Brauch' 'mal euren Rat! Geht um Männer.

Joey schrieb:
Ich weiß zwar nicht, was satnaam meint in meinem Verhalten zu erkennen; ich bitte aber KEINE "psychologischen Analysen" zu folgendem Beitrag zu machen. Wenn einer meint, mich da durchleuchten und mich analysieren zu müssen, soll er/sie das im Stillen tun. Dazu ist es mir dann doch zu persönlich; ich erzähle es nur, weil es mir irgendwie "auf der Seele brennt"; immernoch.

Also 1998 lernte ich über eine gemeinsame Freundin (ich nenne sie mal unpersönlich B) die Hauptfigur der Geschichte (die darum auch hier den Namen A erhält) kennen. Da ich damals mehr an B interessiert war, hatte ich an A erst einmal kein größeres Interesse, was über nett unterhalten, wenn man sich denn mal zufällig sah, hinaus gehen würde.

2002 änderte sich das. A bat mich ihr bei einer Studienarbeit zu helfen und ihr ein paar Physikfragen zu beantworten (sie studierte u.a. Germanistik auf Lehramt und analysierte für die Examensarbeit naturwissenschaftskritische Gedichte). Wir verabredeten uns, sprachen zuerst diese Fragen durch, und unterhielten uns immer privater und netter. Es war einer der schönsten "Dates" bisher (auch, wenn nicht mehr passiert ist eine Umarmung am Schluss).

Drei Tage später rief ich sie an, ob wir uns wieder treffen wollen. Sie stimmte sofort zu.

So kam es, dass wir uns dann ziemlich regelmäßig trafen oder telefonierten; zwar nicht täglich, aber doch mindestens einmal die Woche. Diese Treffen waren immer sehr schön und nett, aber es ging nie über Umarmungen hinaus.

Oft habe ich überlegt, ob ich irgendwann einfach mal mich trauen sollte, sie zu küssen oder sowas. Aber etwas machte mich stutzig und ängstlich: Etwa 90% aller Treffen gingen auf meine Initiative. Immer, wenn ich mich meldete war sie erfreut, und jedes Treffen und jedes telefongespräch war supernett, aber es war eher selten (glücklicherweise nicht nie), dass sie anrief. Sie arbeitete sehr viel, und ich führte das darauf zurück. Da wir beide kein Handy hatten, waren auch kurze Mitteilungen nicht möglich. Darum habe ich mich nie "getraut", immer sofort wieder anzurufen, um sie nicht möglicherweise zu "nerven". (Ich weiß, im Nachhinein klingt das dumm; so habe ich mich aber damals gefühlt).

Irgendwann 2003 sagte ich ihr dann, dass ich mich in sie verliebt hätte. Was das anging, gab sie mir einen Korb. Sie meinte aber, sie wolle sich unbedingt weiter mit mir treffen. (Ihre Begründung: "Momentan bin ich ohne festen Freund sehr glücklich; das kann sich aber ja noch ändern.") Also die typische "LJBF-Falle". Dass sie das aber ernst meinte, bewies sie, dass sie danach sich häufiger meldete.

Nun kommt das traurige Ende der Geschichte: Mitte 2004 erkrankte sie schwer und starb daran auch ein paar Monate später.

Viele Grüße
Joey

PS: Zwei Monate nach ihr starb ziemlich überraschend mein vater. Diese beiden Todesfälle ließen mich über den Tod nachdenken... der eigentliche Grund, warum ich hier im Forum bin.

das ist eine sehr traurige Geschichte

Ich vermute das sie ihren Tod schon geahnt hat und sich deshalb nicht näher auf dich eingelassen hat.

ich kenne Fälle wo die Menschen schon Wochen vorher wußten das sie gehen müssen.

du hast mein aufrichtiges Mitgefühl,2 Menschen zu verlieren die man mag ist hart.

lg

Werbung:
Joey schrieb:
Ich weiß zwar nicht, was satnaam meint in meinem Verhalten zu erkennen; ich bitte aber KEINE "psychologischen Analysen" zu folgendem Beitrag zu machen. Wenn einer meint, mich da durchleuchten und mich analysieren zu müssen, soll er/sie das im Stillen tun. Dazu ist es mir dann doch zu persönlich; ich erzähle es nur, weil es mir irgendwie "auf der Seele brennt"; immernoch.
Das war ne kleine Provokation, weil fast jeder hier doch wohl wissen wollte *was* dahintersteckte.
Nein - find ich toll von dir das du das bringst.
Deswegen, es gibt 1000sende verschiedene Möglichkeiten. Letztendlich läuft es aber doch immer auf ein *Spiel* heraus über das wird uns selten in dem MOMENT wirklich bewußt sind was da abläuft.

