Braucht man einen spirituellen Meister?

Braucht man einen spirituellen Meister

• Ich habe einen Meister

Stimmen: 53 21,3%
  • Ich habe keinen, hätte aber gerne einen

Stimmen: 67 26,9%
  • Ich habe keinen, und glaube das braucht man nicht unbedingt

Stimmen: 78 31,3%
  • Meister - sowas ist doch blödsinn

Stimmen: 27 10,8%
  • sonstiges

Stimmen: 24 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    249
Werbung:
Da ist eine Krümelspur in uns allen, die der direkte Weg zum Ursprung ist: Ein erhabenes Gefühl, das dich im wahrsten Sinne des Wortes erhebt. Kein Lehrer kann dir diese Spur zeigen, aber du kannst sie in dir fühlen. Das ist die Hand Gottes in dir, die nachhause führt.
Sagt dieses Gefühl: "Mir ist unbehaglich bei dieser Lehre." Dann kehre um.

Da ist eine Krümelspur in uns allen, die der direkte Weg zum Ursprung ist: Ein erhabenes Gefühl, das dich im wahrsten Sinne des Wortes erhebt. Kein Lehrer kann dir diese Spur zeigen, aber du kannst sie in dir fühlen. Das ist die Hand Gottes in dir, die nachhause führt.
Sagt dieses Gefühl: "Mir ist unbehaglich bei dieser Lehre." Dann kehre um.

Sehr wahr, Allegrah! Die Ewigkeit in sich spüren, das kann einem, so glaube ich, kein Meister lehren.

Sehr wahr, Allegrah! Die Ewigkeit in sich spüren, das kann einem, so glaube ich, kein Meister lehren.

Ein Meister kann dir nur den Weg zeigen, die Hand Gottes, die ihn nachhause brachte. Aber dieser Weg war sein Weg. Er kann auch dein Weg sein, wenn du fühlst, dass er auch deins ist.
Die TrennungsIllusion aus Brahman heraus, hat den Einzelteilen individuelle Erfahrungen vermittelt (verfälschte Erkenntnis: WAHRnehmung). Was für den einen gilt, muss daher nicht für alle gelten. Doch alle Wege haben nur EIN Ziel: Nachhause. Alle ET´s wollen nachhause.

Dabei ist ET bereits zuhause, hat das Zuhause nie verlassen. Es geht aber darum die falsche WAHRnehmung durch die Erkenntnis auszutauschen.

Liebe AphroditeTerra,

Ja, das kann ich sehr gut verstehen: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1583323&postcount=331, https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1587328&postcount=375

Manchen ist dies möglich, manchen ist dies (noch) nicht möglich.

Ja, aber mir scheint, dass es hier auch fließende und ganz verschiedene menschliche Übergänge und Überschneidungen gibt zwischen Sichtmitteilen, Verteidigen, Ausdrücken, Predigen, im dritten Auge aufgehen, Prahlen, ...

In der Sprache der Chakras formuliert: der eine geht vielleicht in seinem dritten Auge auf, aber sein Bauchchakra ist blockiert. Der andere geht in seinem Bauchchakra auf, aber das dritte Auge ist blockiert, der dritte lebt vielleicht aus dem Kronen-Chakra, aber sein Wurzelchakra ist verletzt.

Liebe Grüße,
Energeia

lieber Energeia,

sicherlich gibt es Menschen
die brauchen einen Meister
ich war auch dankbar für meinen Tulku
und der hohe Lama aus Nepal mit seinen Chenrezi Initiationen

jeder ist mal Meister und mal Schüler
ich hatte mich auf mich SELBST bezogen
und da suche ich nichts mehr im Aussen

dies aber auch erst seit etwa zwei, drei Jahren
angenommen, es läuft mir plötzlich ein Meister
über den Weg und ich fühle, er ist es
na dann nichts wie ihn annehmen:blume:

ich weiss nur was heute ist
das Morgen ist drann, wenn es drann ist

herzliche Grüsse

Ali:liebe1:

Ein Meister kann dir nur den Weg zeigen, die Hand Gottes, die ihn nachhause brachte. Aber dieser Weg war sein Weg. Er kann auch dein Weg sein, wenn du fühlst, dass er auch deins ist.
Die TrennungsIllusion aus Brahman heraus, hat den Einzelteilen individuelle Erfahrungen vermittelt (verfälschte Erkenntnis: WAHRnehmung). Was für den einen gilt, muss daher nicht für alle gelten. Doch alle Wege haben nur EIN Ziel: Nachhause. Alle ET´s wollen nachhause.

Dabei ist ET bereits zuhause, hat das Zuhause nie verlassen. Es geht aber darum die falsche WAHRnehmung durch die Erkenntnis auszutauschen.

Ich stimme dir zu. Und allein dieses Gefühl in mir hat mich bisher alles überstehen lassen, war mein Anker und mein Halt. Dieses Wissen, bereits zuhause zu sein.

Liebe Grüsse, Alana

Werbung:
was wird da eigentlich fürn brimborium gemacht-wenn ich krank bin -geh ich zum arzt -o gott ein arzt -der kann mit mir ja machen was er will und meine hilfsbedürftigkeit schamlos ausnutzen und der nimmt auch noch geld dafür-meine güte
so es gibt auch sone art arzt für spirituelle angelegenheiten -jesus war so einer -aber nicht nur damals gab und gibt es solche ärzte-zu allen zeiten hat es sie gegeben.
nur da gibt es einen oberarzt -der sagt deine seele ist mein-deine mama hat das schon gesagt und dein papa auch und tante frieda sagt das so lange sie lebt usw.
dieser oberarzt weiss genau was für dich richtig und falsch ist -und wie das so mit ärzten ist -wehe du gehst zu jemand anderem -wehe-deine seele ist futschikato dann -ab in die hölle da is besonders heiss und eis gibbet da auch nicht....
alles liebehw

Zurück
Oben