Brustkrebs aushungern- was sagt ihr dazu?

Hallo!

Ich habe mir zum obigen Thema jeden einzelnen Beitrag aufmerksam durchgelesen, teilweis war ich richtig schokiert über soviel Naivität bzw. Selbstgefälligkeit. Da bekommt man wirklich stellenweise den Eindruck, als handelt sich bei dem diskutierten Thema lediglich um eine Erkältungskrankheit.
Wenn also wie es scheint: Gegen jede Krankheit ein "Kraut" gewachsen ist, stellt sich mir umsomehr die Frage: Warum gibt es dann (z.B) die neue "Volksseuche" Aids überhaupt noch?

LG
feuervogel
was meinst Du denn, was Naivität und Selbstgefälligkeit ist? Schau dir die Worte nur mal sehr gut an und überlege mal, inwiefern Naivität und Selbstgefälligkeit für die Heilung wichtig sein könnten. Versetze Dich einmal in die Situation, Dir selber unbedingt zu gefallen und überwinde doch mal die inneren Schweinehunde, die Dir Gegenteiliges von Dir erzählen, nämlich daß da Dinge sind, die Dir nicht gefallen. Genau dieses Diagnostizieren Deines Selbst als Nicht-Gefällig ist doch die psychologische Ursache für Dein Leid wie für jedes andere. Das haben die Tibeter sehr schön beschrieben. Naja und Naivität, da machst du dir vielleicht selber mal Gedanken drüber, was das ist? Da hast Du scheint es mir, auch eine vollkommen falsche, wertende Bedeutung für gespeichert, die der Begriff so nicht in sich trägt. Naivität hat sehr viel mit kindlicher Reinheit zu tun, gell? Nur mal so als Hinweis.

:liebe1:

Werbung:
Hallo!
Ich habe mir zum obigen Thema jeden einzelnen Beitrag aufmerksam durchgelesen, teilweis war ich richtig schokiert über soviel Naivität bzw. Selbstgefälligkeit. Da bekommt man wirklich stellenweise den Eindruck, als handelt sich bei dem diskutierten Thema lediglich um eine Erkältungskrankheit.

So naiv ist dieses Konzept gar nicht:
"Mit Wellenkraft gegen Tumoren
In Zukunft können Mediziner Ultraschall nicht nur zur Diagnose, sondern wahrscheinlich auch zur schonenden Behandlung von Krebsgeschwulsten einsetzten: Mit einer Leistung von 2,3 Watt pro Quadratzentimeter zerstört die Vibrationskraft der Wellen das Krebsgewebe zwar nicht direkt, legt aber die Blutversorgung der Geschwulst lahm. Der Tumor wird buchstäblich ausgehungert.

Gestoppte Nahrungszufuhr
Im Tierversuch funktioniert das Verfahren bereits: Chandra Sehgal und ihr Team von der University of Pennsylvania beschallten Hauttumoren von Mäusen. Dazu verwendeten die Forscher Wellen, die stärker waren als solche, die man für normale Ultraschalluntersuchungen einsetzt. „Unsere Ergebnisse sind sehr ermutigend“, erläutert Segal. Schon nach einer dreiminütigen Behandlung waren 82 Prozent des Tumorgewebes nicht mehr durchblutet. Der Effekt hielt rund 24 Stunden an und sorgte so dafür, dass ein Teil der Krebszellen abstarb.

Auch andernorts suchen Forscher derzeit nach Möglichkeiten, Krebstumoren von der Blutversorgung abzuschneiden. Allerdings setzen sie dazu auf spezielle Medikamente.
(http://www.aerztejournal.at/)

:schaf:

was meinst Du denn, was Naivität und Selbstgefälligkeit ist? Schau dir die Worte nur mal sehr gut an und überlege mal, inwiefern Naivität und Selbstgefälligkeit für die Heilung wichtig sein könnten. Versetze Dich einmal in die Situation, Dir selber unbedingt zu gefallen und überwinde doch mal die inneren Schweinehunde, die Dir Gegenteiliges von Dir erzählen, nämlich daß da Dinge sind, die Dir nicht gefallen. Genau dieses Diagnostizieren Deines Selbst als Nicht-Gefällig ist doch die psychologische Ursache für Dein Leid wie für jedes andere. Das haben die Tibeter sehr schön beschrieben. Naja und Naivität, da machst du dir vielleicht selber mal Gedanken drüber, was das ist? Da hast Du scheint es mir, auch eine vollkommen falsche, wertende Bedeutung für gespeichert, die der Begriff so nicht in sich trägt. Naivität hat sehr viel mit kindlicher Reinheit zu tun, gell? Nur mal so als Hinweis.