nochmal zur ausgangsposterin:
du machst dir da viel lärm um nichts. ihr habt euch getroffen, ihr habt einen netten abend gehabt und geknutscht. kommt vor. du denkst, hm, den typ finde ich gut, hab den geknutscht - abstossend kann der mich ja nicht finden - also: attacke. angeschrieben hast du ihn ja nun. mehrfach. und zurückgekommen ist? nix. weder ein vorschlag, dich nochmal zu treffen, noch eine sims von wegen netter abend und so. du denkst zu sehr in beziehungskategorien. meine gute, du hast den typen doch erst einmal getroffen? da kann man doch noch überhaupt nichts darüber sagen, wohin die reise geht. was man aber kann, ist, selber interesse zu signalisieren. das hast du getan. wie hat er darauf reagiert: gar nicht. kommt vor. dann kann man es noch ein zweites mal versuchen. das hast du getan. und er hat wie darauf reagiert: hat keine zeit. kein anderer terminvorschlag. keine freundlichkeit.

und das hast dich so gejuckt, dass du es noch ein drittes mal versucht hast. selbst der bebrettertste und unerfahrenste und kaputteste typ sollte zu diesem zeitpunkt gerafft haben, dass du was von ihm willst. und was folgte darauf: keine reaktion.

es kann sein, dass er ein unaufmerksamer bräsiger typ ist, der wartet, bis eine frau ihm zweihundert simse schickt und der erst dann auftaut. es kann sein, dass ihm dein hintern zu dick ist und er nur mit frauen, die schuhgröße 43 tragen wirklich beziehungsbereit ist. du weisst es aber nicht. vielleicht meldet er sich ja in zwei wochen. dann ist es ja prima. aber bis dahin die reaktion durch drängendes daraufhinweisen erzwingen zu wollen, wird dir nur ein schales gefühl vermitteln. du kannst es nicht ändern, in diesem falle hilft viel nicht viel. es ist allein seine entscheidung.

steiger' dich da nicht in etwas rein, was den aufwand überhaupt nicht wert ist.

pisces schrieb:
nochmal zur ausgangsposterin:
du machst dir da viel lärm um nichts. ihr habt euch getroffen, ihr habt einen netten abend gehabt und geknutscht. kommt vor. du denkst, hm, den typ finde ich gut, hab den geknutscht - abstossend kann der mich ja nicht finden - also: attacke. angeschrieben hast du ihn ja nun. mehrfach. und zurückgekommen ist? nix. weder ein vorschlag, dich nochmal zu treffen, noch eine sims von wegen netter abend und so. du denkst zu sehr in beziehungskategorien. meine gute, du hast den typen doch erst einmal getroffen? da kann man doch noch überhaupt nichts darüber sagen, wohin die reise geht. was man aber kann, ist, selber interesse zu signalisieren. das hast du getan. wie hat er darauf reagiert: gar nicht. kommt vor. dann kann man es noch ein zweites mal versuchen. das hast du getan. und er hat wie darauf reagiert: hat keine zeit. kein anderer terminvorschlag. keine freundlichkeit.

und das hast dich so gejuckt, dass du es noch ein drittes mal versucht hast. selbst der bebrettertste und unerfahrenste und kaputteste typ sollte zu diesem zeitpunkt gerafft haben, dass du was von ihm willst. und was folgte darauf: keine reaktion.

es kann sein, dass er ein unaufmerksamer bräsiger typ ist, der wartet, bis eine frau ihm zweihundert simse schickt und dann erst auftaut. es kann sein, dass ihm dein hintern zu dick ist und er mit frauen, die schuhgröße 43 tragen wirklich beziehungsbereit ist. du weisst es nicht.

steiger' dich da nicht in etwas rein, was den aufwand überhaupt nicht wert ist.

