Braucht man einen spirituellen Meister?

Braucht man einen spirituellen Meister

• Ich habe einen Meister

Stimmen: 53 21,3%
  • Ich habe keinen, hätte aber gerne einen

Stimmen: 67 26,9%
  • Ich habe keinen, und glaube das braucht man nicht unbedingt

Stimmen: 78 31,3%
  • Meister - sowas ist doch blödsinn

Stimmen: 27 10,8%
  • sonstiges

Stimmen: 24 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    249
Hmmm - ob man einen braucht? manchmal? - vielleicht - wenn man sich verirrt, verlaufen, verflogen...

ich denk so ähnlich wie Aphrodite - wenn ER kommt - dann IST ER DA (... und ich bin dankbar - für die VIELEN die mir begegneten und begegnen werden und das wirklich komsiche IST - DAS SIE ES selbst nicht merken - das SIE für den Augenblick - MEISTER sind) und ich denk weiter - DAS WIR ALLE EIN LEBENlang Schüler und Meister sind und gerne sind und DAS IST gut SO und muss SO SEIN.
WIE langweilig wäre DAS Leben - wenn ES SO nicht wäre?

Liebe Allegrah - GENAUSO! IST ES - DAS "NUR" zu erkennen DARAN zu glauben - IST unglaublich - unglaublich schön - schön zu wissen

Liebe Grüße von MoRa

Werbung:
Ich denke, daß sich diese Frage : Braucht "man" einen spirituellen Meister - so überhaupt nicht beantworten läßt. Wozu braucht "man" einen? Um schneller ins Nirwana zu kommen, um schneller vollkommen und perfekt zu sein, um schneller erleuchtet zu sein?
Um schneller selbst ein "spiritueller Meister" zu sein? Wozu das wieder?

Du musst in jeder Inkarnation wieder von vorne beginnen mit dem Erwachen und der Arbeit an den weiteren Körpern, wenn du ein gewisses Ziel nicht erreichst (die nächste Welt) war vieles umsonst.
Oder wenn du dir als Aufgabe vorgenommen hast z.B. ein spiritueller Lehrer zu werden, musst du sehr früh beginnen, um das Ziel zu erreichen (schau dir z.B. einen Dalai Lama an). Es gibt keine Abkürzung, es kann nur beschleunigt werden, was oft sogar sehr unangenehm ist.

Für den der da schreibt, ohne jemanden namentlich zu nennen:

Der erste Guru, also die Schnagge, redete im Paradies Eva und Adam ein, dass Gott sie vom Apfel abhalte, weil er nicht möchte, dass sie werden wie er. Dabei waren sie wie er. Die erste Taktik war also, das Gottvertrauen, dass Gott Eva und Adam VOLLKOMMEN erschaffen hat, in Zweifel zu ziehen. Als sie dann anfingen an Gott und seine vollkommene Schöpfung zu zweifeln, nahmen sie sich einen Guru: Die Schnagge.
Dann sagte sie: "Nimm diesen Apfel und iss und du wirst vollkommen sein." Wie gesagt, sie sind es ja bereits. Vollkommener als vollkommen kann keiner sein. Wie macht man aber etwas Vollkommenes, was von Gott ist, zu etwas was an dieser Vollkommenheit zweifelt und Gott fremd geht: Man redet ihm gründlich ein, dass er krank sei und einen Arzt braucht. *hoppala* Erkennen wir hier bestimmte Muster wieder?
Was von Gott ist, ist VOLLKOMMEN und braucht keinen Arzt.
Der Einzige, der jedoch diese Vollkommenheit verfälschen kann, ist jeder selbst, durch den eigenen Glauben an Krankheit.
In Gott gibt es aber NUR Gesundheit. Wer macht dich also krank? Du selbst! Oder der Götze, der daran verdient. Der schafft das dann auch nur, wenn du ihn zu deinem 2. Gott, also zum Götzen, ernennst.

siehe:
Gott schrieb:
Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

Der Glaube an Krankheit ist der größte Zweifel daran, dass Gott das, was er nach seinem Ebenbild "vollkommen" gezeugt hat, auch VOLLKOMMEN ist. Und damit auch der Zweifel an Gott in jedem selbst.
Den an Gott zweifelnden Teil Gottes nennt man Ego: Der veränderte Gott, der an sich selbst zweifelnde Gott. Es mag vielleicht an sich selbst zweifeln, doch verändern kann es sich selbst nicht, denn Gott ist und bleibt Gott und das Ego eine Illusion.

Diese ganzen Episoden: "Peitsch dich tot, damit dich Gott annimmt!!! :wut1:" SM-Gschichten, sind Schnaggenweisheiten.
Denn, was du hier in diesem Körper versteckt nicht erkennst, sondern dir was Krankes vor dir zu sehen glaubst, ist das, was DEINE Augen dir vorspielen, was fern der WAHRheit, nur deine "persönliche" WAHRnehmung ist.
Die Augen, die Krankes sehen, sollten dringend zum Arzt.

... für DIE - die da vor mir... ;) - DAS WIR uns mal einig sind - wer hätt´s gedacht?

und ER und ER in Dir und mir lacht zufrieden sein schönstes Lächeln

denkt MoRa

Der Glaube an Krankheit ist der größte Zweifel daran, dass Gott das, was er nach seinem Ebenbild "vollkommen" gezeugt hat, auch VOLLKOMMEN ist. Und damit auch der Zweifel an Gott in jedem selbst.
Den an Gott zweifelnden Teil Gottes nennt man Ego: Der veränderte Gott, der an sich selbst zweifelnde Gott. Es mag vielleicht an sich selbst zweifeln, doch verändern kann es sich selbst nicht, denn Gott ist und bleibt Gott und das Ego eine Illusion.

Diese ganzen Episoden: "Peitsch dich tot, damit dich Gott annimmt!!! :wut1:" SM-Gschichten, sind Schnaggenweisheiten.
Denn, was du hier in diesem Körper versteckt nicht erkennst, sondern dir was Krankes vor dir zu sehen glaubst, ist das, was DEINE Augen dir vorspielen, was fern der WAHRheit, nur deine "persönliche" WAHRnehmung ist.
Die Augen, die Krankes sehen, sollten dringend zum Arzt.

welchen arzt empfiehlst du?
alles liebehw

Nun, man sehe es mir nach, daß ich vorhin etwas ot geworden bin, aber nach Morgies Beitrag - es hat einfach zu sehr gereizt, gell Morgie? War einfach zu witzig, diese Situation. Für die, die da möglicherweise so entsetzt sind. Es war nicht böse gemeint, nur immens witzig für mich, diese Erinnerungen und diese Wandel, die sich da vollziehen.

Du musst in jeder Inkarnation wieder von vorne beginnen mit dem Erwachen und der Arbeit an den weiteren Körpern, wenn du ein gewisses Ziel nicht erreichst (die nächste Welt) war vieles umsonst.
Oder wenn du dir als Aufgabe vorgenommen hast z.B. ein spiritueller Lehrer zu werden, musst du sehr früh beginnen, um das Ziel zu erreichen (schau dir z.B. einen Dalai Lama an). Es gibt keine Abkürzung, es kann nur beschleunigt werden, was oft sogar sehr unangenehm ist.

Würde ich nicht unbedingt sagen, dachte ich auch einmal. Es kann aber durchaus sein, daß je stärker du vorankommst, du das angesammelte Wissen so flach unter der Oberfläche verfügbar hälst bei der neuen Inkarnation, daß es schwupp ganz plötzlich wieder vorhanden ist.

Und mit einem Meister hat man sich meist auch über Inkarnationen vorher verabredet. Er kann den Stupps in die richtige Richtung geben. So den letzten Kick fürs Erste, also den letzten fürs Erste. Das kann blitzartig sein oder aber auch ganz subtil oder liebevoll, ganz individuell, so wie Kinny sagt, wie man eben so gebaut und es angesagt ist.

Nun, und ein spiritueller Lehrer zu werden, unter dem Aspekt das zu lehren, was man selbst lernen möchte, vielleicht. Ansonsten würde ich sagen, sich selbst lehren, da gibt es genug zu tun.

:)

Werbung:
Zurück
Oben