Brauchen wir den Teufel?

na, wenn du da nicht irrst.
Aber da können wir weiter unsere sicht vertreten, im jenseits werden wir dann sehen, wer recht hatte. ;)

Da kann ich Dich nur unterstützen. Hier wird wieder Mal die Ursache mit der Wirkung vertauscht.

Aller Schatten und alle Dunkelheit dieser Welt reicht nicht, das Licht einer einzigen Kerze auszulöschen.

lg
Syrius

Werbung:
Vielleicht hast Du dort nichts anderes als DICH SELBST wahrgenommen - aber das heisst noch lange nicht, dass da nichts anderes war!

Da magst du durchaus Recht haben,wäre aber auch nur eine Hypothese.
Aber ich halte mich an das was ich wahrnehme und nicht an das was ich glauben möchte.
Denn,das im Jenseits nichts anderes ist als man Selbst,
ist für viele Menschen sicherlich eine schreckliche Vorstellung.
Wer will schon gerne alleine (ALL-EIN) sein?

Da magst du durchaus Recht haben,wäre aber auch nur eine Hypothese.
Aber ich halte mich an das was ich wahrnehme und nicht an das was ich glauben möchte.
Denn,das im Jenseits nichts anderes ist als man Selbst,
ist für viele Menschen sicherlich eine schreckliche Vorstellung.
Wer will schon gerne alleine (ALL-EIN) sein?

Du wirst nicht alleine sein. Deine Verwandten und Deine Schutzgeister werden Dich empfangen und führen.

Wer allerdings sein Leben lang die Augen vor allem Geistigen verschliesst, eignet sich dadurch geistige Blindheit an - ist bei Dir ja nicht der Fall. Der wird dann gleichwohl empfangen und geführt, aber er sieht die anderen nicht. Er wird dann allein gelassen, aufdass er selbst erkennt, dass das Geistige existiert. Wie die Erkenntnis wächst, verschwindet die Blindheit.

lg
Syrius

Genau, wer will schon alleine sein.

Auf verschiedenen stufen ist man im jenseits auch durchaus alleine. :rolleyes:

Kaum ein Mensch erträgt es alleine zu sein.
Und genau darauf bauen sich dann alle Vorstellungen auf,wie z.B. was Syrius schreibt;das im Jenseits Verwandte und persönliche Schutzgeister einen empfangen und führen.
Das ist für den Menschen dem das allein-sein unerträglich auch ein Trost.
So wie die Religionen für den Menschen Trost sind das mit seinem (körperlichen) Tod nicht alles zu ende ist.
Da ist auch nichts zu ende.Das reicht aber vielen Menschen nicht,sie wollen vom Prinzip so weiter machen wie hier auf der Erde (in ihrem unbewussten Sein),mit Gesellschaft.

Wenn man Reinkarnation für sich zulässt bekommt das auch einen ganz anderen Aspekt.
Dann kann man auch das unbequeme zulassen,das wovor sich viele fürchten,nämlich vor dem alleinsein.
Aktzeptanz ist das Stichwort,oder besser gesagt das "Zauberwort",
nämlich das unbequeme und das wovor man sich fürchtet zu aktzeptieren.
Dann,und da speche ich aus eigener Erfahrung,verschwindet auch die Angst.

Solange man aber nicht willens ist sich der Angst bewusst zu stellen,wird man sich auch die schönsten Vorstellungen fabulieren,bzw. von anderen übernhemen und glauben.

Er wird dann allein gelassen, aufdass er selbst erkennt, dass das Geistige existiert. Wie die Erkenntnis wächst, verschwindet die Blindheit.

Du hast das schon fast richtig erkannt,nur das man nicht alleine gelassen wird sondern alleine ist.Man kann selber erkennen dass das Geistige existiert.
Und mit der wachsenden Erkenntnis verschwindet die Blindheit in Form von schönen und bequemen Vorstellungen dass da im Jenseits jemand auf einen wartet.

Es gibt zwei Urgefühle,das eine ist die Liebe das andere ist die Angst.
In der Welt der Materie ist nicht wirklich der Teufel der Herr,sondern unsere Angst.Unsere eigene Angst beherrscht uns.
Schafft der Mensch seine Angst völlig zu überwinden bleibt nur noch Liebe übrig und der Mensch ist die Liebe selbst geworden.
Dann wird auch nicht mehr reinkarniert,man ist selbst GOTT geworden.

Darauf läuft es für mich zumindest hinaus.

So einige Religionen sind einseitig, gewiss, aber diese Idiotie der materialistischen Weltsicht ist mir ein Rätsel! Denn einen größeren Widesrpruch gibt es kaum.

aber die angst kommt ja gerade daher, dass wir nicht mehr mit gott verbunden sind, sonst bräuchten wir keine angst mehr zu haben. :rolleyes:

Angst ist auch durchaus ein sehr guter schutz, wenn man schon intuitiv im vorfeld das spürt, was auf einen zukommt. Auch hängt es von unserer körperlichen konstitution ab, ob wir angst bekommen. Wer stark ist, hat keine angst.
Und - die angst kommt vom satan persönlich. Durch die angst nehmen wir das Böse auf und dies wirkt sich in uns auf alle ebenen auf. ;)

Denn einen größeren Widesrpruch gibt es kaum.

Ja,durchaus ist das der grösste Widerspruch.
Man kann es sich natürlich auch ganz einfach machen,
an einen Gott als Wesen mit Persönlichkeit glauben,
der Vater halt,und seine eigene Existenz unter seinen Scheffel zu stellen.
Da der Gott-Vater,
und hier,
Ich oder Du-sein Kind.
Das ist natürlich einfach,stimmt.
Und über die Widersprüche die sich aus diesem Glauben ergeben denkt man einfach nicht nach,warum auch?
Das ist ja SO auch viel einfacher.

Werbung:
Zurück
Oben