Brustkrebs Ja oder Nein- muss noch warten

Es gibt auch die Meinung, dass erst durch das ganze Untersuchen und Herumstochern im Körper Krebs ausgelöst wird. Und diese Meinung kommt von keinen Laien.
Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall eine oder zwei weitere Meinungen einholen! Von jemandem, der alternativ arbeitet und eine andere Sicht auf körperliche Geschehen hat.

Nicht von Laien - also von Experten auf diesem Gebiet... soso verlink mal. Wenn das so wäre müsste man konsequent jede Vorsorgeuntersuchung ablehnen... würde zudem auch Geld sparen. Ich frage mich, warum das nicht gemacht wird. Kannst du mir das erklären?
 
Werbung:
Also, ich gebe polarfuchs recht. Ich finde es mehr als fahrlässig jemandem, in dessen Brust Verkalkungen entdeckt wurden zu sagen, dass das nur eine Erfindung der Medizin sei um Geld abzukassieren.

Hallo? Wie unverantwortlich ist das denn?

Früherkennung bedeutet dass Veränderungen entdeckt werden, die eventuell bösartig werden können oder eben auch nicht. Das ist nun mal bei Frühuntersuchungen so. Und wenn nichts schlimmes dahinter steckt, um so besser.

Lg Isisi

Danke. Leider sehen nur wir beide das so. Jedenfalls findet die offizielle Stelle den Beitrag nicht beanstandenswert. Aber so ist das halt.
 
@ reit292
Wünsche alles Gute für die Psyche und wünsche wirklich vom ganzen Herzen ein positives Ergebnis. Tsss tsss tsss wie können die noch mit der Psyche eines Menschen spielen. Es ist schlimm das man ewig auf Termine wartet.
Was heißt auch in diesem Alter? Man ist noch mitten im Blüte seines Lebens :wut1:. Solche Ergebnisse oder das Thema Brust höre ich sehr oft in meiner Umgebung. Irgendwie war das früher nicht ganz so schlimm denke ich. Jedenfalls hat eine Bekannte mit 50 Brustkrebs gehabt und hat die Brust abgenommen bekommen. Ein paar Jahre später und ihre Tochter ist jetzt 39 fanden sie bei ihr auch so Kalkablagerungen in der Brust. Es waren mehrere Brust-OPs im Bekanntenkreis. Warum ich das alles schreibe........ Jedenfalls wurde da viel gelesen und erforscht. Folgende Bücher haben in ein paar Fällen Erfolg gebracht. Eine Verkalkung wurde aufgelöst. Sie entstand weil der Körper irgendwas (wurde keine Biobsie gemacht und dann war sie weg) da abgelagert hat. Die eine Bekannte hat eine Entgiftung gemacht. Das Buch "Bio-Selen" sich gekauft und nimmt nun Selen. Da steht auch viel über Brust.... drin. Selen würde Knoten auflösen.
Es können (müssen aber nicht) Schwermetallablagerungen sein und weil sie auch Amalgamfüllungen hat, hat sie mit Koriander und Chlorella (beides auf jeden Fall zusammen) entgiftet. Auch mit Grapefruitkern-Extrakt. Dann hat sie in dem Buch "Gesund in sieben Tagen: Erfolge mit der Vitamin-D-Therapie" von Raimund von Helden gelesen und hat diesen Doktor aufgesucht. www.vitamindelta.de. Das ist seine Homepage, er betreibt sie. Ist Kassenarzt und Allgemeinmediziner. Da wurde der Vitamin D Spiegel untersucht. War kaum messbar!!! Sie bekam Vitamin D vom Doktor.
Sie nahm auch Vitamin E und Schwarzkümmelöl immer regelmäßig. Was jetzt letztendlich das gemacht hat weiß man nicht. Man fand nichts mehr.
Langer Rede kurzer Sinn bei ihr hat sich der Knoten aufgelöst.
Liebe Grüße
 
Katze1 schrieb:
Es gibt auch die Meinung, dass erst durch das ganze Untersuchen und Herumstochern im Körper Krebs ausgelöst wird.

Ja, sowas hab ich auch gehört... Im Jahre Schnee, damals war Krebs im Allgemeinen und Brustkrebs im Besonderen noch Seltenheit. Ich denke halt, dass sich mittlerweile die OP-Methoden diesbezüglich entscheidend verbessert haben.

@reit:

Tut mir leid, dass du einer so grossen Verunsicherung ausgesetzt bist. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.
Vielleicht kann dir dieser Link ein wenig weiterhelfen. Ist zwar eine Schweizer Seite, aber das wird wohl im Prinzip keinen Unterschied machen.

http://www.wissen-hilft-weiter.info/diagnosen.htm

Alles Gute für dich!

LP
 
Danke. Leider sehen nur wir beide das so. Jedenfalls findet die offizielle Stelle den Beitrag nicht beanstandenswert. Aber so ist das halt.


Der Einwand ist von Katze ich ja auch nicht beanstandeswert.

Warum, das wird in dem verlinkten Artikel deutlich.
http://www.brigitte.de/gesund/gesundheit/mammographie-screening-antworten-565664/2.html
Das Durchmammografieren ist ein Millionengeschäft, bringt letztlich nicht mehr Lebenszeit im Krebsfall und verbreitet im Falle eines Befunds, schlimme Ängste, bis ein tatsächliches Ergebnis vorliegt. Meist sind es dann nur harmlose Kalkablagerungen aber die schlimmen Tage dazwischen, die kannst du dir wahrscheinlich überhaupt nicht vorstellen.
Ich persönlich halte die Mammografie allenfalls bei erblich vorbelasteten Frauen für sinnvoll. Ansonten vertraue ich auf Selbstabtasten (Thema Eigenverantwortung).
 
Der Einwand ist von Katze ich ja auch nicht beanstandeswert.

Warum, das wird in dem verlinkten Artikel deutlich.
http://www.brigitte.de/gesund/gesundheit/mammographie-screening-antworten-565664/2.html
Das Durchmammografieren ist ein Millionengeschäft, bringt letztlich nicht mehr Lebenszeit im Krebsfall und verbreitet im Falle eines Befunds, schlimme Ängste, bis ein tatsächliches Ergebnis vorliegt. Meist sind es dann nur harmlose Kalkablagerungen aber die schlimmen Tage dazwischen, die kannst du dir wahrscheinlich überhaupt nicht vorstellen.
Ich persönlich halte die Mammografie allenfalls bei erblich vorbelasteten Frauen für sinnvoll. Ansonten vertraue ich auf Selbstabtasten (Thema Eigenverantwortung).

Wer lesen kann wird feststellen, dass der Beitrag von Katze nicht gemeint gewesen ist. Artikel zum Thema Krebs aus der Brigitte überlasse ich Esoterikern.

Wenn du gerade Zeit hast, schau doch mal bitte, ob du in einer Fernsehzeitschrift einen Artikel zu Bluttransfusion findest.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Don't try to control the uncontrollabe. It's causing suffering.
Versuche nicht das Unkontrollierbare zu kontrollieren. Dies verursacht Leiden.
 
Hallo,

ich halte diese Mamographie als Vorsorge für gut.
Einerseits bekommt man zumindest in D ab einen bestimmten Datum das Screening angeboten, was lediglich ein Vorsorge-Angebot ist .
Desweiteren empfiehlt auch der Frauenarzt oder Arzt eine Mamographie in bestimmten Altersklassen oder nach unklarem Abtasten oder bei Brustveränderungen.
Mir wurde bisher immer anstatt Röntgen alternativ die Ultraschalluntersuchung vom ausführendem Arzt angeboten. Habe beides bereits gemacht.

Gerade bei Brustkrebs ist das frühzeitige Erkennen wichtig . Umso besser die Heilungschancen.

Und jeder der irgendeine Vorsorgeuntersuchung machen lässt, weiss sehr wohl und bekommt auch gesagt, das wenn irgendetwas gefunden wird eine Phase der Ungewissheit bervorsteht.

Meine Meinung
Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben