Brauche Hilfe im Bezug auf mich ich hoffe das funktioniert hier

Nene, ich meinte nicht "im Dunkeln", sondern meine eigene Erinnerung an das, was du geschrieben hast, war dunkel=schwach. Egal. Vergisses. :D

Mei, jgdkdo, was du beschreibst finde ich sehr spannend, aber ich kann eigentlich nur wiederholen, was andere geschrieben haben. Es scheint als erwache da was in dir. Dass du Energien von anderen erspüren kannst klingt ziemlich plausibel; die Frage ist, was fängst du damit an?
Und das kann ich dir nicht beantworten.
Ich finde den Tip, dass du einen spirituellen Lehrer finden sollst, ziemlich gut.
Ich sehe da zwei Probleme:

1. Wie erkennst du eine gute sprituelle Lehrkraft? Es tummeln sich so viele Spinner und selbstverliebte Schwafler in der Szene (vgl. diesen Thread...) Auf der anderen Seite - vielleicht kann dir deine Energiespürigkeit ja hilfreich sein, wenn es darum geht, jemanden zu finden dem oder der du wirklich vertrauen kannst.
Und es muss ja nicht mal ein 'klassischer Esoteriker' sein. Halt mal die Augen und überhaupt alle Sinne und Antennen offen und auf Empfang. :) Vielleicht begegnet dir ja jemand, der dich auf deinem Weg ein bisschen begleitet und unterstützt.

2. Ich glaube, die Zeit der klassischen Schüler-Lehrer-Beziehungen ist vorbei. Wir sind jetzt aufgerufen, Verantwortung zu übernehmen und unseren eigenen Weg zu finden.
Aber das ist auch schon wieder so ein Geschwafel; und wie gesagt, du sollst ja kein Zauberlehrling werden, sondern vielleicht Unterstützung und Begleitung finden, für einen Teil deines Weges.

Was mir noch im Kopf rumgeht - du hast was von Träumen erzählt, in denen du so übermenschliche Dinge vollbringst, oder? Wo finden diese Dinge statt, in deinen Träumen? Im Alltag, oder in fremder Umgebung?

Ich will nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich mit sowas irznwie auskenne. Ich finde es bloß sehr interessant und mache mir Gedanken.

Werbung:
Wenn wir VERKOHLT agieren, sind wir blind für uns selbst.
Ein jeder verkohlt sich hier und da gehörig selbst und du bist da absolut KEINE Ausnahme !!!

So für mich ist an dieser Stelle Schluß - du mußt jetzt mit dir selber Ping-Pong spielen.

TSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

@ Pardon jgdkdo für etwas OT - wobei vielleicht ist es ja gar nicht so OT. ;)

Mancher verkohlt sich hier und da gehörig selbst und du bist da absolut KEINE Ausnahme !!!

So für mich ist an dieser Stelle Schluß - du jetzt mit dir selber Ping-Pong spielen.

TSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

@ Pardon Jdkdo für etwas OT - wobei vielleicht ist es ja gar nicht so OT. ;)

So ist das mit den Leuten, denn die gefühlsechten Argumente fehlen - dann bieten sie leere Körbe mit hohlen Sprüchen an. :zauberer1

Bist Du mein Schatten und ich Dein geistiges Augenlicht?

So ist das mit den Leuten, denn die gefühlsechten Argumente fehlen - dann bieten sie leere Körbe mit hohlen Sprüchen an. :zauberer1

Das war gefühlsecht und schlicht und ergreifend die menschliche Natur beschreibend. Aber wenn du sowas einfaches schon nicht mehr begreifst....

:rolleyes:

Falls du es noch gefühlsechter und handhafter und mit Geschmack möchtest - die gibts am Automaten oder in der Apotheke.

:D

Das war gefühlsecht und schlicht und ergreifend die menschliche Natur beschreibend. Aber wenn du sowas einfaches schon nicht mehr begreifst....

