierzu finden sich schon im Netz viele wissenschaftliche Studien, die einen Zusammenhang belegen. Warum nur findet sich trotzdem in den meisten onkolischen Kliniken oder Kliniken mit Onkologie-Abteilung nicht ein einziges Angebot für autogenes Training oder ein Entspannungskurs??

Soviel nur zum gängigen Vorurteil, dass wer bei Krebs schulmedizinische Maßnahmen ablehnt, und / oder ein ganzheitliches Konzept sucht, "nicht mehr alle Tassen im Schrank hat" oder mit seinem Leben spielt.

In den Krebsforen im Netz habe ich bei Entdeckung des Knotens (durch mich) viel gelesen. Weshalb sie mir nichts gegeben haben:

1. Sorry, aber das viele Selbstmitleid gefiel mir nicht.
Das schrieb ich dir anfangs: ich habe mich nicht eine Minute gefrage: Warum ich? Denn dann müsste ich konsequenterweise auch fragen: Warum kam ich nicht missgebildet zur Welt. Warum hatte ich keinen schweren Unfall, der mich blind machte / querschnittsgelähmt ... Warum wurde ich bislang nicht vergewaltigt (immerhin ca. alle 7 Minuten eine Frau in Deutschland!)? Schließlich finde ich, bringt einen Selbstmitleid kein bisschen weiter.

2. war mein Eindruck, dass kaum jemand nach dem Entstehungsgrund für seinen Krebs fragte (das mag täuschen, weil ich nicht so lange dort war).

3. war mein Eindruck, dass jeder, der /die nur etwas zu alternativen Methoden fragte, angegiftet wurde.
Wir wollen doch nicht vergessen, dass hinter den herkömmlichen Therapien eine Lobby steht, wobei es um Milliardenbeträge geht (Der Einwand kam hier, dass auch die Eso-Szene Geld macht mit Krebserkrankungen. Sicher, auch da gibt es Abzocker, aber da kommen sie doch nicht ganz mit).

4. Und schließlich bin ich erschrocken, wenn ich viele Male lesen musste, dass Menschen zum 5., 6. oder sogar 8. Mal im "Karussel" waren und eine Chemotherapie über sich ergehen lassen mussten. Und trotzdem stellte sich niemand die ganzen Fragen, die ich mir stelle, oder wagte niemand den Versuch, den Krebs einmal auf andere Weise anzugehen.

5. war mein Eindruck, so auf jeden Fall in der Klinik, die ich dann verließ: Die Patienten waren alle auf dem Trip: "Nehmt mir meinen Krebs so schnell wie möglich wieder weg, damit ich so weitermachen kann wie bisher."

Die absolute Wahrheit beim Thema Krebs hat niemand gepachtet. Ich lehne auch niemanden ab, der meint, sich unbedingt sämtlichen schulmedizinischen Therapien unterziehen zu müssen. Ich glaube aber, wer nicht nach den Ursachen fragt und sein Leben einer gründlichen Inventur unterzieht, dass dann der Krebs wiederkommen wird.

Liebe Grüße

XXXXX
 
Zwei haben gefragt:

Zitat von XXXXX Beitrag anzeigen
@ Magdalena: Also in meinem unmittelbaren Umfeld sind Menschen, bei denen sich ein Tumor vollständig zurückgebildet hat!! Nicht wenige. Sowas wollen nur die Schulmediziner nicht hören ...
hallo,
warum fragst du nicht diese Menschen wie sie das gemacht haben?
Natürlich, das habe ich! Es sind sehr unterschiedliche Wege. Allen gemeinsam ist, dass nach der Wurzel gefragt wurde, also der Ursache für die Entstehung des Krebses, und dass dann versucht wurde, sein Leben gründlich zu ändern.

Meine Abschiedsworte an den Oberarzt der Klinik, die ich verlassen habe: Sie haben mich nicht einmal gefragt in ihrem langen Fragebogen und erst recht nicht persönlich, was ich glaube, woher der Krebs wohl bei mir kommt.

Thema Ernährung: Die 2. Säule bei meinem Bemühen um Heilung.

Nachdem ich länger "das Übliche" versucht hatte, also
1) sofort mit Kaffee ganz aufgehört
2) kein Alkohol bis auf ganz wenige Ausnahmen Rotweins
3) viel Obst und Gemüse
4) nur Vollkornprodukte

kam ich im Januar auf die Ernährung nach Dr. Coy. Ein Mediziner, der als einer der ersten herausfand, dass sich Krebszellen ausschließlich von Zucker ernähren. Seitdem lasse ich Süßigkeiten und Zucker ganz weg! Vorher - ich gebs zu, konnte ich an Süßigkeiten bei viel Stress nicht vorbei.

