Braucht man einen spirituellen Meister?

Braucht man einen spirituellen Meister

• Ich habe einen Meister

Stimmen: 53 21,3%
  • Ich habe keinen, hätte aber gerne einen

Stimmen: 67 26,9%
  • Ich habe keinen, und glaube das braucht man nicht unbedingt

Stimmen: 78 31,3%
  • Meister - sowas ist doch blödsinn

Stimmen: 27 10,8%
  • sonstiges

Stimmen: 24 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    249
Werbung:
„Gu“ bedeutet Dunkelheit und „Ru“ bedeutet Lich. Somit bedeutet Guru: Jemand, der mich aus der Dunkelheit in das Licht führen kann.

Schöne Grüße
Daniel

Was habt Ihr blos immer mit dem Licht?

Das ist doch nur das halbe Leben!

Wenn Guru Dunkelheit und Licht bedeutet, ist das eine sehr schöne Beschreibung eines spirituellen Lehrers - es würde für mich etwas mit Vollständigkeit zu tun haben - Ganzheit - alles sein....

Diese Beschreibung würde mir persönlich mehr zusagen.

bluebody

is ja auch nicht schlimm son meister wenn er s draufhat -wird ja keiner gezwungen.
wer traut sich heute noch die wichtigkeit des atems zu betonen -da denkste doch -der hat se nicht mehr alle.doch wenn dann in dich gehst -ja der atem ist wichtig -wenn der weg ist bist du es auch.unter diesem gesichtspunkt bist du sehr schnell zentriert beispielsweise.
meister ist ja nicht gleich wieder so wie damals als da son meister war ,der uns in den krieg getrieben hat -das wäre natürlich nicht so gut.
der papst wird bedenkenlos angehimmelt der computer wird so bedenkenlos angemacht -der meister muss nicht sein man wird kurz daran erinnert -okay der is och noch da und redet wieder so schön ,dass ich mich geborgen fühlen kann.
ansonsten geh und leb ich wie jeder andere auch.und wenn er mal stirbt der meister -na dann weiste auch der lebt nicht ewig-selbst jesus lebte nicht ewig
kannst denn auch ohne meister -ich war noch nie so ohne meister wie jetzt:Dmit
alles liebehw

wer traut sich heute noch die wichtigkeit des atems zu betonen -da denkste doch -der hat se nicht mehr alle.doch wenn dann in dich gehst -ja der atem ist wichtig -wenn der weg ist bist du es auch.unter diesem gesichtspunkt bist du sehr schnell zentriert beispielsweise.

Das ist auch kein Wunder, dass der Atem so wichtig ist. Alle unsere Zellen arbeiten als Grundenergiequelle mit dem Atem. Wenn du atmest, wird Sauerstoff in die Zellen eingeführt, wo er dann im Mitochondrium verarbeitet wird und anschliessend der Zelle als Energie zur Verfügung steht.
Warum daraus ein Kult machen, wenns denn rein biologisch abläuft? ;)

liebe allegrah- osho hat das mal mit jesus erklärt:der wollte keinen cult -der wollte einfach nur sagen ,dass das alte testament mehr ist als nur son olles stück papier -dass da viel:Dsprengstoff drinsteckt -ja geknallt hat es denn ja auch oft genug-aber es ist die wissenschaft des gebetes darin angesprochen -das heist der weg deine eigene psyche aus dir selbst heraus zu entwickeln-die sache mit dem inneren königreich.
das kann als grundlage dafür dienen, den inneren frieden zu entwickeln ,um die probleme der heutigen zeit besser im auge zu behalten -denn der liebe gott wird uns die arbeit nicht abnehmen .
in dem sinne wenn die kraft des gebetes verstanden worden ist -kann sie auch wirken-denn ansonsten sind texte allein gefährlich-es werden sich nämlich immer wieder wegen worte die köppe eingehauen .
alles liebehw

der kult wird also nicht gemacht -er entsteht wie ne partei oder ein verein oder sonst was .ich will keinen kult -wie ist das zb mit freud ist das kult oder wissenschaft -wie ist das mit wissenschaft ist das kult oder zukunft oder was -wo sind die grenzen und ist das wort kult nur ein anderes wort für sekte -doch imgrunde ähnlich was darf also sein und was nicht -die biologie-okay is die jetzt halt dran....
alles liebehw

Werbung:
der kult wird also nicht gemacht -er entsteht wie ne partei oder ein verein oder sonst was .ich will keinen kult -wie ist das zb mit freud ist das kult oder wissenschaft -wie ist das mit wissenschaft ist das kult oder zukunft oder was -wo sind die grenzen und ist das wort kult nur ein anderes wort für sekte -doch imgrunde ähnlich was darf also sein und was nicht -die biologie-okay is die jetzt halt dran....
alles liebehw

Einsicht und Vernunft darf es sein. ;)
Wer sich wegen irgendwelcher Wörter in irgendwelchen Büchern die Köpfe einhaut, wobei der Sinn dieser Wörter nicht mal bewiesen werden kann, kann nur unvernünftig sein. Denn dieser handelt dann aus Fanatismus und nicht aus Vernunft. Fanatismus ist eine schwere und geistige Krankheit, während die Vernunft den Geist erhellt. :)

Zurück
Oben