Brauche Eure Hilfe!!!

klingt gut, ist aber auch wieder nur BELEHRUNG.



Und das ist die Gefahr (die einzige Gefahr auf diesem Planeten): Je besser eine Belehrung klingt, desto mehr kann sie beeinflussen -
und jede Belehrung ist eine Beschränkung
eines Lebewesens.


-mit güssen-
 
Werbung:
... wieso belehrst du dann Luquonda????????
Und schwingst dich sogar dazu auf, ihr Schreibeverbot aufzuerlegen.

Bist du
A:) Gott
B:) Gottstellvertreter
C:) Webmaster vom Forum oder
D:) führender Forums-Moderator?

Auf die Antwort hoffend
delphinos
 
liebe sumsi ( & co. - bzw. mitschmarotzer) alles ist so, wie du ( bzw. ihr) es empfindet und in eurer wahrheit aufnehmt.
alles.
REINELIEBE
ES KOMMT NUR DARAUF AN; WAS IHR DARAUS MACHT . ist es ein bereichernder impuls oder empfindet ihr angriff .......
wer oder was in dir sieht bei meinungen und ansichten anderer " belehrung"? was lässt dich so heisslaufen?
vielleicht ist es zeit, etwas zu lösen, das ausschliesslich mit dir selber zu tun hat....
ich wünsche dir alles gute, was auch immer du daraus schlussfolgerst......
ich selbst erweitere gerne meinen horizont um zu erkennen, wo in mir noch kein friede ist, dabei werde ich immer mehr und mehr klarer und reiner, liebevoller und bewusster, und das leben hier ist ein hit !!!
in reiner absichtsloser liebe
waltraud
 
Original geschrieben von Sumsi
Ich rede nicht für mich und ich rede nicht für Dich. Ich rede für BlackWolf. Das ist nämlich sein Thread, in dem er um Hilfe bat - und nicht um viel Entmutigung aus vielen Richtungen.

-mit grüssen-

Hey Ihr Beiden,

jeder auf seine Art hat es lieb gemeint. Ich denke nicht dass Black Wolf ein geeignetes Objekt ist eure eigenen Mimositäten auszutragen. Sie braucht Hilfe und ihr gebt ihr Anstöße wie sie sich helfen kann, das ist gut, niemand belehrt irgendjemand, denn wer sich nicht belehren lassen will, der kann nicht belehrt werden.

Andi;)
 
traute Eintracht, Waltraud

*brenne mir gerade die Schmarotzer vom Leib* bin aber trotzdem in liebender Eintracht mit denen


Der Belehrung entmächtigt stehe ich angriffslos da.


Das Leben ist ein (s)hit. Mal so mal so. Wir wollen ja das Negative nicht negieren. Gelle?


-nur die sumsi-
 
Also, sorry Sumsi.........ich gebe nur das weiter, was ich aus eigenem Erleben und Erfahren mit gutem Gefühl und gutem Gewissen weitergeben kann........auch wenn es entmutigend wirken mag...scheinbar, auf den ersten Blick.

Wenn man länger darüber nachdenkt ist es vielleicht trotzdem eine Ermutigung, zu einer anderen Sicht und einem anderen Verständnis.....was man damit tut, bleibt sowieso jedem selbst überlassen.
Doch kann ich nicht nur um der Ermutigung willen und um scheinbar den anderen in dem, was er möchte,zu unterstützen etwas mitteilen, was für mich nicht stimmig wäre.

Das wären dann leere Worte........vielleicht oberflächliche Harmonie....mehr nicht

alles liebe
Luquonda
 
Das sind die Argumente unserer Eltern, Luqui. Lies Dir Deine eigenen Worte noch mal durch; denke nicht zu viel darüber nach. Lass einfach das Unangenehme daran auf einer jungen Zunge zergehen, und erinnere Dich daran, wie wenig wir auch gegen unsere Eltern in solch einem Fall vorzubringen hatten.
UND DENNOCH, sie hatten nicht recht. Obwohl::: sie "nur das weiter gegeben haben, das sie aus eigenem Erleben und Erfahren..." (ja eben, leider!!!) - sie hatten sich nicht besonders verbreitert, in ihrer Erfahrung - verglichen mit unseren Großeltern, also deren Eltern.
Dann haben wir da das "gute Gewissen" ... was ist das eigentlich, überlege es Dir.
Mit dem Gewissen wurden wir immer an der Kantare gehalten. Jaja.
"...weitergeben kann..." Luqui, das ist DER IRRTUM schlechthin. Wenn Du INHALTE weitergibst, schränkst Du Deinen nächsten ein.
Lass ihn seine Inhalte selber finden. Sei so nett.

Und Luqui, sag mir einen Fall, in dem Entmutigung angebracht wäre.


-die sumsi-


PS: "oberflächliche Harmonie"... Du sprichst es endlich selbst an; darf ich Dich bei diesem Anlass dazu ermutigen nachzusehen, wie oft schon Menschen hier, durch die Blume, Dir versuchten zu sagen, dass Du genau dem anhängst.