Ich finde zwar die Art Deiner Formulierung nicht glücklich gewählt, aber inhaltlich stimme ich absolut und voll mit Dir überein. ABER
Menschen und dazu gehörte ich einst auch, brauchen sehr lange um offensichtliche Tatsachen zu begreifen. Männer wollen jagen, meistens jedenfalls, und wenn dann das Häschen immer hinter dem Jäger herläuft, dann ist der total verwirrt und es macht ihm auch keinen Spaß mehr.
Ööööhm da fällt mir ein, ich sags den Hasen und Rehen im Wald und auch den dicken Wildschweinen.

ElkeB schrieb:
Männer wollen jagen, meistens jedenfalls, und wenn dann das Häschen immer hinter dem Jäger herläuft, dann ist der total verwirrt und es macht ihm auch keinen Spaß mehr.
Ja, wie soll der Jäger auch den Hasen sehen wenn er *hinter* ihm ist.

ElkeB schrieb:
Ich finde zwar die Art Deiner Formulierung nicht glücklich gewählt, aber inhaltlich stimme ich absolut und voll mit Dir überein. ABER
Menschen und dazu gehörte ich einst auch, brauchen sehr lange um offensichtliche Tatsachen zu begreifen. Männer wollen jagen, meistens jedenfalls, und wenn dann das Häschen immer hinter dem Jäger herläuft, dann ist der total verwirrt und es macht ihm auch keinen Spaß mehr.
Ööööhm da fällt mir ein, ich sags den Hasen und Rehen im Wald und auch den dicken Wildschweinen.

den literaturnobelpreis bekomme ich sicherlich nicht. ich habe nur meine eigene ausdrucksweise zur verfügung. und die ist halt manchmal ziemlich direkt.

@joey
ich hab' deine geschichte erst jetzt gelesen. ich denke schon, dass das mädchen dich sehr gern hatte. deine zuneigung, initiative und liebe ist sicherlich nicht das todbringende gewesen, im gegenteil.

lg
pisces

zum Anfangspost:

Ich denke ehrlich gesagt auch, dass der Typ kein Interesse hat. Wenn ich mich verliebt habe, dann finde ich immer Zeit oder schreibe zumindest zurück.

Schade.....

Aber ich hätte auch zuviel Stolz, ihm so viele SMS zu schreiben oder ihn auch nur zu fragen, obs was einmaliges war....würde ich lassen.

Liebe Greetings, Allegra

ElkeB schrieb:

Ich will es nicht! Ich kann mich auch nicht pisces Meinung anschliessen. Gleichzeitig deiner nicht. In meiner Geschichte ist das 'Hässchen' nicht hinter her gelaufen. Wir beide hatten beiderseits freiwilligen Kontakt und Bekanntschaft. Ich wurde in genau gleichen Formulierungen, wie pisce es schildert von ihr (Pisce) als Jäger dargestellt auf ein Telefon hin. Vom 'Häschen' wurde via Muttersschoss mit mir Kontakt aufgenommen und ich wurde von IHR als 'Jäger' bezeichnet. Seht ihr (beide) Frauen Männer nur als Jäger :liebe1: Pisce hat threads aufgeschaltet, wo sie sich von Männer abgelehnt fühlt und Probleme mit ihrem Mann hat.

Ich kann mich bei besten Willen nicht mit euch anschliessen. Ihr macht das Problem :liebe1:

Werbung:
SAMUZ schrieb:
Ich will es nicht! Ich kann mich auch nicht pisces Meinung anschliessen. Gleichzeitig deiner nicht. In meiner Geschichte ist das 'Hässchen' nicht hinter her gelaufen. Wir beide hatten beiderseits freiwilligen Kontakt und Bekanntschaft. Ich wurde in genau gleichen Formulierungen, wie pisce es schildert von ihr (Pisce) als Jäger dargestellt auf ein Telefon hin. Vom 'Häschen' wurde via Muttersschoss mit mir Kontakt aufgenommen und ich wurde von IHR als 'Jäger' bezeichnet. Seht ihr Frauen Männer nur als Jäger :liebe1: Pisce hat threads aufgeschaltet, wo sie sich von Männer abgelehnt fühlt und Probleme mit ihrem Mann hat.

Ich kann mich bei besten Willen nicht mit euch anschliessen. Ihr macht das Problem :liebe1:

Also ich seh das nicht so. Ich seh mich eher selbst als Jägering hahahaha

Zurück
Oben