[/B]
Traurig finde ich in diesem Fall eher die Verharmlosung,
denn es hat NICHTS mit einer Bild-Aussage zu tun,
sondern FAKT ist, daß er der größe Ebolua-Ausbruch ist, den es jemals gegeben hat.
Schau Dir auch mal solche Bilder an:
hab ich nicht abgestritten, daß es die Seuche gibt.
aber wenn die Menschen hierzulande Angst haben, daß ihnen im Bus einer anniest, dann ist das mehr als übertrieben! So eine Angst kann die Abwehr schwächen und man kann sich dann tatsächlich erkälten oder eine Grippe bekommen. aber doch kein Ebola!
ich versteh das sowieso nicht daß Menschen vor Krankheiten, die in den Blöd- Medien so hochgepusht werden mehr Angst haben als vor Krankheiten und Todesursachen, die hier die Nummer 1 sind.
es gibt immer noch Menschen, die kein Rindfleisch essen, weil sie Angst vor BSE haben.
oder die keine Vögel mehr auf ihrer Terrasse füttern, weil Angst vor der Vogelgrippe haben.
Aber all die Angsthasen essen weiterhin ihr ungesundes Essen und leben völlig angstfrei mit schlechten Blutwerten und mit ihren Herztabletten und sind dick und mögen sich nicht bewegen.
das ist mir ein Rätsel.
es gibt in Deutschland und Nachbarländer kein Ebola, aber viele andere Krankheiten.
das Risiko ist sehr viel größer daß einem der Schlag trifft oder man einen Herzinfarkt bekommt, an Diabetes erkrankt.
Aber vor Ebola braucht hier niemand Angst haben!
Betroffen sind die Menschen in den Krisengebieten und im Umkreis. und für sie ist es eine Katastrophe, das ist leider so.