Brustkrebs, wer kann helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich möchte nochmal etwas Grundsätzliches schreiben, denn ich merke bei mir, dass ich wieder in mein selbes altes Muster tappe.

Da schrieb ich zu Anfang deutlich, dass ich die üblichen schulmedizinischen Maßnahmen ablehne. Weiter bat ich, bitte meine Entscheidung zu akzeptieren und nicht mit mir darüber zu diskutieren. Weiter schrieb ich, dass ich die Diskussionen mit vielen Ärzten u.a. Leuten geführt habe und sie nun hinter mir habe.

Das beinhaltet doch, dass viele Diskussionen geführt worden sind, ich die Thematik also wohl kaum auf die leichte Schulter genommen habe, aber auch, dass die Diskussion nun abgeschlossen ist.

Was geschieht?
Mir wird unterstellt, die Schulmedizin als solche und überhaupt abzulehnen, kein Vertrauen zu haben in "normale Ärzte" (Frage: Was ist das?). Und schließlich muss schon die Tatsache, dass ich mich (Gott bewahre) an ein durch und durch unwissenschaftliches Eso-Forum gewandt habe, Beweis genugs dafür sein, dass ich mich gar nicht intensiv genug mit dem Thema Krebs auseinandergesetzt haben kann.

Schließlich werde ich sogar als Selbstmörderin tituliert, die ihr "Leben wegschmeißt", von einer Einmalposterin, die möglicherweise von einem Krebsforum, durch die Suchmaschinen alarmiert, hierher geeilt ist.

Was tue ich? Statt dass ich meine Bitte einfach nochmal dick unterstreiche - denn schließlich habe ich diesen Thread eröffnet - habe ich das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen. Ich warte mit Studien auf, die zeigen, dass ich mich durchaus auch wissenschaftlich mit dem Thema Krebs auseinandergesetzt habe, denn nur was wissenschaftlich ist, wird anscheinend ernstgenommen.

Deshalb sage ich jetzt nochmal ganz deutlich:
:megaphon: STOP!
Ich diskutiere nicht weiter über: OP, Chemo, Bestrahlung.
Entsprechende Beiträge werde ich ignorieren und bitte auch die anderen User, das zu tun, damit die Poster nicht noch Energie erhalten.

Wer immer noch an die Allheil-Schulmedizin glaubt, den verweise ich auf die Rückfallstatistiken. Richtig, es gibt genug Krebsforen, dort kann man über die herkömmlichen Therapien zur Genüge diskutieren.

Ich bleibe hier im Eso-Forum und glaube, damit die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Danke an alle, die mich hierin unterstützen! :umarmen:

XXXXX

Werbung:
Hallo 5fachXchen :)

es ist ok, wenn du alternativ-Methoden suchst,
aber die Schulmedizin, die ebenso auch teils Erfolge verbucht, kannst du aber nicht so schlecht machen,
deine Meinung und deine Sichtweise aber eben nicht der Wahrheit entsprechend.

Die Schulmedizin kann genauso erfolgreich sein , teils mit begleitender Behandlung von Naturheilkundlern , und eigener Lebensumstellung.

Das du eben sagst, sie funktioniere nicht ist einfach falsch.

LG
flimm

Du musst lesen !!
Da hab ich geschrieben VIELLEICHT ist das was für sie, ausserdem ist ja nach Alternativmethoden gefragt und das ist eine ALTERNATIVE Methode .
------------------------------------------------------------
Ich selber hab eine andere Meinung zu dem Thema .
Ich hoffe du verstehst mich nicht wieder falsch .

Ja, ich will nur den Mißverständnissen vorbeugen, auch für die Leute, die jetzt nicht im Gespräch sind und irgendwann das hier lesen. Nimm es nicht persönlich.
Nur weil Jemand ALTERNATIVE sucht, heißt es nicht, dass er weiss, was alternative ist.
ALTERNATIV = statt desen
KOMPLEMNTÄR = zusätzlich
und da stehe ich dazu, dass es jedem frei bleibt zu beten, aber wenn schon, dann *zusätzlich*.
-------------

Übrigens habe ich gestern Abend in das Buch von Jutta Hübner über die zusätzliche Therapie bei Krebs rein geschaut. Sie hat angegeben, dass Curcuma Wechselwirkungen mit bestimmten Medikamenten hat. Es wäre gut zu wissen, welche Medis das gemeint sind, damit wir auch da mehr Klarheit rein bekommen. vielleicht weisst das Jemand (?).

