Braucht man einen spirituellen Meister?

Braucht man einen spirituellen Meister

• Ich habe einen Meister

Stimmen: 53 21,3%
  • Ich habe keinen, hätte aber gerne einen

Stimmen: 67 26,9%
  • Ich habe keinen, und glaube das braucht man nicht unbedingt

Stimmen: 78 31,3%
  • Meister - sowas ist doch blödsinn

Stimmen: 27 10,8%
  • sonstiges

Stimmen: 24 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    249
wenn jemand krank ist und zum arzt geht -dann ist der arzt gesund .er könnte dich wahrscheinlich nicht so gut heilen wenn er auch krank wäre.das zum punkt der gleichen ebene.muss der arzt jetzt auch erst krank werden ,damit du ihn akzeptieren kannst?
alhw

Nein, aber dennoch schätze ich es, wenn er mich als GLEICHWERTIG behandelt, sonst werde ich mir nämlich einen anderen Arzt suchen.
Und wenn wir gleichwertig sind, er mit dem medizinischen Wissen und ich mit anderen Qualitäten, dann sind wir auf einer Ebene.

Werbung:
Nein, aber dennoch schätze ich es, wenn er mich als GLEICHWERTIG behandelt, sonst werde ich mir nämlich einen anderen Arzt suchen.
Und wenn wir gleichwertig sind, er mit dem medizinischen Wissen und ich mit anderen Qualitäten, dann sind wir auf einer Ebene.

bist du dir immer sicher ,dass du dich nicht selber abwertest?
alhw

ich berichte mehr übers haareschneiden weiss aber -was man dazu braucht.:umarmen:
alhw

Perücke, Schere und ein Kamm....
mx10.gif

ich hab für mich entschieden -die haare weiterhin offen zu tragen -da lass ich mit mir nicht handeln:D selbst wenn der friseur anderer meinung wäre:banane:
alhw

zu den techniken ,die ich praktiziere kann ich sagen .im paradies gibt es 4 ströme ,die dich mit dem apfelbaum verbinden.....
das licht -element feuer, das wort element -keine ahnung, der atem element luft -sag ich mal und der nektar element- keine ahnung -also wasser und erde kann ich nicht unterbringen-schätze mal geschmack-erde und gehör-musik -gefühl -wasser.
der apfelbaum entspricht dem lebensbaum der kabbalisten.also wenn du mit dem lebensbaum arbeiten willst -beste voraussetzungen-aber auch so -um ausgeglichenheit und die früchte des lebensbaumes ernten zu wollen sind diese techniken zu gebrauchen.
die 4 ströme des paradiese stehen für mich für 4 meditationstechniken eben auch .das könnte jetzt ein aufhänger für ein esoterisches buch sein -oder es stimmt sogar.
alhw

ich glaube nicht, da ich anderen Menschen gegenüber mit Achtung und auf EINER Ebene begegne, habe ich nicht das Gefühl, dass ich mit mir selbst ein Problem habe...denn ich habe es nicht nötig, andere Menschen ab- (oder auch auf-)zuwerten.

ich meine einfach nur ,dass man das nicht immer ausschliessen kann -so ist dabei meine erfahrung.ich habe mich beispielsweise lange zeit gegen die liebe meiner frau gewehrt -einfach weil ich nicht glauben konnte ,dass mich jemand so mag wie ich bin .ich hatte nämlich solche erfahrungen einfach noch nicht gemacht und hielt das für den schlimmsten betrug .da gehörte viel geduld zu -bis ich das annehmen konnte.
alhw

Werbung:
ich meine einfach nur ,dass man das nicht immer ausschliessen kann -so ist dabei meine erfahrung.ich habe mich beispielsweise lange zeit gegen die liebe meiner frau gewehrt -einfach weil ich nicht glauben konnte ,dass mich jemand so mag wie ich bin .ich hatte nämlich solche erfahrungen einfach noch nicht gemacht und hielt das für den schlimmsten betrug .da gehörte viel geduld zu -bis ich das annehmen konnte.
alhw

naja, in einer Liebesbeziehung werde ich noch manchen meiner Muster auf die Schliche kommen, aber wenn ein Arzt mich nicht ernst nimmt, dann finde ich das einfach nicht nett und gehe zu einem, der mich ernst nimmt - einfach, weil ich mich selbst ernst nehme. Wäre es anders, könnte ich den Arzt, der mich nicht ernst nimmt, vielleicht leichter ertragen (dann würde ich ihn nämlich als alleinige Autorität bzgl. meiner Gesundheit anerkennen - und meine eigenen Wahrnehmungen eben nicht)

Zurück
Oben