Brauche Eure Hilfe!!!

das mit dem p.s. war eigentlich nicht an dich bestimmt gewesen.

Na ja, ich habe eben kein Buch aufgeschlagen, weil ich die Meinung anderer hören wollte, aber auf meine Frage kamen ja entweder dumme sprüche, oder belehrugen, was würdest du den tun?
 
Werbung:
Hallo Black Wolf

Nach allem was ich bis jetzt aus deinen Texten lesen und spüren kann, würde ich sie zuerst weiter befragen.

Ich würde sie direkt danach fragen, warum sie von dir materialisiert werden wollen....wenn es so ist, daß sie dich darum gebeten haben......und zwar solange, bis sie dir eine für dich zufriedenstellende Antwort gegeben haben.

Geister die aus GUTEM Grund materialisiert sein möchten, sei es um jemandem zu helfen oder etwas Gutes in Bewegung zu bringen, erhalten diese Energie, die sie dazu benötigen und sie können dies dann ganz alleine tun.

Geister die das nicht von alleine schaffen, haben wohl irgendein "Energieproblem"....oder nicht den richtigen Beweggrund für ihr Vorhaben....wenn sie nun dich dazu brauchen, es dir antragen es zu tun, ist das sehr sonderbar und würde mich aufhorchen lassen. Ich würde erst ganz genau nachforschen, was sie damit bezwecken.

Ich weiß daß du diese Art von Rat nicht hören möchtest, doch kann ich dir nichts anderes erzählen....aus Erfahrung.

Ich weiß daß du nichts näheres erklären möchtest und das mußt du auch nicht....doch so wie es sich darstellt, kann ich keinen anderen Rat geben.....

Wenn sie mir plausibel erklären könnten, warum sie materialisiert werden möchten, so würde ich trotzdem erst andere hilfreiche Geistwesen dazurufen und sie um Hilfe bitten....um Hilfe für die Geister.......

Ich würde nicht einfach so auf die Bitte der Geister eingehen.....da dies, ganz ehrlich, oft sonderbare Wesen machen......solche Bitten vortragen .....die eben gar nicht materialisiert werden sollten....und glaube mir....sonderbare Wesen kennen viele Tricks, um sich als gute Freunde darzustellen und hilflos zu wirken.........wenn du dir ABSOLUT sicher bist, daß es sich um wirkliche Freunde handelt, die nur gutes im Sinn haben, hilft es schon, in Liebe darum zu bitten......da mußt du nichts außergewöhnliches veranstalten....

Und jetzt köpf mich nicht.....ich würde so handeln....was du tust bleibt ganz alleine dir überlassen.

alles liebe
Luquonda
 
Hi Sumsi!

Du hast geschrieben:

"Und Luqui, sag mir einen Fall, in dem Entmutigung angebracht wäre."

Ich kann dir einige Fälle nennen, aber nehnmen wir nur einen. Es ist jetzt bei gewissen Jugendlichen wieder in, auf Waggons zu klettern und oben am Dach mitzufahren. Da erleben viele dann als toll, bis sie in die Oberleitung kommen, sind schon einige gestorben dran.

Als verantwortungsbewußter Mensch würde ich diese jungen Burschen sehr wohl entmutigen, denn andererseits ist das fast Beihilfe zum Selbstmord (wenn ich es sehe oder weiß).

Und wenn du meinst, daß es im magischen Bereich keine wirklich großen Gefahren gibt, dann hast du wohl noch nie die Selbstmordrate von Leuten gehört, die sich leichtsinnig mit schwarzer Magie beschäftigen. Von denen, die in Irrenhäusern leben, gar nicht zu reden.

Liebe Grüße
delphinos


P.S: An Blackwolf. Die Idee zum Materialisieren deiner Geister halte ich für keine gute. Zum Glück geht es eh nicht so einfach. Mit simsalabin ist da (Gottseidank) eh nichts zu machen.
 
@Luquonda: Warum sollte ich dich den köpfen?