---------------

XXXXX
es stimmt, Krebsforen sind nicht krebsptienten-freundlich.
Das mit dem Selbstmörder sein, nimm es Niemanden übel. Ich selbst benutze oft das Wort in Verbindung mit Krebspatienten. Aber im Grunde nur um einen künstlichen Schock zu erzeugen, weil wenn sich der Mensch fragt, bin ich bereit diesen Weg zu gehen, auch wenn das für mich Selbstmord bedeutet, dann akzeptiere ich seine Entscheidung.
Es ist eigentlich immer das abwiegen meiner Verantwortung und der seinen, jeder sieht es mit eigenen Augen und das trifft dann eben zusammen.
Manchmal ist das Gute gerade darin, wenn man auf Widerstände trifft, damit die Bewegung kommt.
lg

Renate08 schrieb:
Ja, ich will nur den Mißverständnissen vorbeugen, auch für die Leute, die jetzt nicht im Gespräch sind und irgendwann das hier lesen. Nimm es nicht persönlich.
Nur weil Jemand ALTERNATIVE sucht, heißt es nicht, dass er weiss, was alternative ist.

Ja, und weil sie doch so "dumm" ist, muß sie unbedingt vom Gegenteil überzeugt werden.....:rolleyes:

Unsere Threaderöffnerin hat eine Selbstverantwortung, die ihr niemand abnehmen kann. Und sie ist offensichtlich kein Kleinkind und Erwachsen. Wenn sie sich für eine alternative Richtung entschieden hat, so hat man das zu akzeptieren, alles andere ist respektlos.

Am besten ist es wohl auch, sich mit solchen Thematiken gar nicht erst in Foren zu puplizieren. Da kommt dann immer so eine Tante angewackelt, weiß alles besser und nervt rum......Hilfe.....:bwaah:

XXXX schrieb:
STOP!

Ich bezweifle, ob das hier jemand begreift. "Ignoranten aller Länder vereinigt Euch....":rolleyes:

Urajup

Ja, und weil sie doch so "dumm" ist, muß sie unbedingt vom Gegenteil überzeugt werden.....:rolleyes:
Unsere Threaderöffnerin hat eine Selbstverantwortung, die ihr niemand abnehmen kann. Und sie ist offensichtlich kein Kleinkind und Erwachsen. Wenn sie sich für eine alternative Richtung entschieden hat, so hat man das zu akzeptieren, alles andere ist respektlos.
Am besten ist es wohl auch, sich mit solchen Thematiken gar nicht erst in Foren zu puplizieren. Da kommt dann immer so eine Tante, weiß alles besser und nervt rum......Hilfe.....:bwaah:
Ich bezweifle, ob das hier jemand begreift. "Ignoranten aller Länder vereinigt Euch....":rolleyes:
Urajup

Urajup, dass mit dem dumm hast du gesagt. Ich habe meine Aufgabe, du hast deine. Also pack du die deine endlich an!

Natürlich ist dem Fragenden nicht bewußt, was ALTERNATIVE ist, sonst würde er anders fragen; er will halt was anderes. Dafür muss er nicht dumm sein. Aber ALTERNATIVE ist bei einem Schnupfen was ganz anderes als bei Krebs!!!!! Und da weisst auch du nicht, was eine alternative ist, da muss dir dabei doch klar werden, oder immer noch nicht (?)...

Beten ist sicher keine ALTERNATIVE. Was hier alles angeboten wurde, war doch keine alternative. Wenn du eines Tages viele viele Krebskranke heilen wirst und das dann auch belegen kannst, dann werde ich erst auf deine ALTERNATIVE neugierig. Bis dahin und so wie du hier alles ins Negative zeihst, kann ich dir nur empfehlen: such Du dir zuerst eine Hilfe, bevor du anderen helfen möchtest.
Oder bleib dort, wo du stark bist. Und streue hier nicht dein Gift :confused:

Renate,

Renate08 schrieb:
Urajup, dass mit dem dumm hast du gesagt.

ich habe dass "dumm" extra in Anführungsstrichen gesetzt, weil ich XXXX ja nicht dafür halte, aber dafür jemand anderer hier?;)

Ich habe meine Aufgabe, du hast deine.

Warum siehst Du eine Aufgabe darin, andere zu belehren? Und das, obwohl sich XXXXX Belehrungen verbeten hatte? Verstehe ich nicht....

Natürlich ist dem Fragenden nicht bewußt, was ALTERNATIVE ist, sonst würde er anders fragen; er will halt was anderes. Dafür muss er nicht dumm sein. Aber ALTERNATIVE ist bei einem Schnupfen was ganz anderes als bei Krebs!!!!! Und da weisst auch du nicht, was eine alternative ist, da muss dir dabei doch klar werden, oder immer noch nicht (?)...

