Braucht man einen spirituellen Meister?

Braucht man einen spirituellen Meister

• Ich habe einen Meister

Stimmen: 53 21,3%
  • Ich habe keinen, hätte aber gerne einen

Stimmen: 67 26,9%
  • Ich habe keinen, und glaube das braucht man nicht unbedingt

Stimmen: 78 31,3%
  • Meister - sowas ist doch blödsinn

Stimmen: 27 10,8%
  • sonstiges

Stimmen: 24 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    249
Fertigsaucen von Knorr. Und eine selbstfabrizierte Sauce eines Meisterkochs. Hm. Also ich hab beides probiert. Kein Vergleich. Wenn ich die Wahl hab, nehm ich das Meister-Stück :).

Wenn ich die Wahl habe, koche ich selbst. Und das in jedem Fall so, dass es mir besser schmeckt als von jedem "Meister".:zauberer1

Mag schon sein, dass es Menschen gibt, die sich gerne von einem Meister bekochen lassen. Aber

a) meist bezahlt man dafür - und das oft mehr, als es wert ist
b) weisst Du, was drin ist?;)

Lg
Suena

Werbung:
mein meisterkoch nimmt nix und er sagt wie sollte ich für etwas geld nehmen -dass derjeinige bereits in sich trägt- ausserdem ist es unbezahlbar.:)
ich zeig ihm was und er macht es nach und erobert damit sein inneres königreich.
2.beispiel:wie ich das trommeln lernete.hau einfach drauf hab ich mir gesagt und probierte rum und rummer.da kam der markus daher und hat mir den grundrhythmus gezeigt.1-23-1-23.danach ging das wie geschmiert -ich hatte ein wenig verstanden und probierte von da an selber immer neue sachen aus.
alhw

Die meisten, die in der Richtung unterwegs sind, singen wie in Stereo die gleiche Leier: "Ich weiss nur, dass ich nichts weiss."

Guter Spruch, hört sich so melodisch an.
Aber: Wenn man nix weiss, in was will man dann Meister sein?
Oder: Was will man dann lehren? Smölebröd? *g*

man braucht nix zu lehren.es geht einfach nur darum der zu sein ,der man eben ist :)es geht darum in diesem man selber sein sich nicht verwirren zu lassen und seine klarheit zu geniessen als der -der man eben nun mal ist.einfach du sein
alhw

Werbung:
Wenn ich die Wahl habe, koche ich selbst. Und das in jedem Fall so, dass es mir besser schmeckt als von jedem "Meister".:zauberer1

Mag schon sein, dass es Menschen gibt, die sich gerne von einem Meister bekochen lassen. Aber

a) meist bezahlt man dafür - und das oft mehr, als es wert ist
b) weisst Du, was drin ist?;)

Lg
Suena

.... wenn ich dann noch bedenke, daß es beim Kochen nur ums Essen geht - bei einem spirituellen Meister aber um das Wohl meiner Seele - das ich jemandem anvertraue?

Solange jemand denkt, er wäre unvollständig, unwissend - wird er einen Meister brauchen/suchen/wollen. Solange jemand denkt, ohne Meister wird er nicht vorankommen, nicht "spirituell" sein können - wird das genauso sein.
Nur - spirituell kann man nicht einfach werden, nicht im Außen suchen, auch nicht lernen.

Liebe Grüsse, Alana

Zurück
Oben