Ich versteh ja, das du mehr wissen möchtest, aber ich kann, und darf dich nicht mehr erzählen. Trotzdem vielen Dank. Wie meinst du das den mit dem Energieproblem? Normalerweise ist die Materialisation ja auch nichts großartiges. Viele Wesen sind dazu in der Lage. Und offt braucht man sie nur darum zu bitten- es sei den, es gibt den Fall x
Wenn ein Lebewesen, das z.B. in einer anderen Welt lebt, und eine Astralreise hier her macht, ist er dann in der Lage sich zu Materialisieren? Normaleweise ja zumindest sollte das gehn. Denn wenn wir eine Astralreise machen, sind wir ja auch dazu in der Lage.


@delphinos: Ich habe schon viele Geister gehabt, die sich Materialisiert haben, mach dir darüber keine Sorgen. Klar ist das nicht mit Simsalabim zu machen, die Magie sucht sich die Leute aus.
 
Nein, auch in diesem Fall, musst Du nicht entmutigen, delphinos. Du kannst sagen: "Junge, schau, dort oben sehe ich eine Oberleitung, die könnte Dir gefährlich werden, bedenke das." Wenn er intelligent ist, wird er wissen, dass er eine andere Strecke wählt, oder hoch springen muss.
Jeder Jugendliche weiß, dass das nicht ungefährlich ist. Alles weitere ist ein beschränkender Eingriff in die menschliche Sphäre. Möchtest Du es als schwarze Magie bezeichnet haben, delphinos?


Zu den Irrenhäusern, delphinos: Sie beziehen ihre Insaßen ausschließlich aus DER Menschengruppe, deren Handlungsfähigkeit beschnitten wurde.


@ Luquonda
Ich habe Energieprobleme, Du hast Energieprobleme, die Geister haben Energieprobleme. Wen möchtest Du denn nun als gefährlich und suspekt bezeichnet wissen.


-mit grüssen-
 
Original geschrieben von BlackWolf
@Luquonda: Warum sollte ich dich den köpfen?

Ich versteh ja, das du mehr wissen möchtest, aber ich kann, und darf dich nicht mehr erzählen. Trotzdem vielen Dank. Wie meinst du das den mit dem Energieproblem? Normalerweise ist die Materialisation ja auch nichts großartiges. Viele Wesen sind dazu in der Lage. Und offt braucht man sie nur darum zu bitten- es sei den, es gibt den Fall x


>>>und was ist der Fall x deiner Meinung nach?



Wenn ein Lebewesen, das z.B. in einer anderen Welt lebt, und eine Astralreise hier her macht, ist er dann in der Lage sich zu Materialisieren? Normaleweise ja zumindest sollte das gehn. Denn wenn wir eine Astralreise machen, sind wir ja auch dazu in der Lage.


>>>>>Na also, sag ich doch........und wo ist dann das Problem?


@delphinos: Ich habe schon viele Geister gehabt, die sich Materialisiert haben, mach dir darüber keine Sorgen. Klar ist das nicht mit Simsalabim zu machen, die Magie sucht sich die Leute aus.


>>>>>>ist zwar nicht an mich , aber trotzdem.......was für Hilfe suchst du denn dann, wenn die Magie sich dich schon gesucht hat und du eigentlich gar klein Problem mit dem Materialisieren hast?



alles liebe
Luquonda
 
Original geschrieben von Sumsi
Nein, auch in diesem Fall, musst Du nicht entmutigen, delphinos. Du kannst sagen: "Junge, schau, dort oben sehe ich eine Oberleitung, die könnte Dir gefährlich werden, bedenke das." Wenn er intelligent ist, wird er wissen, dass er eine andere Strecke wählt, oder hoch springen muss.
Jeder Jugendliche weiß, dass das nicht ungefährlich ist. Alles weitere ist ein beschränkender Eingriff in die menschliche Sphäre. Möchtest Du es als schwarze Magie bezeichnet haben, delphinos?


>>>>>>>also weist du auf die Gefahr hin......was ist daran weniger entmutigend als wenn man auf die Gefahren in der Magie hinweist? Auch hier kann man dem Hinweis nachgehen und sich Gedanken machen...oder eben nicht....was ist denn da der Unterschied?


Zu den Irrenhäusern, delphinos: Sie beziehen ihre Insaßen ausschließlich aus DER Menschengruppe, deren Handlungsfähigkeit beschnitten wurde.