Wieso setzt Du voraus, daß die Threaderöffnerin nicht weiß, was Alternative bedeutet - mit allen Konsequenzen? Sind wir hier im Kindergarten?:rolleyes:

Oder bleib dort, wo du stark bist. Und streue hier nicht dein Gift

Das ist es ja eben. Ich bin stark darin zu erkennen, wenn Leute auf das, um was andere gebeten haben, nicht reagieren und ignorant weiter ihre eigene Linie ziehen, ungeachtet dessen, was andere wünschen. Mit einem Wort: Ich erkenne Ignoranten auf einen Blick...:D

LG
U.

Das ist es ja eben. Ich bin stark darin zu erkennen, wenn Leute auf das, um was andere gebeten haben, nicht reagieren und ignorant weiter ihre eigene Linie ziehen, ungeachtet dessen, was andere wünschen. Mit einem Wort: Ich erkenne Ignoranten auf einen Blick...:D

LG
U.

Entschuldige Urajep,
aber ich kann nich anders und du ja auch nicht.:lachen:

klar erkennst du Ignoranten , bist ja hier selbst einer!
siehe Aussage XXXXX :
STOP!
Entsprechende Beiträge werde ich ignorieren und bitte auch die anderen User, das zu tun, damit die Poster nicht noch Energie erhalten.

:winken5:

LG
flimm

Entschuldige Urajep,
aber ich kann nich anders und du ja auch nicht.:lachen:

klar erkennst du Ignoranten , bist ja hier selbst einer!
siehe Aussage XXXXX :

:winken5:

LG
flimm

Und ich glaube, du hast Tomaten auf den Augen: Ich habe mit keinem Wort Chemo und ecetera erwähnt, lediglich XXXX zitiert. Wende Dich besser an Renatchen.:)

Auch Winki.............:winken5:
Juppi

Hallo liebe X,

habe mich heute hier registriert, um dir antworten zu können.
Ich muss dir sagen, ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, du sprichst mir aus der Seele.

Kurz zu mir:
Ich bin beruflich und privat mit mit diesem Thema konfrontiert worden.
Ich habe lange als Krankenschwester gearbeitet bis ich dann selbst als Patientin die andere Seite kennenlernen durfte.

Ich bin MEINEN Weg gegangen und habe auf mein Bauchgefühl gehört und für mich war es das Beste was ich machen konnte.
Natürlich war eine Herausforderung, weil ich eben nicht das gemacht habe, was von mir erwartet wurde.
Es war nicht einfach, ich kenne diese Anfeindungen, die du meinst, ich kenne auch die Angst und die Hilflosigkeit mancher Ärzte, wenn man nicht das macht, was sie vorschlagen.

Es ist immer so, egal für welchen Weg man sich entscheidet, man wird immer die Menschen kennenlernen, die einen unterstützen, wenn man das wirklich möchte.

Ich habe mich mittlerweile sehr lange mit dem Thema Gesundheit/Krankheit beschäftigt, habe in den letzten Jahren mein Leben auf den Kopf gestellt, um zu verstehen, warum es so gekommen ist.

Neben der Therapie habe ich auch eine sehr gute Ärztin gefunden, die mich mit Homöopathie unterstützt.

Dadurch kommen die unterdrückten Gefühle und Emotionen, wie Wut und Aggressionen an die Oberfläche, die ich mein Leben lang unterdrückt hatte.

Ganz wichtig für mich ist es heute, diese Gefühle zu leben, sie raus zu lassen, wütend zu sein, den anderen sagen was Sache ist, nichts mehr in sich hinein zu fressen.
Auf die Harmonie pfeifen.

Vor allem Rücksicht auf sich selbst zu nehmen, nicht auf andere bzw. nur wenn man das auch möchte.
Heilung ist und bleibt ein Geschenk, durch Glauben an seine Selbstheilungskräfte und Veränderung seiner Einstellung kann man sehr viel dazu tun.

Bei dir merkt man, das du das was du schreibst auch genauso meinst und dahinter stehst. Und das ist ganz wichtig, egal wofür man sich entscheidet.

Wenn du möchtest, ich habe einen Artikel für dich und eine Buchempfehlung.
Schreib einfach eine Nachricht, ich freu mich.

Ich wünsche dir alles Liebe
Ishani : )

Man hat immer eine Wahl!
Wenn es um den eigenen Körper geht und das eigene Leben hat niemand das Recht über einen anderen zu urteilen.
Manches kann man nur verstehen, wenn man es selbst durchlebt hat!

Werbung:
Und ich glaube, du hast Tomaten auf den Augen: Ich habe mit keinem Wort Chemo und ecetera erwähnt, lediglich XXXX zitiert. Wende Dich besser an Renatchen.:)

Auch Winki.............:winken5:
Juppi

du meinst deine Tomaten, das klappt nicht mir die rüberzuschicken.
XXXXX hat ganz klar gesagt, sie/er will nicht das man auf die Äusserungen von ZB Renate und CO. reagiert und bittet diese zu ignorieren :trost:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben