TopperHarley
Sehr aktives Mitglied
Ja danke @Energeia, das freut mich! 
Passend zum Thema bin ich gerade wieder über ein altes Lied von Kabir gestolpert ... und das hat es echt in sich:
Das hat schon was, oder? Was meinte wohl Kabir? Braucht man einen spirituellen Meister um die höchste Glückseligkeit zu erreichen? *ggg* Alles ist die Gnade des Gurus. Man kann das sowieso nicht begreifen, bis man es nicht einmal selber erfährt. Es ist so verrückt, dass einem niemand Glauben schenken würde ... man wird sich da sowieso nur mehr mit Gleichgesinnten austauschen können ... ja oder bis zu einem gewissen Grad noch hier im Esoforum *ggg* ... aber die Grenzen sind auch hier sehr sehr eng gesetzt wenn es darum geht etwas Grenzenloses zu beschreiben. Vielleicht müsste man zu singen beginnen wie Kabir!
lg
Topper
Passend zum Thema bin ich gerade wieder über ein altes Lied von Kabir gestolpert ... und das hat es echt in sich:
Kabir (Lied) schrieb:sadhu sahaja samadhi bhali
guru pratapa jo din se jagi
din din adhika chali
Oh, Sucher, der natürliche Zustand des Samadhi ist der größte.
Vom Tage an, da er erweckt wurde durch die Gnade meines Gurus,
wuchs er Tag für Tag.
Wo immer ich gehe, gehe ich in der Nähe des Herrn.
Was immer ich tue, ist Verehrung an Ihn.
Wenn ich schlafe, liege ich ausgestreckt vor Ihm.
Ich verehre niemanden und nichts, außer dem Herrn selbst.
Was immer ich sage, wird zur Wiederholung Seines Namens.
Wenn ich esse und trinke, verehre ich Ihn.
Wenn ich unter Menschen bin, bin ich alleine mit Ihm.
Da gibt es kein Gefühl der Zweiheit, ich sehe keinen Anderen.
Ich sehe Ihn ohne meine Augen schließen zu müssen,
ohne meine Ohren schließen zu müssen,
ohne meinen Körper zu quälen.
Mit weit geöffneten Augen sehe ich Gott überall,
und ich lache und lache vor Freude, da ich Seine wunderbare Form in jedermann sehe.
Ich höre unablässig Sein göttliches Wort in mir.
Es beschäftigt meinen Geist, und all mein Verlangen wird weggewaschen.
Ob ich stehe, sitze oder spreche, immer ertönt dieser Klang in mir.
Mein Geist besingt Seine Großartigkeit Tag und Nacht.
Kabir sagt: Dieser Zustand über den ich singe, ist jenseits des menschlichen Geistes,
er ist der höchste Zustand des Bewusstseins.
Oh, ich gehe auf in dieser einen, höchsten Glückseligkeit.
Ich überschreite Freude und Leid.
Das hat schon was, oder? Was meinte wohl Kabir? Braucht man einen spirituellen Meister um die höchste Glückseligkeit zu erreichen? *ggg* Alles ist die Gnade des Gurus. Man kann das sowieso nicht begreifen, bis man es nicht einmal selber erfährt. Es ist so verrückt, dass einem niemand Glauben schenken würde ... man wird sich da sowieso nur mehr mit Gleichgesinnten austauschen können ... ja oder bis zu einem gewissen Grad noch hier im Esoforum *ggg* ... aber die Grenzen sind auch hier sehr sehr eng gesetzt wenn es darum geht etwas Grenzenloses zu beschreiben. Vielleicht müsste man zu singen beginnen wie Kabir!
lg
Topper