Brauche Rat aufgrund Weisheitszähne

Also davon habe ich noch nie was gehört. Wenn es da ein Risiko gäbe wäre ich sicher vor dem Ziehen über das Risiko aufgeklärt worden, allein schon aus Versicherungsgründen. Im Kieferknochen bei den Zahnwurzeln laufen keine wichtigen Nervenbahnen lang.



Ich kenne auch nur Leute, bei denen die Entfernung kein Problem war und ich kenne viele. Das ist wie mit den Beipackzetteln bei Medikamenten, sollte man besser nicht so genau reinschauen. Je mehr Gedanken und Ängste man sich macht, desto verkrampfter ist man. Sei locker und denke nicht an die Komplikationen, die sind gering.
 
Werbung:
Ich denke mal, dass diese Risiken nicht so oft auftreten, das steht ja in der Aufklärung bei OP`s immer dabei, was so alles Schlimmes passieren kann. Erkundige Dich, wer ein guter Operateur ist, wenn Dein eigener Zahnarzt es nicht unbedingt ist. Darf ich fragen, wie alt Du bist? Sind die Wurzeln alle schon da bei Deinen Weisheitszähnen?

In etwa so sehen meine Zähne aus (Nur dass sie noch IM Fleisch sind) und ja ich glaube die Wurzeln sind schon alle da.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Weisheitszahn2.JPG&filetimestamp=20051121101852

Ich bin 18 und meine einzige Frage wäre eigentlich gewesen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit von schief-liegenden Weisheitszähnen ist, später noch mal Komplikationen zu verursachen. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit ihnen, weshalb nicht auch in Zukunft?
 
ich habe auch einen weisheitszahn,der schief liegt und nicht herausgekommen ist (und das schon fast 30 jahre).ich würde ihn lassen,so lange er keine probleme macht.....unbedingt!!!!
wieso operieren,wenn sie nicht stören???ist meiner meinung nach reine hysterie oder geldmache.
 
Danke. Die Schmerzen allein fürchte ich nicht, aber sehr wohl mögliche bleibenden Nervenschädigungen und daraus resultierende Gesichtslähmungen.
dazu darf man nicht vergessen etwaige Probleme mit der Kieferhöhle.

Es wird in der Praxis selten vorkommen, aber doch.

Was ich auch überlegen würde, wenn ich noch diese Zähne hätte, es ist Spekulation, ob diese Zähne jemals Probleme machen würden oder nicht.
Wie gesagt ich würde mir eher Zeit lassen noch Fachärzte aufsuchen welche beurteilen, ob aktuell irgendein Problem bereits vorliegt dadurch, oder diese Geschichte in einem spekulationsreichem Raum liegt, es könnte oder es wird irgendwann mal dies oder jenes sein.

Amsonsten je nach Entscheidung beste Gesundheit, selbstverständlich kann ich absolut keinen Rat geben, sondern nur Überlegungen wie ich es an deiner Stelle betrachten würde, alles ohne Gewähr.

lg
Ritter Omlett
 
HI

ich würde dir davon absolut abraten. Ich hab auch meine Weisheitszähne enfernen lassen und da ging einiges schief. Hab bis heute bleibende Schäden!

LG
 
Flower 78 X,

welche Beschwerden hast du denn?

Heiliger Geist,

warum möchte denn dein Zahnarzt die Weisheitszähne rausmachen lassen?
Ich meine nur weil sie schief im Kiefer liegen oder weil evtl. du jetzt schon einen
Zahnengstand hast und wenn die Zähne drücken evtl. die Zahnreihe sich verschiebt?
Wenn du sonst keine Probleme hast und es auch keinen anderen Grund gibt, könntest du damit noch warten, wenn sich die Zähne aber noch schräger legen könnten dann könnte es auch sein daß sie auf die Wurzeln der 7er also der Zähne davor drücken...
das tut dann mit der Zeit weh...
darum mußten meine Weisheitszähne dann letztendlich doch raus, und der ZA
meinte es wäre besser gewesen wenn ich eher gekommen wäre dann wären die Zähne noch nicht so groß gewesen und noch nicht so schief gelegen.
Die oberen Weisheitszähne hab ich gleich rausmachen lassen, und bei den unteren hatte ich gewartet 1 Jahr...die OP war dann auch schmerzhafter.
Aber so ist jeder Mensch anders...vielleicht versuchst du nochmal ein Gespräch mit deinem ZA zu führen wg. dem "Warum".
Gegebenfalls mal eine zweite Meinung einholen.
Ach und die OP falls nötig würde ich nur von einem guten Kieferchirurgen durchführen lassen, die haben mehr Routine wie ein Praxiszahnarzt.
Aber auch dort nochmal fragen wer Spezialist auf dem Gebiet ist.

Wünsch Dir alles Gute

Angi :)
 
Meine beiden unteren Weisheitszähne sind schräg und noch im Zahnfleisch. Die beiden oberen sind gerade. Ich habe nicht die geringsten Schmerzen.

In einer Woche habe ich eine Operation zur Entfernung beider unterer Weisheitszähne.

Und wenn die unteren entfernt wären, was würde dies für die oberen bedeuten, die ja kein Gegenüber mehr hätten?

Ich bin mir unsicher, ob die OP denn sinnvoll wäre. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht...

Alle anderen Beiträge habe ich nicht gelesen.
Ich will dir einfach frei von der Leber etwas erzählen. Vor zirka 17 Jahren wollte mir ein Zahnarzt meine Weisheitszähne ziehen. Ich habe verweigert und bis heute keine Troubles damit.
Es kommt noch besser. Mein neuer Zahnarzt fand es nicht mal erwähnenswert dass ich meine Weißheitszähne noch habe.
Ärzte sind für mich mittlerweilen genau das was sie sein sollten - hilfreich wenn was weh tut (und sonst nicht nötig).
 
Ich schließe mich der Magnolie an (hab den Rest auch nicht gelesen).
So lange es nicht weh tut, behalte deien Zähne.
Laß sie nur regelmäßig untersuchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben