Zwischen 2 Männern Hilfe!!!

Hallo Melrosa,

das sehe ich etwas anders: kindliche Erfahrungen, egal ob gute oder schlechte, halte ich nicht für folgenlos. Ich denke sie sind prägend für das zukünftige Erwachsenenleben und oft Ursache für den sogen. Wiederholungszwang, der uns z.b. immer wieder den "falschen" Partner finden lässt....

lg
Gabi

dem kann ich nur zustimmen. ich find frühkindliche erfahrungen sogar viel schwerwiegender, als erfahrungen im erwachsenenalter, denn als erwachsenere kann man dinge, die passieren reflektieren (hoffentlich :)) als kind, prägen sich erlebnisse ins unterbewusste ein. später agiert man mit den gleichen abwehrmechanismen, die einem in der kindheit hilfreich waren, um sich zu schützen........ als erwachsener sind sie nicht mehr passend.

wenn sich dann diese wiederholungszwänge ergeben, wie gabi schreibt, schreit das nach viel arbeit an sich selbst, um diese dinge aufzuarbeiten.

lg valli
 
Werbung:
hallo,

es war keine Erfahrung die mir ein Muster bescherrte, es war die erste Erfahrung, die ein Muster bereits abbbaute.

Also alles halb so schlimm.

Lg
flimm
 
@gabi0405, @valli

behauptete man das gegenteil, hätte man geistige defizite.
meine antwort galt dem flinn und war eher ironisch anzusehen.
also, alles im grünen bereich.
grüße, melrosa
 
@gabi0405, @valli

behauptete man das gegenteil, hätte man geistige defizite.
meine antwort galt dem flinn und war eher ironisch anzusehen.
also, alles im grünen bereich.
grüße, melrosa

Ups, das hab ich nicht mitbedkommen. Ja, ja, wenn man Beiträge nur so überfliegt.....:D

Flimm ist übrigens eine Frau.:)

lg
Gabi
 
milly möchte vertrauen,sicherheit,prickeln,spüren das sie lebt.wer will das nicht?ist ja auch gut nur diese männer sind gefüllte karaffen aus denen sie schöpft weil sie gewisse dinge nicht in sich selbst findet und menschen braucht und benutzt um eben lebendigkeit,liebe,sicherheit zu fühlen.wo ist denn da die zwei-drei-egalsamkeit?das ist doch keine gleichwertige sache.
sie muss doch erst einmal sich dinge bieten,sich selbst in defiziten erkennen ,sie lösen und dann kann sie auch liebe leben.da kommt sie auch nicht mehr auf die idee rechts und links zu graben weil sie bei sich ist.und wenn,dann aus spass und nicht aus notwendigkeit.;)
 
diva schrieb:
milly möchte vertrauen,sicherheit,prickeln,spüren das sie lebt.wer will das nicht? Ist ja auch gut nur diese männer sind gefüllte karaffen aus denen sie schöpft weil sie gewisse dinge nicht in sich selbst findet und menschen braucht und benutzt um eben lebendigkeit,liebe,sicherheit zu fühlen

Da könnte ich mir vorstellen, daß alle Menschen, die in einer Partnerschaft verschmelzen möchten und immer wieder nach "Mr. Right" oder "Mrs. Right" suchen, also praktisch jeder zweite - ganz ähnlich empfindet. Menschen auf der Suche nach der perfekten Zweisamkeit sind generell Menschen, die sich erst sicher fühlen, wenn da jemand an ihrer Seite festgenagelt auf dem Sofa sitzt....Komisch eigentlich...:rolleyes:


LG
Juppi
 
Da könnte ich mir vorstellen, daß alle Menschen, die in einer Partnerschaft verschmelzen möchten und immer wieder nach "Mr. Right" oder "Mrs. Right" suchen, also praktisch jeder zweite - ganz ähnlich empfindet. Menschen auf der Suche nach der perfekten Zweisamkeit sind generell Menschen, die sich erst sicher fühlen, wenn da jemand an ihrer Seite festgenagelt auf dem Sofa sitzt....Komisch eigentlich...:rolleyes:
LG
Juppi

:D Wirklich komisch, ich verstehe auch nicht, wie man sich nach so einer symbiotischen Beziehung sehnen kann. Das würde ich eine Woche mitmachen, dann wäre ich weg.:escape:
 
ich glaub es ist gut wenn man sich selbst auch nicht perfekt sieht,sondern das komplette bild.und auch wenn man nicht perfekt ist und der andere auch nicht kann man auf einer guten basis etwas erstellen ;was eigenständiges schönes was sich entwickelt.aber mit gegenseitiger luftabschnürung gelingt es sicher nicht.
man ist zwar partner,man ist aber auch in erster linie ein individuum.ich glaub diese gratwanderung ist so schwer für viele,da wird einiges verwechselt.diva.
 
Werbung:
:D Wirklich komisch, ich verstehe auch nicht, wie man sich nach so einer symbiotischen Beziehung sehnen kann. Das würde ich eine Woche mitmachen, dann wäre ich weg.:escape:

Jaja...die Uru-Tanten......:D

Ich werd schon nach einer Stunde auf dem Sofa neben meinem Mann ziemlich unruhig und verschüsse mich....meistens in mein Arbeitszimmer um in Ruhe meinen vielen Passionen nachzugehen.....:morgen:

Am glücklichsten ist man halt mit sich selbst. Aber das wage ich erst jetzt in einem gewissen Alter auszusprechen. Denn solche Meinung steht den "Hollywood-Happy-End-Und-sie-lebten-glücklich-bis-an-ihr-Ende- Geschichten" völlig entgegen und sind eines der am meisten geliebten und bewahrten Mysterien von Menschen, die noch an die traute Zweisamkeit glauben. Mitlerweile glaube ich, daß man sich schon glücklich schätzen darf, wenn man eine traute Zweisamkeit mit sich selber führen kann...Sozusagen eine traute Einzigkeit.......Also ich sage mir das jetzt auch immer öfter: "Silke, ich hab Dich wirklich lieb und Du bist der einzige Mensch, der mich wirklich versteht... ganz ehrlich"...:D


LG
Juppi
 
Zurück
Oben