>>>>>>>Ich weiß nicht wieviele Insaßen du persönlich kennst, doch ist ganz bestimmt nicht nur das Besvchneiden der Handlungsfähigkeit der Grund für deren Aufenthalt.....manchmal ist es auch das Gegenteil.....


@ Luquonda
Ich habe Energieprobleme, Du hast Energieprobleme, die Geister haben Energieprobleme. Wen möchtest Du denn nun als gefährlich und suspekt bezeichnet wissen.


>>>>>>Wenn du diesen Hinweis als Gefahrenwarnung angesehen hast...hmm....es ist ein Hinweis dahingehend, daß es wahrscheinlich (noch) nicht der Weg des Wesens ist, sich zu materialisieren und wir somit eingreifen würden....und den natürlichen Fluß stören.....oder faßt du persönlich das Wort Energieprobleme negativ auf?


-mit grüssen-

Luquonda
 
....was ist denn da der Unterschied?

Du siehst in wirklich nicht, stimmts? Du flunkerst mich nicht an...

.....manchmal ist es auch das Gegenteil.....

Das ist die - mit verständlicher Absicht - in die Gesellschaft implantierte Meinung. Du hast sie nur übernommen.
Aber dieser Erkenntnisprozess fällt Dir leicht, Luqui.

---

Ein Energieproblem ist ein egalitäres Faktum, Luqui. Manchmal, da krieg ich wo die Tür nich auf ... und (selten, zugegeben - die Leute haben halt doch immer Bedenken; man weiß ja nicht, wer die Kleine um Gottes Willen ist! vielleicht kriegt sie ja aus GUTEM Grund die Tür nicht auf; oder ist für das Vorhaben noch nicht vorgesehen... ;) ) hilft dann wer, und drückt mit. Dann ist das "Problem" behoben. Und man geht weiter - in den Supermarkt, nach Hause, in eine Dimension...




Weißt Du, Luqui, Du bist geschickt - aber noch ein bisschen fremdgeleitet. Die Gesellschaftsregeln sitzen Dir im Nacken. Macht aber trotzdem Spaß mit Dir. ;)

-nur die sumsi-
 
achneeeee........und du weißt mal wieder ganz genau wer fremdgeleitet ist, ne?

Nun, kennst du Insaßen persönlich...und weich mir nicht schon wieder aus,....es ist sehr geschickt den Fragen durch das Analysieren des anderen auszuweichen, das muß man dir schon lassen.......

Eine allgemeine Meinung hat mich noch nie beeindruckt....genauso wenig wie dich........

und hör mir auf mir Gesellschaftsregeln, wie du nur immer wieder darauf kommst, daran verschwende ich nicht mal den Hauch eines Gedankens....hmm....wem sitzen sie denn dann im Nacken?

wenn du mich auch immer wieder bewußt mißverstehst.....irgendwie bist du süß.....tztztz...und das sag ich...nene...


und jetzt erklär mir doch mal den Unterschied, das würd ich schon gerne von dir hören....


alles liebe
Luquonda
 
Werbung:
Original geschrieben von Luquonda
achneeeee........und du weißt mal wieder ganz genau wer fremdgeleitet ist, ne?

Nun, kennst du Insaßen persönlich...und weich mir nicht schon wieder aus,....es ist sehr geschickt den Fragen durch das Analysieren des anderen auszuweichen, das muß man dir schon lassen.......

Eine allgemeine Meinung hat mich noch nie beeindruckt....genauso wenig wie dich........

und hör mir auf mir Gesellschaftsregeln, wie du nur immer wieder darauf kommst, daran verschwende ich nicht mal den Hauch eines Gedankens....hmm....wem sitzen sie denn dann im Nacken?

wenn du mich auch immer wieder bewußt mißverstehst.....irgendwie bist du süß.....tztztz...und das sag ich...nene...


und jetzt erklär mir doch mal den Unterschied, das würd ich schon gerne von dir hören....


alles liebe
Luquonda



heeee, Luqui
ich bin ein Insaße - und es sind alle meine Freunde.
Wir sind beide schicklich - das ist ja unser Problem.
Aber Du hast noch ein zweites Problem: ich bin süüüßer als Du :)
... und das ist der Unterschied


-die sumsl-
 
Zurück
Oben