@ Alice 94: Du siehst also, ich bin nicht einseitig und konzentriere mich nicht nur auf die Psyche. Wobei sich auch fragt, wieso muss jemand dauernd Süßes essen bei Stress, und damit wären wir doch wieder bei der Psyche.
Aber ich weiß schon, was du meinst. Schreib ruhig noch mehr, du weißt viel! Vielleicht ist etwas dabei, was ich noch nicht weiß und was mir weiterhilft.

Ja, mehr als zwei oder höchstens dreimal die Woche esse ich keinen Fisch.

Bier und Wein? Das lass' sein! Was nützen Dir die Antioxidantien eines Produktes, wenn dessen restliche Inhaltsstoffe Dir Schaden zufügen? Alkohol ist und bleibt für uns ein Toxin, auch in geringer Dosis! Antioxidative Substanzen erhältst Du zur Genüge in Obst, Gemüse, grünem Tee - gänzlich ohne negative Nebenwirkungen und ohne unnötige Belastung des Körpers.
Hast recht! Danke für den Einwand! Ich lasse auch Rotwein sein.!

@Renate:
(Das ist die einzige Alternative, die man empfehlen kann. Man injiziert sie ja auch in den Tumor, dann wirkt sie lokal zytostatisch. Solltest dich nur an die richtige Stelle informieren (Prof. Beuth).
Und das zahlt die kranke Kasse. Misteltherapie gibt es ja in niedrigen und in hohen Dosen, nicht einfach sagen, es wäre ein klares Todesurteil.
Also, mein Infostand ist, dass Misteltherapie allein nicht ausreicht, sondern helfen kann, die Auswirkungen einer Chemo zu mildern. Für sich allein ist sie nicht stark genug. Wenn du dazu andere Informationen hast, dann bitte, her damit.

@ Ankhsunamoon: Ich kann verstehen, dass du sehr emotional reagierst, wenn du selbst erkrankt bist und schon viele Menschen durch Krebs verloren hast. Tut mir sehr leid! Nur, warum kannst du meine Entscheidung nicht stehen lassen und stempelst mich sogar schon zu einem Selbstmörder ab?

Ich glaube einfach daran, dass auch geistige Kräfte bei einer Heilung wirken können, d.h. ich glaube es nicht nur, ich weiß es! Und ich kenne ganz viele Menschen, die es geschafft haben, ganz ohne schulmedizinische Therapien.

Du sprichst doch selber von einer Hölle, die du mit der Chemotherapie erlebt hast. Die Frage ist auch, lohnt es das wirklich? Zumal nochmal nichtmal erwiesen ist, dass die Lebenserwartung bei BK wirklich steigt? Dass es dazu keine einzige wissenschaftliche Studie gibt?

Ich habe in den 5 Jahren viele Freundinnen sterben sehen, die teilweise elendig gestorben sind, mit großen Schmerzen, schreiend um Hilfe und Erlösung.Diese Quälerei wünsche ich niemanden
Genau das meine ich doch! Woher kam das denn, dass diese Menschen auf so traurige Weise sterben mussten? Sind die meinen Weg gegangen? Ich glaube nicht, für mich hört es sich doch sehr nach Chemotherapie ein und ihren grausamen Folgen.

Wer sich verstärkt mit Brustkrebs beschäftigt, das mache ich nun seit gut 5 Jahren, kann feststellen, dass natürlich die Annahme besteht, dass BK entsteht durch seelische Störungen usw.
Nicht nur, dass ein Zusammenhang besteht, wurde in einigen Studien nachgewiesen. Für mich liegt es schon auf der Hand. Aber es ist nicht alles. Auch die Ernährung spielt eine starke Rolle, was auch in Studien belegt wurde. Aber auch die Stressbelastung, ganz stark sogar! Auch das soziale Umfeld, viel Einsamkeit z.B. in unseren Städten und die soziale Entfremdung kann auch dazu führen, dass irgendwann das Immunsystem nicht mehr mitmacht und Krebs entsteht.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Beschäftige dich nicht zu sehr mit wissenschaftlichen Lehrmeinungen. Das kann zwar auch hilfreich sein, aber beschäftige dich lieber mehr mit dir!

So liebe Betroffene ich möchte Dir ein Buch empfehlen, dass Dich sicherlich darin bestärkt Dich nicht operieren zu lassen aber Dich eventuell auf einen besseren, schmerzloseren Weg bringt.
Welches Buch denn??
Ich wünsche dir auch alles Gute!
 
liebe xxxx,
wenn es dir darum geht die ursachen herauszufinden -
bin ich voll bei dir. :)

brustkrebs habe ich nicht - aber ich befinde mich körperlich sehr heil -
obwohl ich es früher nicht war -
seelisch genau so wenig.

ich kann inzwischen allerdings mit körperlichen vorgaben - (fast) schmerzfrei leben - die mich - laut schulmedizinischen befunden an den rollstuhl fesseln müssten.
darüber hinaus -
kein mensch glaubt mir, dass ich mich mit solchen vorgaben verrenken kann, wie so ein zirkusmensch -
und schwerstarbeiten zu leisten im stande bin.
alle, die mich dabei sehen meinen - mit ihren befunden will sie sich nur wichtig machen - können nicht stimmen. :D

bin also voll bei dir - mensch kann alles was er wirklich will.

bloß - ich habe noch nicht gelesen, dass du nach auflösung der psychischen probleme fragst? :confused:
 
@Renate:
Also, mein Infostand ist, dass Misteltherapie allein nicht ausreicht, sondern helfen kann, die Auswirkungen einer Chemo zu mildern. Für sich allein ist sie nicht stark genug. Wenn du dazu andere Informationen hast, dann bitte, her damit.

Es gibt´s ja mehrere Arten von Misteltherapie.
In welcher form auch immer, ist es sicher mehr als irgendeine sonstige alternative Form.
Das was du meinst ist Immunotherapie, paralell zur Chemo... aber auch da kann man den Körper noch mehr belasten, wenn es nicht richtig gemacht wird.

Ich weiss nicht ob ich hier her die Tel. Nr. von einem Prof. xxx geben darf, der die Mistel auch direkt in das Tumor injiziert. Ich kann dir ja keine PN schicken, oder doch... Mal gucken...
lg
 
Mir platzt er in diesem moment.



Richtig hat sie nicht und weshalb solltest du einen möglichen Geldbringer auch raten sich in einschlägigen Krebsselbsthilfegruppen Infos zu besorgen ,
da macht man doch lieber eigenwerbung für sowas.
Eine Krähe kratzt der anderen kein auge aus , da labert man lieber n bisschen
was von Gicht und hiebe. :rolleyes:



Wohl wahrgesprochen kann ich nur zustimmen



Aufjedenfall definitiv richtig solange man nicht selbst betroffne ist ist man ja aus der schusslinie und man kann ja allen möglichen Quatsch labern
Mann mann mann ...




Definitiv !

mfg T

Na,dass ist wohl dumm gelaufen für dich.Ich mache soetwas unentgeldlich.Ich lach mich schlapp! Bringe bessere Argumente
dann setze ich mich auch gerne mit dir auseinander.Sei herzlichst
gegrüsst!:D
 
Das musste ja kommen. Und du kannst noch ruhig schlafen? ?? :confused:


Dann solltest du deine Negativität weg lassen, vielleicht verschtöscht du dann mehr… Ich habe ja Alternative angeboten. Andere Alternative gibt es beim Krebs nicht; alles andere ist Komplementär(medizin).
Und wievile Krebse hast du schon mit dem Beten geheilt? :umarmen:
Beten tut jeder selbst, da kommt man nicht in Forum fragen, was man gegen Krebs machen könnte.


Das ist die einzige Alternative, die man empfehlen kann. Man injiziert sie ja auch in den Tumor, dann wirkt sie lokal zytostatisch. Solltest dich nur an die richtige Stelle informieren (Prof. Beuth).
Und das zahlt die kranke Kasse. Misteltherapie gibt es ja in niedrigen und in hohen Dosen, nicht einfach sagen, es wäre ein klares Todesurteil.

und hort sich so an, als würdest du dich aufgeben. Wo ist da das Problem: Eine kleine Operation, paar Monate Mistel und du hast noch ein recht schönes Leben von dir. Oder ist es gar nicht so schön gewesen? du kannst ja auch in ein anderes Leben schlüpfen, wenn es deins nicht schön war ;)
ich halte dir die Daumen. lg :trost:
auf Glauben würde ich mich nicht verlassen; weil manchmal schon ein Schmerz die Zweifel zulässt...

Du musst lesen !!
Da hab ich geschrieben VIELLEICHT ist das was für sie, ausserdem ist ja nach Alternativmethoden gefragt und das ist eine ALTERNATIVE Methode .

------------------------------------------------------------


Ich selber hab eine andere Meinung zu dem Thema .
Ich hoffe du verstehst mich nicht wieder falsch .
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben