Breitet sich Ebola aus?

Auch der Verdachtfall in Spanien hat sich nicht bestätigt.
http://www.rp-online.de/leben/gesun...-ebola-verdachtsfall-in-spanien-aid-1.4458072

Es ist allerdings ein neuer Verdachtsfall aufgetreten:
Wegen Ebola-Verdachts hat ein Krankenhaus im belgischen Ostende einen 13 Jahre alten Jugendlichen isoliert. Der aus dem westafrikanischen Guinea stammende Junge war am Sonntag mit starkem Fieber eingeliefert worden, berichtete die belgische Nachrichtenagentur 'Belga'. Das Krankenhaus AZ Damiaan schließe eine Ebola-Infektion nicht aus. Innerhalb der nächsten zwei Tage werde sich zeigen, ob das Fieber wieder zurückgehe. Die Ebola-Epidemie hat in Westafrika bereits 1100 Todesopfer gefordert.
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktu...elgien-und-spanien-3ed46-5f19-20-2013204.html

Werbung:
Wäre die Infektion nur über das Blut gegeben, man müßte nicht soviele Vorsichtsmaßnahmen treffen. ZUM GLÜCK ist Ebola noch nicht zu uns übergesprungen! Naja wir werden ja sehen wie es weitergeht.

Mir ging es in diesen parallelen Fällen um die "bewusste" Aufklärungsmethode. Dass in fortgeschritteneren Phasen mehr Erkenntnisse auftauchen, dürfte eh klar sein. Doch erst mal, wenn "nichts" gewusst ist, wird "Gleichstrom" geschaltet, statt zuzugeben: Wir wissen noch nichts. (..genaues). Was auch in diesem Fall immer noch gegeben ist. Was auch die bestätigten "Nichtfälle" bezeigen. Das mit Aids war vor mehr als 20 Jahren. Die Struktur ist jedoch jetzt mit Ebola die "gleiche". In 20 Jahren wird über Ebola auch anderes in Sachen Kenntnis geschrieben werden....

Wenn die Regierung die Menschen dort mit Lebensmitteln und allem möglichen versorgt, kann es gut gehen ansonsten werden sie irgendwann ausbrechen wollen. Und dann ist Afrika bald komplett "dicht".

Genau das ist das Problem.
In Conakry, der Hauptstadt Guineas, sollen die Landeskammern für Obst und Gemüse bereits leer sein.

In Sierra Leone und Liberia sind, wegen der Ebola-Angst, die meisten Märkte geschlossen. Der Preis für Reis ist extrem angestiegen.

„Es ist eine Gesundheitskrise, die sich jetzt auch auf die Nahrung auswirkt“, sagt WFP-Sprecherin Fabienne Pompey.

Demnach könnten Jäger, die den Ebola-Virus in sich tragen, ihre Familien nicht mehr ernähren. Bauern seien zum Teil komplett von ihren Feldern abgeschnitten. Gemüse und Obst aus den von Ebola-Fällen betroffenen Gebieten werden gemieden.
http://www.bild.de/news/ausland/ebola/ebola-hunger-37275670.bild.html

Auch denke ich, daß die Hilfsorganisationen evtl. nicht zügig laufen werden, weil diese Menschen Angst vor Ansteckung haben.
Denn es ging ja durch die Presse,
daß sich in Liberia ein für eine Hilfsorganisation tätiger Arzt aus den USA angesteckt hat.
& der hat sicherlich Schutzkleidung getragen, gehe ich jedenfalls von aus.
Das schreckt natürlich ab.

Man könnte jetzt sagen "müssen die immer so überreagieren?" ich finde es aber GUT! Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.

Ich finds auch gut.
Heute begegnete mir allerdings eine sehr ungute "Folge". Da soll einer Mitarbeiterin gekündigt werden, sobald sie aus ihrem Urlaub zurück sein wird. Die Frau weiss noch gar nichts davon. Der Chef, ein kleiner *"Krauter* meinte, er könne sich keinen "Stillstand" leisten.
Das macht mir irgendwie immer noch zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds auch gut.
Heute begegnete mir allerdings eine sehr ungute "Folge". Da soll einer Mitarbeiterin gekündigt werden, sobald sie aus ihrem Urlaub zurück sein wird. Die Frau weiss noch gar nichts davon. Der Chef, ein kleiner *"Krauter* meinte, er könne sich keinen "Stillstand" leisten.
Das macht mir irgendwie immer noch zu schaffen.

Falscher Urlaubsort und/oder falsche Hautfarbe? Beides wäre doch Diskriminierung und eine riesige Sauerei. :confused:

LG
Any

Werbung:
Da muss aber auch ein direkter Körperkontakt bestehen...eine Infektion über die Atemluft wird nicht angenommen - zumindest lt. Information des Robert-Koch-Institutes

http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/E/Ebola/Uebersicht.html#doc5045280bodyText3

Wenn jemand hustet, ohne sich die Hand vorzuhalten, fliegen diese Tröpfen echt weit. Angenommen, das passiert in der Bahn und du fasst danach den Haltegriff an, überträgt sich die Infektion.
Ebenso sinnlos ist es, in die Hand zu husten. Man sollte das wirklich immer in die Armbeuge tun- das sieht man allerdings äußerst selten.

Zurück
Oben