Neinnein, Luquonda, nicht nur darum geht es in diesem Thread. Denn es gibt da keine Unterschiede, zwischen Wesen und Wesen. Aus welcher Welt sie auch kommen - wo wir (denn auch wir werden mal hüben mal drüben sein) uns auch gerade befinden, ist unbedeutend.
Luqui, wenn Du 'drüben' bist, wirst Du wahrscheinlich noch den selben Schmontzes rüberflüstern, wie jetzt. (Und ich werde Dir das selbe zurückflüster ;-O von wo auch immer ;-) Es gibt da keinen Unterschied. Es sei denn man kreiert wieder einen Esoterischen und verkompliziert die ganze Sache. Eines Deiner Hobbies, gelle
"Soll man ein esoterisches Buch zur Hand nehmen und die Inhalte abschreiben? Dazu braucht es kein Forum....das kann man selbst in Büchern nachlesen."
Also, weil Du es ja grad ansprichst. Isis, zum Beispiel, tut das pausenlos, und es hat Dich offenbar nicht gestört. Lass sie mal frei reden - und Du wirst Dich was wundern, sag ich Dir.
Aber, NEIN, ich persönlich mag es auch nicht, wenn jemand nur Fremdwissen weitergibt. Das ist langweilig
NUR: Ich kann mich nicht erinnern, dass Du wirklich schon über Deine Erfahrungen geredet hättest. Hast Du uns von Deinen konkreten Erfahrungen mit Materialisation, von Deiner persönlichen Interaktion mit geistigen Wesen erzählt???? Ich kann mich nicht erinnern. An nichts Konkretes.
Weisste, Luqui, alle reden hier von den Gefaaaahren - kein Einziger hat je erzählt, was ihm denn nicht konkret ganz Furchtbares widerfahren ist. (Warum ist er dann überhaupt nich hier??? noch des Schreibens fähig

)Das meine ich, mit "wie unsere Eltern". Nur Angstmacherei - um der Beschränkung des Anderen willen.
Sowas ist hässlich.
Und ganz nebenbei: WENN IHR DOCH ALLE SO GEFAHRVOLLE EIGENE ERFAHRUNGEN MIT DIESEN SACHEN HATTET, SO HABT IHR ES ALSO SELBST AUSPROBIERT "Du schlimme, Luqui, Du!! tutu" ------ DEM ANDEREN GESTEHT IHR DAS WOHL NICHT ZU.
Lasst die Menschen ihre eigenen Inhalte finden, ihre Erfahrungen machen - und seid nicht so:

eben, wie die Eltern (die hier als Platzhalter stehen, für alle Angstmacher - das ist Dir ja wohl klar).
mit grüssen
-die sumsi-
Und ich bin absolut der Meinung, dass man mit Zwischeneinwürfen das Gewicht aus so einigen Antworten nehmen soll. Und das werde ich tun, solange ich hier Energie investiere. Denn das einzige, was mir lohnend erscheint, in dieser Welt, (und leider auch in diesem Eso-Forum) ist: die Macht von denen zu nehmen, die sie vermeinen in Händen zu halten - mit irgendwelchen funktionierenden Tricks; sei es jetzt eine Abordnung bereitliegender esoterischer Bücher, sei es oberflächliche Wortgewandtheit, seien es Massenabwürfe von LachSmilies, unterschwellig ausgeübter Druck, oder sonst wie erhobene Zeigefinger.