Manifestation und materialisation?

A

ApercuCure

Guest
auf der ganz simplen ebene

oder auch der nicht mehr so simplen ebene ebenfalls

was ist manifestation und materialisation oder wenn jemand manifestiert und materialisiert?

manifestiert und materialisiert man schon durch das tun (einer arbeit z.b.) an sich? z.B. ganz simpel: kochen etc....(kann jede arbeit sein (?)).

Ich meine: ja (das wäre die simple ebene)

Was meint ihr?

Was ist dann die nicht mehr simple ebene?

Vielen Dank für jede antwort!:)
 
Werbung:
auf der ganz simplen ebene

oder auch der nicht mehr so simplen ebene ebenfalls

was ist manifestation und materialisation oder wenn jemand manifestiert und materialisiert?

manifestiert und materialisiert man schon durch das tun (einer arbeit z.b.) an sich? z.B. ganz simpel: kochen etc....(kann jede arbeit sein (?)).

Ich meine: ja (das wäre die simple ebene)

Was meint ihr?

Was ist dann die nicht mehr simple ebene?

Vielen Dank für jede antwort!:)

Da wir schöpferische Wesen sind erschaffen wir kontinuierlich unsere Erfahrungen, ob bewusst oder unbewusst.
Unbewusst wäre dann wahrscheinlich das, was Du simple Ebene nennst; ich nenne es lieber unbewusstes Erschaffen.
 
Unbewusst wäre dann wahrscheinlich das, was Du simple Ebene nennst; ich nenne es lieber unbewusstes Erschaffen.
nein, das meine ich nicht.

Ich meine z.b.: bewußt kochen. (od. ne andere arbeit verrichten, auch magische)
ich visualisiere die speise, den geruch, den geschmack, die konsistenz und die zutaten, durchs zubereiten und kochen materialisiere ich die fertige speise.
 
Ich meine z.b.: bewußt kochen. (od. ne andere arbeit verrichten, auch magische)
ich visualisiere die speise, den geruch, den geschmack, die konsistenz und die zutaten, durchs zubereiten und kochen materialisiere ich die fertige speise.

bewusst kochen ist ein prozess, keine vorstellung mit exakt folgendem endergebnis.

weil: es sind die realen zutaten in ihrer qualität ja nicht gleich denen meiner vorstellung, insofern ist das gekochte nicht gleich dem plan.
und daraus folgt, dass der plan lediglich ein anhaltspunkt ist, aber nicht das tun - aber das tun ist das manifestieren/formen.

wie hast du den faden eröffnet?
 
Werbung:
bewusst kochen ist ein prozess, keine vorstellung mit exakt folgendem endergebnis.
ja, kochen ist ein prozess. stimme dir da zu.

einer vorstellung kann aber ein exakt folgendes endergebnis erfolgen.

man kann ja chemie als beispiel nehmen, wo qualität der komponenten exakt ist. wenn ich immer die gleichen zutaten in genau gleicher qualität in exakt der gleichen menge verwende. also kommts darauf an was getan wird und was vorgestellt wird.

Visualisiere ich etwas für mich neues aber bekanntes, visualisiere ich etwas bewährtes oder visualisiere ich etwas ungenaues bei dem ich nur weiß, was es tun/bewirken soll (z.B: es soll etwas sein, dass licht spendet und: die glühbirne wird erfunden).


weil: es sind die realen zutaten in ihrer qualität ja nicht gleich denen meiner vorstellung, insofern ist das gekochte nicht gleich dem plan.
ja, wird wahrscheinlich nicht nur beim kochen so sein.

bist du generell nicht der ansicht, dass man eine sehr genaue vorstellung von etwas haben kann (z.b. aufgrund von kenntnis der qualität und vorhanden sein dieser) und diese dann auch exakt realisieren kann?

und daraus folgt, dass der plan lediglich ein anhaltspunkt ist, aber nicht das tun - aber das tun ist das manifestieren/formen.
ist es ratsam sich in der magie eine genaue vorstellung zu machen oder besser plan als anhaltspunkt? oder mal so mal so, je nach dem?

wie hast du den faden eröffnet?
indem ich schrieb.

zu deinem bild fiel mir ein: im universum ein faden der immer weiter von unsichtbaren mit fäden zu einem bild gewebt wird, welches dann schwebt, gesehen oder wahrgenommen wird, das bild oder etwas im bild inspiriert und sich sogleich ein nächster faden aus dem nichts manifestiert und ein neues bild fängt wieder zu entstehen an.......usw.
 
Zurück
Oben