Hallo Trixi Maus!

Die Wortwahl in meinem letzten Beitrag war schon richtig, denn naiv steht z.B. für kindlich, unbefangen u. einfältig - selbstgefällig hingegen heißt so viel wie: sehr von sich selbst überzeugt, eitel, dünkelhaft. Wobei meinerseits selbstverständlich die Eigenschaften einfältig bzw. dünkelhaft gemeint waren.
Ansonsten finde ich, dass deine Antwort nicht in direktem Zusammenhang mit meinem Beitrag zu sehen ist. Denn außer dass du mich darin persönlich angegriffen hast, ist dir anscheinend nichts Aussagekräftiges in Bezug auf diese heikle Thema eingefallen!
Aber irgendwie überrascht mich diese Vorgangsweise auch nicht, denn sie richtet sich einfach ganz nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Wie immer, wenn logische Argumente offenbar abhanden gekommen sind!

LG
feuervogel :liebe1:

Weiß schon - war nicht mein Beitrag, aber möchte kurz dazu etwas sagen: Trixi hat dich nicht angegriffen, er hat versucht dich an die wirkliche Thematik heran zu führen und dies in ganz netten Worten - so kommt es für mich einfach rüber!

Liebe/r Hon.Ala.Re;

Schön für dich, wenn du es so siehst. Was mich betrifft, empfinde ich es sehr wohl als einen persönlichen Angriff wenn mir jemand nahelegt, meinen inneren Schweinehund zu besiegen.
Ich nehme mir lediglich das Recht heraus, meine eigene Meinung zu einem Thema zu haben und diese auch zu verteidigen - nicht mehr und nicht weniger. Was aber hat diese Tatsache mit meinem inneren Schweinehund zu tun?
Ich halte es nun mal für einen kompletten Unsinn, schwere Krankheiten wie Krebs usw...ausschließlich mit seelischen Ursachen zu begründen und auch noch dahingehend zu behandeln zu wollen.

LG
feuervogel

Ich halte es nun mal für einen kompletten Unsinn, schwere Krankheiten wie Krebs usw...ausschließlich mit seelischen Ursachen zu begründen und auch noch dahingehend zu behandeln zu wollen.

Rehallo,
ja ich kenne mittlerweile deine Einstellung dazu - wir 2 sind diesbezügl. an 2 verschiedenen Enden zu finden und dies ist auch gut so!!! Wir haben ja länger darüber diskutiert.

Hallo Trixi Maus!

Die Wortwahl in meinem letzten Beitrag war schon richtig, denn naiv steht z.B. für kindlich, unbefangen u. einfältig - selbstgefällig hingegen heißt so viel wie: sehr von sich selbst überzeugt, eitel, dünkelhaft.
Nein. Ganz einfach nein, das bedeuten diese Worte nicht. Das ist die Sinnhinterlegung der Worte, die du erlernt hast so wie ich früher das auch so gelernt habe. Aber das bedeuten die Worte eben nicht. So fühlt unsere kranke Gesellschaft die Worte, die gewohnt ist, am anderen herumzunörgeln und ihn als krank zu diagnostizieren und mit nichts zufrieden zu sein. Naiv bedeutet z.B. ganz einfach nur natürlich.

Aber das ist ein sehr, sehr schönes Beispiel für die Unterschiedlichkeit der Menschen, das wir beide hier beschreiben. Du formulierst "naiv" als Urteil, entrüstest Dich quasi und ich lese "natürlich" und bedanke mich für das Kompliment. Mir ist dabei bewußt, daß Du nicht die Worte kennst, die Du benutzt. Deshalb nehme ich Dir das nicht übel.

naja ich nehme an, Du verträgst das.

@ Hon Ala Re: ich finde übrigens meine Worte gar nicht so nett, aber es soll ja so sein im Universum, daß es aus dem Wald schallt, wie man hineinruft und ich passe mich da gelegentlich an.:)

Werbung:
Nein. Ganz einfach nein, das bedeuten diese Worte nicht.:)

Willkommen im Kindergarten!

Du kannst ja mal in einem österreichischen Wörterbuch nachschlagen!
Aber wenn du es auch exakt nachlesen könntest, würdest du es wahrscheinlich nicht einmal glauben, denn der Einzige der auch darüber bestens Bescheid weiß, bist natürlich du. Wenn dir das etwas gibt, dann solls mir auch recht sein.

Mir ist das wurscht und du bist glücklich! :liebe1:

Zurück
Oben