:rolleyes:

Falls du es noch gefühlsechter und handhafter und mit Geschmack möchtest - die gibts am Automaten oder in der Apotheke.

:D

Signatur: Trau keiner Glühbirne :-)

Techno-logische Glühbirnen bedürfen anderer Hand, um in Fassung oder aus der Fassung zu kommen.

Psycho-logische Glühbirnen führt ihr eigenes Licht zur Reife, sind sie für sich Fassung.

Das kann ich kaum glauben. Wer das einmal erlebt hat, möchte es immer wieder. Das macht doch fast schon süchtig.
Das ist auch kaum zu glauben - Aber die Eso-scene ist voll davon.

Das stimmt schon.
Es kommt dabei aber auch darauf an, WIE es erlebt wurde.
Ich sage immer: life is my drug. Es ist wie bei allen anderen aber auch nicht frei von Nebenwirkungen. Die aber sind durchweg positiv. :)
Sehe ich auch so.
Es gibt da aber auch keinen Arzt oder Apotheker für die Nebenwirkungen, weil die bei jedem Individuell verschieden sind.

WIE Du Dich auf meine Worte verstehst, offenbart mir, dass Du nicht Meister-Licht-Bewusstseins, sondern noch eines geteilten geistigen Auges oder SinnBlickes bist, kokomiko.
Hört sich an wie die Offenbarung des Johannes.:rolleyes:
Du GLAUBST mich geistig noch fern (oder jenseits) von mir selbst, was Du in einer Deiner vorigen Antworten hinsichtlich mir siehst. Deine Blindheit hinsichtlich Dir - da Du ja ausdrücklich schreibst, dass DU nichts siehst - amüsiert mich königlich, kokomiko.
...und schon wieder bin ich es der *glaubt* :rolleyes:
Das mit dem *königlich amüsieren* merkt man daran, WIE du selbst reagierst. :D
aber schreib weiter - ist echt interessant was man deinen Schreiberei hier alles entnehmen kann.
Es zeigt mir nur wieder weitere Varianten menschlichen Selbstbeschisses auf die ich selbst noch nicht gekommen bin - die mir aber weitere Einblicke bei mir selbst verschaffen, die andere bei sich übersehen. ;)
Du kennst doch auch die Geschichte vom NacktFrosch, der dem Principe(ssa) wieder die Sonnenkugel aus der Tiefe bringt, die diesem entfallen war, und sie weiter rollen lässt...Dafür hatte das Principe(ssa) dem NacktFrosch Trance-Formation in königliches Sein versprochen...Nun sind sie wieder eins und ewiglich.
...und schon wieder theoretisch-phrasenhafte Selbstablenkung.

Nene, ich meinte nicht "im Dunkeln", sondern meine eigene Erinnerung an das, was du geschrieben hast, war dunkel=schwach. Egal. Vergisses. :D

Mei, jgdkdo, was du beschreibst finde ich sehr spannend, aber ich kann eigentlich nur wiederholen, was andere geschrieben haben. Es scheint als erwache da was in dir. Dass du Energien von anderen erspüren kannst klingt ziemlich plausibel; die Frage ist, was fängst du damit an?
Und das kann ich dir nicht beantworten.
Ich finde den Tip, dass du einen spirituellen Lehrer finden sollst, ziemlich gut.
Ich sehe da zwei Probleme:

1. Wie erkennst du eine gute sprituelle Lehrkraft? Es tummeln sich so viele Spinner und selbstverliebte Schwafler in der Szene (vgl. diesen Thread...) Auf der anderen Seite - vielleicht kann dir deine Energiespürigkeit ja hilfreich sein, wenn es darum geht, jemanden zu finden dem oder der du wirklich vertrauen kannst.
Und es muss ja nicht mal ein 'klassischer Esoteriker' sein. Halt mal die Augen und überhaupt alle Sinne und Antennen offen und auf Empfang. :) Vielleicht begegnet dir ja jemand, der dich auf deinem Weg ein bisschen begleitet und unterstützt.

