Ja, ich will nur den Mißverständnissen vorbeugen, auch für die Leute, die jetzt nicht im Gespräch sind und irgendwann das hier lesen. Nimm es nicht persönlich.
Nur weil Jemand ALTERNATIVE sucht, heißt es nicht, dass er weiss, was alternative ist.
ALTERNATIV = statt desen
KOMPLEMNTÄR = zusätzlich
und da stehe ich dazu, dass es jedem frei bleibt zu beten, aber wenn schon, dann *zusätzlich*.
-------------
Übrigens habe ich gestern Abend in das Buch von Jutta Hübner über die zusätzliche Therapie bei Krebs rein geschaut. Sie hat angegeben, dass Curcuma Wechselwirkungen mit bestimmten Medikamenten hat. Es wäre gut zu wissen, welche Medis das gemeint sind, damit wir auch da mehr Klarheit rein bekommen. vielleicht weisst das Jemand (?).
---------------
XXXXX
es stimmt, Krebsforen sind nicht krebsptienten-freundlich.
Das mit dem Selbstmörder sein, nimm es Niemanden übel. Ich selbst benutze oft das Wort in Verbindung mit Krebspatienten. Aber im Grunde nur um einen künstlichen Schock zu erzeugen, weil wenn sich der Mensch fragt, bin ich bereit diesen Weg zu gehen, auch wenn das für mich Selbstmord bedeutet, dann akzeptiere ich seine Entscheidung.
Es ist eigentlich immer das abwiegen meiner Verantwortung und der seinen, jeder sieht es mit eigenen Augen und das trifft dann eben zusammen.
Manchmal ist das Gute gerade darin, wenn man auf Widerstände trifft, damit die Bewegung kommt.
lg