Breitet sich Ebola aus?

Werbung:
Ok, diese Möglichkeit besteht möglicher Weise. Allerdings mag ich jetzt nicht die letzten 20.000 Änderungen auf 500 Seiten durchstöbern. (History)

Wäre die Infektion nur über das Blut gegeben, man müßte nicht soviele Vorsichtsmaßnahmen treffen. ZUM GLÜCK ist Ebola noch nicht zu uns übergesprungen! Naja wir werden ja sehen wie es weitergeht.

Diese "Seuchenalarme" machen schon unruhig und lassen aufhorchen. Wäre ein Fall vorhanden könnte es durchaus sein, dass er schon weitere Menschen angesteckt hat. Man könnte jetzt sagen "müssen die immer so überreagieren?" ich finde es aber GUT! Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.

Das diese Frau Malaria hatte kliingt plausibel, sagte sie doch sie hätte in Afrika mit Kranken Kontakt gehabt.

Bin sehr froh darüber ;)
Da kriegt man echt einen Schock, wenn man das plötzlich in den Nachrichten hört...(bin ja in Oberösterreich zuhause).

Ich weiß Sunny, viele User wohnen ja in Ö.
Deshalb habe ich gleich heute morgen nach einem Ergebnis gesucht.:kiss4:

Über diese Info bin ich ebenfalls sehr froh, aber irgendwie mache ich mir auch große Sorgen.

Wäre die Infektion nur über das Blut gegeben, man müßte nicht soviele Vorsichtsmaßnahmen treffen. ZUM GLÜCK ist Ebola noch nicht zu uns übergesprungen! Naja wir werden ja sehen wie es weitergeht.

Diese "Seuchenalarme" machen schon unruhig und lassen aufhorchen. Wäre ein Fall vorhanden könnte es durchaus sein, dass er schon weitere Menschen angesteckt hat. Man könnte jetzt sagen "müssen die immer so überreagieren?" ich finde es aber GUT! Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.

Genau dieser Widerspruch macht mich auch nachdenklich.
Denn wenn man sich (ähnlich dem HIV-Virus) nur über Körperflüssigkeiten anstecken kann, dann bestünde in keinem Fall die Gefahr einer Epidemie wie bei einer Grippe beispielsweise...:rolleyes:

Denn wenn man sich (ähnlich dem HIV-Virus) nur über Körperflüssigkeiten anstecken kann, dann bestünde in keinem Fall die Gefahr einer Epidemie wie bei einer Grippe beispielsweise...:rolleyes:

Es gibt einige Widersprüche! Die Geschichte mit der Ansteckung obwohl selbst in Afrika Schutzanzüge benutzt werden.

Und die Tatsache mit den Flughafenkontrollen. Es kann bis zu 20 Tage gehen bis die Krankheit ausbricht. Trotzdem werden an Flughäfen (meines wissens nach) nur Kontrollen durchgeführt, die feststellen ob Jemand Fieber hat, also erhöhte Temperatur.

Wahrscheinlich weil es sonst ein wirtschaftliches Desaster wäre. Sämtliche Grenzen mit einer Verzögerung von 3 Tagen zu passieren wäre wahrscheinlich eine Katastrophe. Dann hätte aber jeder einen Test gemacht.

Ich will aber mal nicht klagen solange es funktioniert. Bisher ist ja Ebola noch nicht über Afrika hinaus gekommen. Auch wenn es eine Frage der Zeit ist.

Das ganze erinnert an Zombie-Filme. Menschen stecken sich an und versuchen Hilfe zu finden, die gesunden Menschen fliegen. Das Gebiet wird abgeriegelt und irgendwann beginnen die Menschen darin zu flüchten. (Da muß ich gerade an diesen afrikanischen Slum denken)

Wenn die Regierung die Menschen dort mit Lebensmitteln und allem möglichen versorgt, kann es gut gehen ansonsten werden sie irgendwann ausbrechen wollen. Und dann ist Afrika bald komplett "dicht".

Werbung:

Tröpfcheninfektion heißt das und Husten- und Nasensekrete fallen ebenfalls unter Körperflüssigkeiten.
Also nix mit Widerspruch.

...

Zurück
Oben