(Anmerkung nur für mich: Scheiß Job ist das, die Wahrheit sagen zu dürfen. *kicher*)
 
Hallo Sumsi

Ich weiß nicht welche Erfahrungen du mit deinen Elztern gemacht hast.......hmmmmm.....

Nur noch eine Frage....hast du Erfahrungen , Erlebtes mit Wesen, Freunden aus der geistigen Welt und mit dem Materialisieren oder eben nicht materialisieren?

Denn nur darum geht es in diesem Thread.

Danach wurde gefragt und jeder wird seine eigene Meinung...seine Erfahrungen dazu schreiben...und nicht aus Gefälligkeit nach dem Mund reden........Was soll man denn sonst erzählen als eigen erlebtes?
Soll man ein esoterisches Buch zur Hand nehmen und die Inhalte abschreiben?

Dazu braucht es kein Forum....das kann man selbst in Büchern nachlesen.

Wenn du selbst um Hilfe fragst, möchtest du dann eine Antwort, die dir in dein Konzept passt, die dir gelegen kommt oder möchtest du eine ehrliche Antwort?

Und, wie gesagt.........jeder gibt seine Meinung preis und der Fragende hat selbst die freie Entscheidung, was er annehmen möchte und kann......

Ich glaube nicht, daß man in dieser freien Entscheidung durch subjektive, emotional verfärbte Einwürfe derart Einfluß nehmen sollte.

Luquonda
 
Werbung:
Neinnein, Luquonda, nicht nur darum geht es in diesem Thread. Denn es gibt da keine Unterschiede, zwischen Wesen und Wesen. Aus welcher Welt sie auch kommen - wo wir (denn auch wir werden mal hüben mal drüben sein) uns auch gerade befinden, ist unbedeutend.
Luqui, wenn Du 'drüben' bist, wirst Du wahrscheinlich noch den selben Schmontzes rüberflüstern, wie jetzt. (Und ich werde Dir das selbe zurückflüster ;-O von wo auch immer ;-) Es gibt da keinen Unterschied. Es sei denn man kreiert wieder einen Esoterischen und verkompliziert die ganze Sache. Eines Deiner Hobbies, gelle ;)

"Soll man ein esoterisches Buch zur Hand nehmen und die Inhalte abschreiben? Dazu braucht es kein Forum....das kann man selbst in Büchern nachlesen."
Also, weil Du es ja grad ansprichst. Isis, zum Beispiel, tut das pausenlos, und es hat Dich offenbar nicht gestört. Lass sie mal frei reden - und Du wirst Dich was wundern, sag ich Dir. :D

Aber, NEIN, ich persönlich mag es auch nicht, wenn jemand nur Fremdwissen weitergibt. Das ist langweilig

NUR: Ich kann mich nicht erinnern, dass Du wirklich schon über Deine Erfahrungen geredet hättest. Hast Du uns von Deinen konkreten Erfahrungen mit Materialisation, von Deiner persönlichen Interaktion mit geistigen Wesen erzählt???? Ich kann mich nicht erinnern. An nichts Konkretes.

Weisste, Luqui, alle reden hier von den Gefaaaahren - kein Einziger hat je erzählt, was ihm denn nicht konkret ganz Furchtbares widerfahren ist. (Warum ist er dann überhaupt nich hier??? noch des Schreibens fähig :confused: ;) )Das meine ich, mit "wie unsere Eltern". Nur Angstmacherei - um der Beschränkung des Anderen willen.
Sowas ist hässlich.
Und ganz nebenbei: WENN IHR DOCH ALLE SO GEFAHRVOLLE EIGENE ERFAHRUNGEN MIT DIESEN SACHEN HATTET, SO HABT IHR ES ALSO SELBST AUSPROBIERT "Du schlimme, Luqui, Du!! tutu" ------ DEM ANDEREN GESTEHT IHR DAS WOHL NICHT ZU.

Lasst die Menschen ihre eigenen Inhalte finden, ihre Erfahrungen machen - und seid nicht so: :nono: eben, wie die Eltern (die hier als Platzhalter stehen, für alle Angstmacher - das ist Dir ja wohl klar).


mit grüssen
-die sumsi-


Und ich bin absolut der Meinung, dass man mit Zwischeneinwürfen das Gewicht aus so einigen Antworten nehmen soll. Und das werde ich tun, solange ich hier Energie investiere. Denn das einzige, was mir lohnend erscheint, in dieser Welt, (und leider auch in diesem Eso-Forum) ist: die Macht von denen zu nehmen, die sie vermeinen in Händen zu halten - mit irgendwelchen funktionierenden Tricks; sei es jetzt eine Abordnung bereitliegender esoterischer Bücher, sei es oberflächliche Wortgewandtheit, seien es Massenabwürfe von LachSmilies, unterschwellig ausgeübter Druck, oder sonst wie erhobene Zeigefinger.
 
Zurück
Oben