Bräuchte bitte neuen Ideen

@DarkEmpath, mir ist gerade ne Krafttierkarte entgegen gekommen, die ich sehr interessant finde.

Das aller Interessanteste dabei jedoch ist, daß ich mit dem Gedanken gespielt habe, die Karten wegzugeben. Hat sich jetzt erübrigt, denn sie haben sich wieder in den Vordergrund gespielt, haben sich gezeigt ...

Der Skarabäus für dich:

Lass aus Altem Neues entstehen.

Du wirst geführt, das Leben trägt dich. Eine fruchtbare Phase kündigt sich an. Ein neues Licht, ein frischer Glanz fällt auf dein Leben. Deine schöpferischen Kräfte sind aktiv, vertraue ihnen. Deine Schöpferkräfte erfüllen dir das, was du dir selber beauftragt hast. Es sind deine Kräfte, das bist du selber, es ist deine göttliche Kraft.

Greife nach den Sternen, nutze das, was du direkt vor dir hast, es ist fruchtbarer als du ahnst. Beleuchte die Situationen und Angelegenheiten, die dich momentan beschäftigen. Wäge ab und vertraue darauf, dass sich in dir eine gute Lösung für alles finden wird.

Vielen Dank @Sternenflug
Ähnliches sagt mir auch meine Seelenschwester und liebste Freundin immer wieder.
Auch wenn es bescheuert klingt, ich fand den Corona-bedingten Lockdown himmlisch.
Es war alles nicht so hektisch und laut, ich konnte zu mir finden und habe die Magie in der Natur gesehen.
Aber in der letzten Zeit ist nur mehr Chaos. Ich finde keine Ruhe mehr in mich zu gehen.
 
Werbung:
Ja, diesen Einwand von Dir, @Red Eireen, finde ich in der Tat durchaus berechtigt. Offen gestanden hatte ich auch durchaus länger überlegt, ob ich meine diesbezügliche Deutungsvermutung hier jetzt äußern soll oder nicht.

Auf Grund der Fragestellung von @DarkEmpath:

wollte ich meine Deutung auch nicht als eine meinerseits irgendwie empfohlene Lösung missverstanden wissen, sondern ich wollte ihr auf ihre reine Fortentwicklungsfrage hin lediglich völlig wertfrei meinen Karteneindruck schildern.

Es stimmt ja auch was du sagst- es liegt hier drin - aber auch mit Herr auf Schlüssel spiegelnd dass sie Mann für den Schlüssel zur Lösung hält und sich (vllt auch gerne) ablenken lässt.

Weil Mann sie mit Reiter im Herrn generell gut in Bewegung bringt - aber von ihrem Hausplatz aus gesehen - mit Wege in der PK der Dame - eben in die falsche Richtung der Autobahn. Die immer mit Frust und Unzufriedenheit endet. Und auch soll.
.
 






Dein inneres Kind im Haus "verschanzt" umrahmt von Fuchs und Mäusen - die Angst falsch zu sein, nichts richti zu machen und immer nur wieder etwas zu verlieren -mit Berg unter den Füssen- hat Angst es nicht zu überleben, wenn es alles zeigt- wie es ist. Steht da wie schock-gefroren da.

Es weiss nicht, dass es das in Wahrheit aber überleben wird. Du als die Frau aus der Zukunft musst zu ihm hin und es ihm sagen, dass es das überleben wird.

Und ihr ab jetzt beide gemeinsam einen guten Weg finden werdet.

.
 
nein, @DarkEmpath, das klingt überhaupt nicht bescheuert! ich verstehe das :)!

du bist ein schlaues mädchen (& skorpion noch dazu, mein ich irgendwo gelesen zu haben. bin ich übrigens auch - wir haben schon ganz andere dinge gestemmt...)!

was ich damit meine, ist, daß du die richtigen impulse für dich schon sichten bzw. etwas damit machen wirst.

das wird werden.

über kurz oder lang.

und dann hast du noch ne seelenschwester, die einen wichtigen part einzunehmen scheint ...
 
Hallo, liebe Darky! :love:

Ich kenne mich mit den Karten nicht besonders aus, das sind eh schon die Profis am Werk (y), aber du sprichst hier gleich mehrere Themen an, die ich gut kenne und ich hoffe, dass ich trotzdem was dazu sagen darf, weil ich dich sehr gut verstehen kann.

1.) mehr oder weniger konkrete Trennungsgedanken bzw der Wunsch, die Beziehung "offener" zu leben
2.) der Wunsch nach beruflicher Veränderung
3.) der Wunsch in die "alte Heimat" zurückzukehren
4.) wegen der Kinder die Beziehung weiterzuleben

Ich glaube, die zwei ersten Themen lassen sich nicht gleichzeitig lösen. Ich weiß nicht, wie ihr finanziell dasteht, aber wenn man das Risiko einer Selbstständigkeit im kreativen Bereich eingeht, muss man anfangs doch mit einer gewissen Durststrecke rechnen. Wenn man dann auch noch plötzlich alleine dasteht (man hat ja sein Leben auf zwei Gehälter eingestellt) und auch noch Kinder im Spiel sind, kann das schwierig werden und darum lässt man den Wunsch, die unzähligen Ideen, sicherheitshalber gar nicht erst konkret werden. Es bleibt ein vager Wunsch, weil man glaubt, dass er sich ohnehin nicht verwirklichen lässt. Es gibt ein Sprichwort, das sagt (ungefähr): Wenn du versuchst, zwei Hasen zu fangen, fängst du am Ende keinen von beiden. Das scheint hier der Fall zu sein. Denn dasselbe gilt ja auch andersherum: Die Trennung spielt man auch nur im Gedanken durch, weil man die Begleitumstände (um die Kids kämpfen usw.) nicht genau abschätzen kann und darum bleibt dann alles, wie es ist - weil man vor lauter Baustellen gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Man steht still. Hatte (habe) ich immer wieder mal so.
Vielleicht kannst du dich (oder die Karten?) mal fragen, welches Thema gerade wichtiger für dich ist. Und dann fängst du einfach irgendwo an. Meistens ergeben sich dann weitere Dinge usw. usf. - sobald man mal in die Gänge kommt.

Das mit der "offenen Beziehung" ist ein schwieriges Thema. Wir leben das seit mittlerweile zwei Jahren, mit ein paar Höhen und vielen Tiefen, aber so langsam spielt es sich ein. Das geht aber nur deswegen, weil wir es beide so wollen. Wir versuchen halt, die für uns passende Variante zu finden. Eine offene Beziehung wird aber meiner Meinung nach das Problem nicht lösen, dass du dich "zurückgehalten" fühlst, denn der Mann ist ja noch derselbe und am grundsätzlichen Beziehungsgeflecht (wie unterstützt man einander usw.) ändert sich auf lange Sicht nichts, "nur" weil man andere Menschen in sein Herz oder in sein Bett lässt.

Das sind mal meine schnellen Gedanken zu deinem Problem. Vielleicht ist etwas dabei, mit dem du was anfangen kannst.

Alles Liebe für dich! :love::love::love:
 
Wer weiss schon welcher Weg der Beste ist, der optimale ? Ich versuche seit Jahren die Einfachheit zu leben und je weniger , desto weniger Probleme. Minimalismus.
Das Leben ist komplex genug und so sollte man entgegensteuern mit Einfachheit in einer Welt, wo der Wahnsinn der Normalität Alltag ist.
 
Ich möchte es Mal an einer aktuellen Situation schildern.......und in der Richtung läuft es immer wieder....
Wir haben zu Abend gegessen, meist dürfen meine Mädels danach noch eine Folge einer Kinderserie schauen.
Dann bin ich gerade dabei dass sie Zähne putzen, noch zusammen suchen was sie zum Schlafen brauchen,.....
Da kommt mein Mann an und meint, wer noch mit ihm nach draussen möchte.......und ich hab dann womöglich wieder frühestens 23 Uhr wirklich Ruhe.
Er fällt mir immer wieder in den Rücken, zumindest kommt es mir so vor......

So, und jetzt schreibe ich noch was zu euren Beiträgen.
 
Ja, diesen Einwand von Dir, @Red Eireen, finde ich in der Tat durchaus berechtigt. Offen gestanden hatte ich auch durchaus länger überlegt, ob ich meine diesbezügliche Deutungsvermutung hier jetzt äußern soll oder nicht.

Auf Grund der Fragestellung von @DarkEmpath:

wollte ich meine Deutung auch nicht als eine meinerseits irgendwie "empfohlene Lösung" missverstanden wissen, sondern ich wollte ihr auf ihre reine Fortentwicklungsfrage hin lediglich völlig wertfrei meinen Karteneindruck schildern - ein Lösungsvorschlag sollte mit meiner Deutung hingegen nicht verbunden sein.

Ich finde es gut, wenn ihr alles schreibt was ihr in den Karten seht. Denn nur so hat man ein ganzes Bild und verschiedene Blickwinkel.
Auch wenn ich manchmal sehr impulsiv bin, reflektieren ich auch vieles und denke darüber nach.
Also macht bitte weiter so, ich finde es super wie ihr die Karten deutet und auch verständlich eure Deutungen erklärt.
 
Werbung:






Dein inneres Kind im Haus "verschanzt" umrahmt von Fuchs und Mäusen - die Angst falsch zu sein, nichts richti zu machen und immer nur wieder etwas zu verlieren -mit Berg unter den Füssen- hat Angst es nicht zu überleben, wenn es alles zeigt- wie es ist. Steht da wie schock-gefroren da.

Es weiss nicht, dass es das in Wahrheit aber überleben wird. Du als die Frau aus der Zukunft musst zu ihm hin und es ihm sagen, dass es das überleben wird.

Und ihr ab jetzt beide gemeinsam einen guten Weg finden werdet.

.

Und auch da triffst du zielgenau einen wunden Punkt ^^
Bei mir wechseln sich Phasen ab, in denen ich einerseits selbstbewusst bin und wirke und dann wieder klein und ängstlich und sich am liebsten irgendwo verkriechen würde.
Das mit dem Schock-gefroren trifft es ganz gut, ich bin auf der Stelle angetroffen, traue mich keinen Schritt zu machen, aus Angst es könnte eine falsche Entscheidung sein.
Auch fühle ich mich oft für Dinge schuldig, für die ich nichts kann (zumindest meist)
 
Zurück
Oben