Bronchitis

Tommyboy schrieb:
Danke für die vielen guten Ratschläge. Ich war heute nochmals beim Arzt also wegen den ganzen Medikamenten, weil auch die Nebenwirkungen davon eingetreten sind. Naja viel hat er nicht gesagt, nur so viel das es normal ist und das ich die Medikamente alle fertig nehmen soll und sonst nichts. Hm.. eigentlich hätte es genau so viel gebracht, wenn ich gleich zu Haus geblieben wäre :rolleyes:
Naja wenigstens ist es mit dem husten und so schon besser geworden, aber wenn ich mich bei irgendwas anstrenge, also wenn ich irgendwo runter gehe, Stiegen usw. oder irgendwas anderes dann krieg ich wieder meine Hustenattacken. Und durch die Antibiotika hab ich Durchfall auch noch bekommen und Montag muss ich wieder in die Schule. Bin schon zwei Wochen jetzt zu Hause :escape:

Hallo Tommyboy,

Bronchitis braucht mindestens drei - vier Wochen, ehe sie beginnt auszuheilen.

Antibiotika sind wichtig, ebenso Schleimlöser! Alles, was man Dir hier angeboten hat, ist es wert, auszuprobieren.

Früher hatte ich oft Bronchitis, jetzt seit drei Jahren nicht mehr.

Was mir unheimlich geholfen hatte waren: GELOMYRTOL-Kapseln, die verschreibt der Arzt bei Bronchitis und ich glaube, Du bekommst sie auch ohne Rezept, die sind desinfizierend und unheimlich stark zur Schleimlösung und Gesundung bei einer Bronchitis. Drei Mal am Tage einnehmen mit kaltem! Wasser und vor dem Essen oder eine halbe Stunde nach dem Essen und vor allem: vor dem Schlafengehen eine. Du wirst sehen, wie schnell Du die Bronchitis hinter Dir lässt.

Ausserdem rate ich Dir, nicht zu rauchen, falls Du Raucher bist und wenns geht, ganz damit aufzuhören....

Viel trinken (1 1/2 Liter/Tag) und vor allem frische Luft.....

Gute Besserung
Maike
 
Werbung:
.. yam...ham...yam...ham...yam...ham...yam...ham...yam...ham...yam...ham...yam...ham...yam...ham...yam...ham...yam...ham...yam...ham...yam...ham...yam...ham.........

.. sorry, meine absurditäten .. :zauberer1 :banane:


.. yam = herzchakra = Lunge, Bronchien

.. ham = kehlchakra = Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Atmung

:danke: :guru:

ps. viell. bringts was :ironie:
 
Hallo.

die Hühnersuppe kann ich bestägtigen.. gibts auch in der traditionellen chinesischen Medizin, möglichst mindestens sechst Stunden kochen und bei viel Schleim noch mit Piri-Piri oder Meerrettich drin.

Ansonsten würd ich ein aufsteigendes Warmbad empfehlen, gerade weil Du "NUR" so wenig Temperaturanstieg hast: ab in die Badewanne und das Wasser immer wärmer nachlaufen lassen, bis Du anfängst zu schwitzen, noch mindestens fünf Minuten aushalten (insgesamt etwa 20 Minuten als Badedauer) und dann schnell ins Bett mit ein paar Decken und gut schwitzen.

Liebe Grüsse
Gaby
 
cruzer schrieb:
.. yam...ham...yam...ham...yam...ham...yam...ham...yam...ham...yam...ham...yam...ham...yam...ham...yam...ham...yam...ham...yam...ham...yam...ham...yam...ham.........

.. sorry, meine absurditäten .. :zauberer1 :banane:


.. yam = herzchakra = Lunge, Bronchien

.. ham = kehlchakra = Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Atmung

:danke: :guru:

ps. viell. bringts was :ironie:

Hi, Cruzer,

Du fällst echt auf!
Leider verstehe ich wieder nix............:dontknow:

Dieses smiley hätte ich Dir schon auf Deine Antwort schicken sollen in Bezug auf meinen Thread wegen der OP.......worauf Du geantwortest hast........

Herzlichst
Maike
 
gg..

das sind mantras (yam,ham) .. sollen chakren in schwingung bringen..

.. gesunde chakren .. oder auch kranke, können sich auf die organe auswirken.. vl. wirken sich sogar gesunde organe auf entsprechende chakren aus ;-) .. nüsse plan.. nur so eine idee..

... da kannst dich vl. bei geistheilern besser informieren.. glaub die behandeln ähnlich.. halt mit handauflegen, etc.. (korrigiert mich bitte, wenn ich blödsinn schreibe!) ..

nja.. danke für dein feedback...... ;-)

.. lg :danke:
 
Also Raucher bin ich zum Glück keiner :)

Naja inzwischen geht es schon, aber als ich die Antibiotika eine Nacht nicht genommen habe, wegen den Nebenwirkungen und ich nächsten Tag zum Arzt gegangen bin, konnte ich überhaupt nicht schlafen und mir war ur heiß.
 
Hallo Tommyboy!

Es ist absolut unklug, Antibiotika vor dem Ende der vorgesehenen Einnahmedauer abzusetzen! Selbst wenn es stimmt, daß die Ursache Deiner Bronchitis viral bedingt ist, solltest Du nicht beschliessen, die Antibiotika abzusetzen. Im Notfall, wenn die Nebenwirkungen echt unverhältnismässig sind, sprich mit dem Arzt darüber, sodaß Du ein anderes Präparat bekommst. Die Nachwirkungen von nicht vollständig ausgerotteten Bakterien - das müssen jetzt nicht unbedingt die sein, die die Bronchitis auslösen - können echt mies sein für Dich!

Es ist eine Entscheidung, Antibiotika zu nehmen oder nicht. Aber wenn mal man begonnen hat, muss man sie fertig nehmen. Danach solltest Du Deinem Darm etwas gutes tun, damit sich Dein Immunsystem wieder aufbauen kann.
 
hm.. jo.. soweit ich mich erinnere hab ich das auch schon gehört... dass viren eigene imunität entwickeln wenn die medikamente, etc zu früh abgesetzt werden... dh. möglicherweise musst du ein neues medikament nehmen..

.. aber wenn man auf diesen einen typen schaut der letztens im fernsehn seine runde gemacht hat... hiv besiegt ... aus eigener kraft .. hm...

.. *grüml* .. dann machts wohl auch eine gute lebenseinstellung :-/ ..

.. gg :banane: :escape: :zauberer1
 
cruzer
hm.. jo.. soweit ich mich erinnere hab ich das auch schon gehört... dass viren eigene imunität entwickeln wenn die medikamente, etc zu früh abgesetzt werden... dh. möglicherweise musst du ein neues medikament nehmen..
Es gibt die Bakterien, die man mit Antibiotika abtöten kann und wenn man die Antibiotika zu früh absetzt, dann können die übriggebliebenen Bakterien eine Antibiotikaresistenz entwickeln, d.h. sie werden durch dieses Antibiotikum nicht mehr abgetötet, deshalb ist es wichtig, wenn man mit Antibiotika anfängt, sie immer einige Tage länger zu nehmen als die Symtome andauern - also wenn man sich wieder gesund fühlt, noch 2 - 3 Tage weiternehmen. Und Viren sind etwas ganz anderes, die können mit Antibiotika nicht abgetötet werden, aber wir haben in uns in der Immunabwehr die Möglichkeit diese Viren zu erledigen, aber diese Anti-Viren-Abwehr können wir erst bilden, wenn wir mit diesen Viren in Berührung kommen, deshalb gibt es dafür Impfschutzmöglichkeiten, bei der abgeschwächte Erreger gespritzt werden, gegen die der Körper dann eine Abwehr bildet.

Liebe Grüße inti
 
Werbung:
Ich nehm ja die Antibiotika eh ganz fertig hab jetzt eh schon die 2. Packung und sind nur mehr 3 drinnen. Das war nur wegen den einem Tag, weil ich nicht sicher war ob das so gut ist wenn lauter Nebenwirkungen auftreten und ich noch immer Fieber habe usw. aber hab dann eh mit dem Arzt gesprochen.
 
Zurück
Oben