Zwischen 2 Männern Hilfe!!!

ich kann nicht verstehen, dass sich so viele menschen als moralisten aufspielen.
jede(r) kann mal in diese situation kommen, ungewollt..... auch wenn man es sich nie vorstellen konnte oder wollte

man kann nie wissen, was noch passieren wird.

wer im glashaus sitzt, der der solle nicht mit steinen werfen.


lg valli
 
Werbung:
Hallo Valli !

Naja aber ich kann gut nachempfinden wie so eine Situation ist , wenn man irgendwo hilflos zwischen zwei Welten steht :

Als ich 12 war , haben sich meine Eltern scheiden lassen und es begann ein Sorgerechtstreit

Bei meiner Mutter hat mir immer besonders gut gefallen , dass Sie ordnungsliebend, diszipliniert , verantwortungsvoll , karrierebetont und genau war. Etwas streng und ernst , doch irgendwie OK.

Mein Vater hingegen war locker , witzig , unternehmungslustig und hatte immer Sprüche auf Lager und nie einen Stress und es ging ihm finanziell deswegen nicht anders als meiner Mutter.

Und lange Zeit ging es so , dass ich eine Woche da und eine Woche dort war.

Irgendwann bin ich ganz zu meiner Mutter gezogen , doch die übertriebene Seite fing mich an zu stören.

Mit 20 bin ich dann ausgezogen und habe so gelernt , dass man einen Mittelweg zwischen Disziplin und locker und lustig finden kann.

Saturn in 4 ist vielleicht nicht die leichteste Kost als Krebs , aber auch nicht die schlechteste.

Durch die Streitigkeiten zwischen meinen Eltern wurde mir vor Augen geführt , dass man nicht immer locker sein kann und andererseits aber auch nicht zu verbissen in Dingen sein sollte.

Ich denke dass auch diese Diskrepanzen zur Scheidung geführt haben.

Und in diesem geschilderten Beziehungsdillema , worum es hier geht ,da wird jeder seine Erfahrungen und daraus resultierenden Entscheidungen selbst treffen müssen.

LG
 
@melrosa
na komisch das ich die konstallation auch hab und ziemlich trocken und sehr real alle fakten erkenne.schönen gruss von meinem neptun.
 
hallo diva,
es ist nicht schlimm, dass du so zimlich trocken und sehr realistisch bist aber die ursachen dafür sind sicherlich woanders zu finden. oder hat dein neptun die selben aspekte wie der von milly? neptun quadrat sonne, neptun sextil mond, neptun quadrat mk und neptun konjunktion ac.
grüße melrosa
 
,
zunächst fällt mir in deinem ho die stellung des neptuns dicht am ac auf. mit so einer markanten konstellation verfügen die menschen über eine starke intuition und große sensibilität für andere. allerdings neigen sie auch zu selbsttäuschung und nicht selten über realitätsverlust. der neptun im 1 haus hat immer eine große wirkung auf unsere identität, auf unser selbstgefühl. die wir nicht klar und eindeutig erfahren/empfinden können.
vielleicht hast du auch das gefühl dich opfern zu wollen…?
dem gegenüber empfänglich zu sein und bereit sich einzupassen?


sorry,da sind ihre aspekte nicht benannt worden wenn wir schon genau sein wollen.dennoch denke ich das milly sehr gut ihre situation überblickt.wie gesagt ,sie schlussfolgert nicht richtig.aber das ist nicht schlimm.das leben entwickelt sich.niemand bleibt stehn.lgd.
 
.....
zunächst fällt mir in deinem ho die stellung des neptuns dicht am ac auf. mit so einer markanten konstellation verfügen die menschen über eine starke intuition und große sensibilität für andere. allerdings neigen sie auch zu selbsttäuschung und nicht selten über realitätsverlust. der neptun im 1 haus hat immer eine große wirkung auf unsere identität, auf unser selbstgefühl. die wir nicht klar und eindeutig erfahren/empfinden können.
vielleicht hast du auch das gefühl dich opfern zu wollen…?
dem gegenüber empfänglich zu sein und bereit sich einzupassen?

gruß, melrosa

Hallo melrosa,

aufgrund das Milly nun auch noch sehr jung ist, kann hier sicherlich einiges zutreffen,
nur ich weiß nicht in wie weit sie was erlebt und sie sich bereits entwickelt hat.
.
nur im Laufe des Lebens und der gemachten Erfahrungen, kann da sehr wohl ein sehr gutes Gefühl für die Identität und dem Selbstgefühl entstehen. Der eine früher der andere später.

Und der Neptun kann sehr gut in spirituelle, kreative Bahnen gelenkt sein.

ich stelle dies mal so in den Raum, als Neptun in 1, Sonne/Neptun Quadrat und Neptun sext Mond.

Ich denke wirklich, das sie ihr Männer-Muster noch abwerfen muss, was sie aber mit jeder Erfahrung die sie macht mehr tut und somit auch immer desillusionierter in dieser Richtung wird.

Und Erfahrungen mit Neptun in 1 macht man schon von früh an (meine Erfahrung, meine erste Liebe hatte ich mit 6 ) :)

LG
flimm
 
hallo flimm,
erfarungen, die man mit 6 j. machen „muss“ sind die besten erfahrungen die man machen kann, die bleiben ohne folgen. in späteren jahren sind sie nicht immer positiver natur.
erkennt man irgendwann sein verhaltensmuster, da bleiben immer noch zwei möglichkeiten, sich mit dem thema auseinander zu setzen, es zu ignorieren oder die neptunsenergien bewusst zu lenken.
grüße, melrosa
 
hallo diva,
zunächst hat milly eine frage gestellt, also so schlüssig war sie doch nicht.
an erfahrungen sollte man wachsen, hier gebe ich dir recht.
in einer beratung werden alle aspekte aufgelistet und gedeutet, hier im forum kann man es übergehen.
grüße, melrosa
 
hallo flimm,
erfarungen, die man mit 6 j. machen „muss“ sind die besten erfahrungen die man machen kann, die bleiben ohne folgen.

Hallo Melrosa,

das sehe ich etwas anders: kindliche Erfahrungen, egal ob gute oder schlechte, halte ich nicht für folgenlos. Ich denke sie sind prägend für das zukünftige Erwachsenenleben und oft Ursache für den sogen. Wiederholungszwang, der uns z.b. immer wieder den "falschen" Partner finden lässt....

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Hi,

na ja, das Kommunen-Modell der späten 60iger, wo jeder mit jedem und wo alle nur Flower-Power-mäßig und zugekifft in heruntergekommenen Studentenbuden hausten und ihre Kinder ohne jegliche Beschränkung und Struktur aufwachsen ließen und dies dann Antiautoritäre Erziehung nannten, dieses Modell hat sich ja wohl offensichtlich auch nicht durchgesetzt.


lg
Gabi

Hallo Gabi.

Es geht dann wohl um gegenseitigen Respekt. Gegenseitiger Respekt für die Bedürfnisse nach klaren Verhältnissen, Geborgenheit. Wissen der gegenseitigen Liebe. Und gegenseitiger Respekt für den Wunsch nach Freiheit. Ich kann ja einen Menschen nicht im Käfig halten. Vielleicht ist es wie mit einer freilaufenden Katze, die ich rauslasse und dann darauf vertrauen muss, das sie wiederkommen wird.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben