Hallo Leute!!
Habe festgestellt, dass es noch immer genügend Menschen gibt, die überzeugt sind, dass es ein Wesen gibt, dass wir als den Teufel bezeichnen.
Warum ist das so?
Weil es tatsächlich so eine Seele(Wesen, gefallenen Engel) gibt?
Einen Gegenspieler Gottes?
Oder braucht unser menschliches Gewissen so ein Wesen?
Damit wir die bösen Taten und Gedanken die wir tun und haben auf etwas ausserhalb von uns schieben können.
Wie würde die Welt aussehen, wenn wir wissen würden, es gibt keinen Teufel?
Würden wir dann endlich ALLE unsere Eigenverantwortung für alle unsere Taten annehmen?
Bin gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Wenn ein Teufel zur Erde kommt, so gibt er sich selbstverständlich immer als Gott aus, wie sollte es auch anders sein!?
Es gab damals jede Menge von sogenannten Göttern, welche die Herrschaft über die Erde haben wollten. Sie bekriegten sich gegenseitig, d.h. einer war des Anderen Widersacher

(Satan)
Z.B. der Lichtbringer Jesus Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
Oder der Erzengel Samael Das hebräische Wort סמי =sami, d.h. blind. El bedeutet Herr und Samael ist der Herr der Blinden
Aus der Gnosis: Ihr Oberster aber ist blind. [Wegen seiner] Kraft und seiner Unwissenheit [und seiner] Überheblichkeit sagte er in seiner
(30) [Kraft]: ,,Ich bin Gott; es gibt keinen [außer mir].`` Als er das gesagt hatte, sündigte er gegen [das All]. Und diese Rede gelangte hinauf zur ( 87.1) Unvergänglichkeit. Siehe, eine Stimme kam aber heraus aus der Unvergänglichkeit, und sie sprach: ,,Du irrst dich, Samael!``, - das heißt: ,der Gott der Blinden`.
Neben den Namensformen Samiel und Samael findet sich der Name Sammuel in der Griechischen Baruch-Apokalypse.[1] Der Engel Sammuel pflanzt den Wein, der Adam zum Sündenfall führt und wird dafür zum Satan.
In Kapitel 9 des Urtextes nimmt er die Form einer Schlange an, um Adam zu verführen, eine Version, die in der späteren Tradierung im Talmud weggelassen wird.
In der Himmelfahrt des Jesaja, die sowohl jüdische als auch frühchristliche Elemente enthält, werden die Namen Belial und Samael synonym für Satan gebraucht, ist auch mit Jaldabaoth identisch welcher der Anführer der Mächte des Bösen ist.
In den dämonologischen Schriften der spanischen Kabbalisten Isaak und Jakob ben Jakob ha-Kohen aus dem 13. Jahrhundert wird er Sar Suma, der blinde Engel, genannt.
In der dämonologischen Literatur erscheint er häufig als der Engel, der den Tod in die Welt brachte.
In ihr wird er erstmals als Gatte der Lilith bezeichnet, mit der er das Reich der Unreinheit regiert. Die Schlange ist das Zeichen Liliths und Samael reitet auf ihr und verkehrt mit ihr.
Aus dem Judas EV. Und siehe, aus der Wolke erschien ein Engel, von dessen Angesicht Flammen zuckten und dessen Erscheinung besudelt war mit Blut.
Sein Name war Nebro, was Rebell bedeutet; Andere nennen ihn Yaldabaoth.
Ein anderer Engel, Saklas, kam ebenfalls aus dieser Wolke. Nebro erschuf sechs Engel, ebenso wie Saklas, als Diener und diese erschufen zwölf Engel in den Himmeln, von denen ein jeder einen Anteil in den Himmeln empfing.
Zitat aus: Wikipedia
Jaldabaoth ist in der gnostischen Lehre ein löwenköpfiger Gott und Schöpfer der materiellen Welt, in der sich die Gnostiker widerrechtlich gefangen sahen.
Jaldabaoth wird in mehreren gnostischen Schriften erwähnt.
Im Apokryphon des Johannes ist Jaldabaoth der erste von drei Namen des herrschsüchtigen Archons, neben Saklas und Samael.
In Pistis Sophia hat Jaldabaoth seinen Herrscheranspruch verloren und foltert in der Tiefe des Chaos zusammen mit 49 Dämonen frevlerische Seelen in einem glühendheißen Pechstrom. ....
.... Durch Strafen versucht er die Menschen dazu zu bringen, ihn als Gott anzuerkennen. Aus mangelnder Verehrung brachte er die Sintflut über die Menschen, aus welcher Sophia Noah rettete. Mit Abraham schloss Jaldabaoth einen Bund. Er solle mit seinen Nachkommen ihm dienen.
Alle materiellen Götter sind kranke.

Johannes das kranke, hat drei Namen. Der erste ist Jaldabaoth, der zweite ist Saklas, und der dritte ist Samael. Und er ist frevelhaft in seiner Unwissenheit, die in ihm ist. Denn er sagte: (20) ,Ich bin Gott, und es gibt keinen anderen Gott neben mir.` Er war nämlich unwissend über seine Stärke, den Ort, von dem er gekommen ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Samael
Wann begreifen die Gehirngewaschenen, das etwas was angebetet werden möchte

z.B. ein eifersüchtiger Gott

nichts Gutes sein kann! Gott ist Herz und Verstand, d.h. die Vernunft.
Mit Vernunft hätte es nie Schlachten oder Hexen, Ketzer Verbrennungen im Namen Gottes gegeben, z.B. wenn jemand verlangt, dass seine Nachbarin als Hexe verbrannt wird,

weil die Milch sauer geworden ist, so müsste der Ankläger, welcher so eine schreckliche Strafe verlangt, an den Scheiterhaufen gebunden werden, denke so hätte man schnell den Wahnsinn in den Griff bekommen!
LG