Breitet sich Ebola aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Vielleicht magst Du ja ein paar Seiten zurück lesen, denn DAFÜR habe ich mich öffentlich entschuldigt,

Es wird immer Leute geben, die sich selbst den Weg versperren.;)

Wat, der hat ne Glatze? Les ich nicht....
Wat, der hat "das" Wort benutzt? Les ich nicht...
Wat, der kommt aus...? Les ich nicht....

Es wird immer Leute geben, die sich selbst den Weg versperren.;)

Wat, der hat ne Glatze? Les ich nicht....
Wat, der hat "das" Wort benutzt? Les ich nicht...
Wat, der kommt aus...? Les ich nicht....
Mag sein.
Ich jedoch stehe dazu, daß der Link ein Versehen,
& ich einfach zu schusselig war,
weil ich zu viel Browser offen hatte.

Ich bin froh darum, daß FCKW mich darauf Aufmerksam machte.

Schon interessant, dass man die Grippe immer viel gefährlicher darstellt als sie ist. Daran stirbt wirklich niemand, der halbwegs gesund ist. Ebola hingegen überlebt nur jeder dritte Infizierte.

Ja, es ist (noch) nicht gefährlich, weil es in Deutschland keine Infizierten gibt.
Das ist aber der einzige Grund.
Die Situation in Westafrika ist jedoch kritisch, insofern, dass die Zahl der Erkrankten nahezu exponentiell wächst http://en.wikipedia.org/wiki/2014_West_Africa_Ebola_outbreak#Timeline_of_the_outbreak (das sieht überhaupt nicht gut aus, eher katastrophal), dass die Krankheit so ansteckend ist, dass sich Mediziner und Pflegepersonal reihenweise infizieren, und dass solche Aktionen wie Befreiungen andeuten, dass nicht mehr so viel fehlt bis wirkliches Chaos und Panik ausbricht.

Und da es eine Inkubationszeit gibt, kann man nicht jeden Erkrankten bei der Einreise erkennen und isolieren. Je mehr Leute erkranken und danach sieht es im Moment leider aus, umso wahrscheinlicher ist es, dass jemand die Krankheit an einen anderen Ort verschleppt.

Impfungen und Behandlungsmethoden gibt es de facto keine. Die experimentelle Medizin ZMapp ist zur Zeit überhaupt gar nicht in größeren Mengen zu produzieren. Dazu kann dieses Virus auch noch mutieren,welche Gefahr tatsächlich darin liegt kann ich nicht sagen, so anpassungsfähig wie die Grippe ist es natürlich bei weitem nicht, aber ganz außer Acht lassen sollte man auch das nicht, denn siehe hier: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/viren-ebola-durch-die-luft-uebertragen-1.1525453

Meiner Meinung nach hat man total geschlafen, und diese Ansicht habe ich schon lange, nicht erst seit dem neuen Ausbruch.

Man sollte die Länder unter Quarantäne stellen, und Lebensmittel und andere notwendige Dinge per Luft liefern. Ausländische Ärzte die dort arbeiten, müssten für die Dauer der Inkubationszeit des Virus in Quarantäne bleiben, bis sie wieder nach Hause dürfen.
Das ist ja nicht absurd, es gab ja schon den Fall, dass jemand das Virus per Flugzeug exportiert hat. Er ist dann allerdings in Nigeria zusammengebrochen und wurde gleich isoliert. Trotzdem sind deshalb schon 15 Leute in Nigeria erkrankt und 4 gestorben (es scheint aber dort unter Kontrolle zu sein). Wäre er erst später krank geworden, und in der 20 Millionen Stadt Lagos frei herumgelaufen dann...

LG PsiSnake

Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, dass man die Grippe immer viel gefährlicher darstellt als sie ist. Daran stirbt wirklich niemand, der halbwegs gesund ist. Ebola hingegen überlebt nur jeder dritte Infizierte.

Ja, es ist (noch) nicht gefährlich, weil es in Deutschland keine Infizierten gibt.
Das ist aber der einzige Grund.
Die Situation in Westafrika ist jedoch kritisch, insofern, dass die Zahl der Erkrankten nahezu exponentiell wächst http://en.wikipedia.org/wiki/2014_West_Africa_Ebola_outbreak#Timeline_of_the_outbreak (das sieht überhaupt nicht gut aus, eher katastrophal), dass die Krankheit so ansteckend ist, dass sich Mediziner und Pflegepersonal reihenweise infizieren, und dass solche Aktionen wie Befreiungen andeuten, dass nicht mehr so viel fehlt bis wirkliches Chaos und Panik ausbricht.

Und da es eine Inkubationszeit gibt, kann man nicht jeden Erkrankten bei der Einreise erkennen und isolieren. Je mehr Leute erkranken und danach sieht es im Moment leider aus, umso wahrscheinlicher ist es, dass jemand die Krankheit an einen anderen Ort verschleppt.

Impfungen und Behandlungsmethoden gibt es de facto keine. Die experimentelle Medizin ZMapp ist zur Zeit überhaupt gar nicht in größeren Mengen zu produzieren. Dazu kann dieses Virus auch noch mutieren,welche Gefahr tatsächlich darin liegt kann ich nicht sagen, so anpassungsfähig wie die Grippe ist es natürlich bei weitem nicht, aber ganz außer Acht lassen sollte man auch das nicht, denn siehe hier: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/viren-ebola-durch-die-luft-uebertragen-1.1525453

Meiner Meinung nach hat man total geschlafen, und diese Ansicht habe ich schon lange, nicht erst seit dem neuen Ausbruch.

Man sollte die Länder unter Quarantäne stellen, und Lebensmittel und andere notwendige Dinge per Luft liefern. Ausländische Ärzte die dort arbeiten, müssten für die Dauer der Inkubationszeit des Virus in Quarantäne bleiben, bis sie wieder nach Hause dürfen.
Das ist ja nicht absurd, es gab ja schon den Fall, dass jemand das Virus per Flugzeug exportiert hat. Er ist dann allerdings in Nigeria zusammengebrochen und wurde gleich isoliert. Trotzdem sind deshalb schon 15 Leute in Nigeria erkrankt und 4 gestorben (es scheint aber dort unter Kontrolle zu sein). Wäre er erst später krank geworden, und in der 20 Millionen Stadt Lagos frei herumgelaufen dann...

LG PsiSnake

Danke Psi, für diesen überaus wertvollen Beitrag,
den ich in voller Gänze unterschreiben mag.:kiss4:

Ja, das wäre ganz gut!! Dann bestünde auch kein Grund, dass jemand hierzulande auf die Idee käme, einer Mitarbeiterin zu kündigen. Niemand müßte sich Gedanken machen, ob nicht doch... man weiss es nicht...u.s.w.
Ja, das wäre eine gute Lösung!

Dann sollten allerdings vorher "auch" alle eurasamerikanischen Machtleute verschwinden, damit sich diese Länder drucklos regenereieren können...... (versteckt installierte offiziell nicht erkennbare ethnische Säuberung)

Es ist grausam und gruselig was dort abgeht. Hier ein Bericht der Blöd der aber schrecklicher nicht sein könnte!

Das muß man sich vorstellen! Eine Frau wird mit ihrem Kind in ein Haus eingesperrt und man wartet einfach bis die Schreie verstummen! Kranke Kinder die am Straßenrand wortwörtlich verenden!! Eigentlich sollten sich sämtliche Nationen zusammen tun um dort unten die größt-mögliche Hilfe zu bieten!

Egal ob Amerika, Deutschland, Russland, Iran, Syrien das geht alle was an! Die Technik ist mehr als vorhanden! Notfalls schickt man unbemannte Fahrzeuge in das Gebiet! Aber dieses Szenario könnte einem Horrorfilm entwichen sein.

Dazu kommt dieser Aufstand in diesem abgeriegelten Ghetto, ich hab erst noch gelesen das irgend ein afrikanischer Politiker Familienangehörige von Sicherheitskräften heraus bringen lies, worauf die Tumulte dort erst richtig los gingen. WIR SIND ALLE GLEICH VIEL WERT!! Und wenn dort Familienangehörige sind, sollte es ihm mehr daran gelegen sein ZU HELFEN anstatt die "Eigenen" zu holen weil er seine politische Machtstellung ausnutzt um den Rest dann jä zu verenden zu lassen.

Wenn man WIRKLICH was gegen solche "Seuchen" unternehmen will, müßte man jedes Land wieder so herstellen, dass sie sich überwiegend selbst versorgen können. Das ist NICHT MEHR DER FALL! Sämtliche Länder sind voneinander abhängig von Rohstoffen, Energie und Geld.

Würde man jedes Land abriegeln, würden viele in Chaos & Anarchie versinken auch Deutschland hat einen Notfallplan: "Wenn etwas passiert müssen sich die Bürger darauf einstellen sich 2-4 Wochen selbst zu versorgen!"

Was dann kommt? Ein großes Fragezeichen. Nein die Welt wäre auf so eine Seuche nicht vorbereitet!

Werbung:
Die Frau und das kind wurden wohl von den "lieben" Nachbarn eingesperrt...soviel zur Solidarität...wenn´s rund geht...

Wo hast Du das her, daß ein Politiker seine Angehörigen(was sollen die denn im Armenviertel?) rausgeholt hat....das war der Mob...der dann auch noch gleich die Hilfsklinik und den Besitz der "Befreiten" plünderte...

Da kann man sich lebhaft vorstellen...wer was zu essen bekommt, wenn man tatsächlich ferngesteuerte Fahrzeuge mit Hilfsgütern schicken würde...wohl nur die, die die fettesten Macheten und Knarren haben...

Sage

Zurück
Oben