2. Ich glaube, die Zeit der klassischen Schüler-Lehrer-Beziehungen ist vorbei. Wir sind jetzt aufgerufen, Verantwortung zu übernehmen und unseren eigenen Weg zu finden.
Aber das ist auch schon wieder so ein Geschwafel; und wie gesagt, du sollst ja kein Zauberlehrling werden, sondern vielleicht Unterstützung und Begleitung finden, für einen Teil deines Weges.

Was mir noch im Kopf rumgeht - du hast was von Träumen erzählt, in denen du so übermenschliche Dinge vollbringst, oder? Wo finden diese Dinge statt, in deinen Träumen? Im Alltag, oder in fremder Umgebung?

Ich will nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich mit sowas irznwie auskenne. Ich finde es bloß sehr interessant und mache mir Gedanken.

Hmm nein nicht ganz, das mit den übermenschlichen Dingen stell dir es so vor, da ist zB der 2 Stock dann will ich da manchmal einfach rausspringen und unten ankommen es ist in dem moment für mich fast selbstverständlich dass ich das kann, eine sekunde später überdenke ich es logisch und mir ist natürlich klar das es neben einigen brüchen auch noch schlimmere folgen haben könnte, das selbe auch mit irgendwo hin kommen rauf kommen etc etc es passiert einfach so manchmal je nach dem ...

Das mit dem Traum war eine andere Sache, es war recht eigenartig da dieser Traum anders war als alle andren, normal träume ich sowas nicht: Ich war in einem normalen Traum und habe mit meinem Kollgen gesprochen als ich plötzlich in ihm was seltsames spürte, ich versuchte ihn wach zu bekommen es war unmöglich er griff mich an (handgemenge) dann spürte ich über mir etwas komisches ich sah nach oben es war ein graues schatiges irgendwas ich sah nur eine kontur und es hat mich angesprungen. Da aber mein Kollege meine Arme festhielt konnte ich mich nicht wären und das scheiß teil war irgendwie auf mir hab es aber nicht mehr gesehen nur mehr gespürrt. Dann kamm plötzlich Energie aus meinen augen auf das Teil drauf und zugleich wachte ich auf, dumme sache War nur das mein Hals und schulter mir dann genau da wo das dran war 2 Tage sau weh tat... War eine einmalige Sache hatte ich nie wieder

Was ich nicht verstehe, warum doch zum Teil meiner Meinung nach eher spirituelle Leute immer noch streiten müssen.
Das ist in dem sinne kein *Streit* sondern kontroverse Selbstfindung.
Ja man könnte ein gegen Argument sagen dass Ihr euch nur austauscht und diskutiert aber das tut Ihr nicht das ist eindeutig eine Kontroverse über mehrere Seiten in einem Thread den ich aus anderen Gründen eröffnet hatte.
Daher hab ich dir ja auch schon zu anfang zu deinen Gründen meinen Rat dazu gegeben - mehr kann ich dazu nicht sagen.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2104399&postcount=49
Aber ist es das, ist dies einfach das Muster Mensch, seine Meinung durchsetzten, andre zu überzeugen wenn es nicht geht darum zu streiten bis hin zu schlimmeren sachen?
Nebenbei macht es das für mich sehr viel schwerer die wichtigen Informationen heraus zu lesen...
Schau einfach mal auf die situatonsbedingten REAKTIONEN der Postings - diese Informationen sind viel interessanter als das gelesene wort. ;)
Dann bekommt das ganze auch einen ganze anderen ausdruck im zusammenhang.
...laß dich eben nicht durch die *Brille* des (angeblichen) Streites davon ablenken.

Werbung:
Eigentlich langweilt mich das Ganze längst. Networker: dass du eine Profilneurose hast, ist nicht das Problem, aber dass du deshalb fast jeden Faden auf Abstellgleis umleitest, ist schon nervig. Wenn es dir Spaß macht.......

esoterix

:morgen:

Zurück
Oben