Braucht die Menschheit eine spirituelle Revolution?

Werbung:
Supramentales Bewußtsein ist jenseits vom Denken, und damit jenseits von Zeit und Raum.
Was aber nicht gedacht werden kann, kann auch nicht kommuniziert werden.
Das Denken aus seinem Sklavendasein zu befreien ist der Königsweg des Menschen.

Das Denken ist des Lebens Sklave,
und Leben der Hanswurst der Zeit,
und Zeit, der Allerweltvermesser,
muß stille stehen.
(Shakespiere)
 
Dass wir uns der Endlichkeit unserer Ressourcen bewusst sind und danach handeln, ist die Basis. Alles andere ergibt sich aus diesem entscheidenden
Gedanken.
Stimme da @Dyonisus zu.
 
Supramentales Bewußtsein ist jenseits vom Denken...
Ja, genau!

...und damit jenseits von Zeit und Raum.
Jetzt eben nicht mehr...
...nachdem Sri Aurobindo – zusammen mit seinem geistigen weiblichen Komplementär-Pol Mira Alfassa
(in seinem Ashram ‘Mutter’ genannt) - die Verankerung dieser Supramentalen Kraft und seines Wahrheitsbewusstseins
im Erdbewusstsein vollbracht haben, und damit für die Erdevolution einen neuen Impuls gesetzt haben hin zu einer höheren
Stufe als das mentale Bewusstsein (manifestiert durch den jetzigen denkenden Tier-Menschen).
DAS wird den denkenden Menschen aus seinem Sklavendasein befreien!!!

Schade, dass du nicht ein bißchen in meiner oben angegebener Quelle (meinem Blog) gestöbert hast.
 
Ja, und sie muss sich meines Erachtens über das grösste lösbare globale Problem vollziehen.


Seit dem Krieg in der Ukraine ist die Getreideausfuhr dieses bedeutenden Weizenproduzenten nicht mehr sichergestellt. Die globalen Weizenpreise haben sich innerhalb eines Jahres fast verdoppelt, und es drohen drastische Engpässe in der Nahrungsmittelversorgung in zahlreichen Regionen der Welt. Am stärksten gefährdet sind die Länder, die ohnehin schon unter Hunger zu leiden haben. Es kündigt sich eine gewaltige Katastrophe an, könnte man denken.
Doch das ist falsch, denn die gewaltige Katastrophe ist schon längst da. Mangelndes öffentliches Interesse verhindert aber eine effektive Lösung des Problems.


 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe hierzu einen Code, in dem ich das auszudrücken pflege.

Gestern herrschte das Recht des Stärkeren.
Heute herrscht das Recht des Klügeren.
Morgen herrscht das Recht des Weiseren.

Für dieses Morgen sind wir heute verantwortlich. Niemandem dürfen wir selbst mehr Verantwortung über Gebühr abnehmen, und wir selbst dürfen keine Verantwortung abgeben, wenn - und ich betone: wenn - wir dieses Morgen denn wollen.
In die Verantwortung gehen, klug angehen.
ja🙂
 
Zurück
Oben