Braco - ein ungewöhnlicher Heiler. Wer kann von ihm berichten?

Werbung:
Nun, die Wissenschaft hat weitgehend geklärt, wie man z.B. durch Vodoo sterben kann und durch Lourdes geheilt "werden" kann ... .
Das Prinzip dahinter ist immer das Gleiche.
So etwas weiß natürlich auch ein Braco und seine Hintermänner und es ist unverantwortlich, was er daraus macht:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/gebrochene-herzen-tod-aus-der-seele-1.270855

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-95169259.html

http://www.tagesspiegel.de/wissen/p...ogar-kleinkindern-und-haustieren/6337788.html

Mal ganz ehrlich...wenn ich seit 20 Jahren unter Schmerzen leiden würde, die Ärzte mich als Hypochonder abschreiben, weil sie nix finden können, dann ist es mir egal, ob ich plötzlich durch Nachbars Dackel oder Wellensittich oder durch ne deutsche Eiche oder nen Braco schmerzfrei bin...und wenn ich dafür...wenn ich an seine Kräfte glauben würde, die Wahnsinnssumme von 3 Dollars aufbringen müßte...ey...ich würde es tun...und würde sauer sein, wenn´s denn nicht klappt...und ihn nen Scharlatan und nen Verbrecher nennen...und Nachbars Welli...wenn die Schmerzen dadurch weggehen, weil der sich auf meine Nase gesetzt hat oder...mir meinetzwegen auf den Kopf gesch***** hat...jeden Tag seines verbleibenden Lebens Leckerlis geben.


Sage
 
Und wieso sollte ich dies tun?

Euch zum gefallen? :lachen::lachen:

Noch einmal, einfach um deine Aussagen , Behauptungen zu untermauern. Ist doch kein Problem, wenn es stimmt, und das verstehe ich nicht, wenn ich irgendwas behaupten würde, müsste ich es mit einer Quelle belegen, oder ( ?) und hätte damit null Problem, es soll ja nur meine Meinung wiederspiegeln oder warum ich zu der Meinung kam.
Zum Gefallen, nein ,..um wahrheitsgemäß zu erscheinen, ja. Wäre mir als Mensch , persönlich einfach schon wichtig. Deswegen verstehe ich dann solche Antworten nicht. :rolleyes:
So ist es nur ein "winden" und "drehen" im Kreis , so macht es dann zumindest den Eindruck, verstehst das denn net ?
Somit ist es leider unglaubwürdig.
 
Was für ein gebäude? :lachen::lachen:
Meinst du das lügengebäude des spiegel?
Ja, das wird eines tages einstürzen, ganz sicher! :thumbup:

Wie gesagt ich habe ein 1/2 jahr alles was es über Bruno Gröning gibt gelesen und recherchiert und kam zu einem ganz anderen bild, als das, was der spiegel entworfen hat. Die frage ist auch, wer steckte da dahinter, dass Gröning so verunglimpft wurde.
Der war allen unheimlich, er konnte sogar voraussagen, welche art von krankheit die menschen, die ihm am nächsten tag von ärzten vorgestellt werden sollten, haben, ohne dass ihm dies bekannt gemacht wurde.
:D

Die Rede ist von dem Lügengebäude, welches du unter allen Umständen aufrecht erhälst und sogar der unabhängigen Presse der Falschaussage bezichtigst, wenn sie nicht pro schreiben.

Steht auch in meinen alten tageszeitung! :lachen:

Richtig, es gab kurzfristig einen wahren hype um ihn, der allerdings auch schnell wieder abebbte.
Das ging sogar soweit, dass ein eigener Gröning Kurier abgedruckt wurde, der wie von allen positiven Zeitungsberichten, vom Gröning Verein wie ein Schatz gehütet wird und ein sehr einseitiges Bild abzeichnet.
Das ein Spiegelnachruf da nicht drunter zu finden sein wird, wundert dann auch eher nicht.

In die Medien kam er erneut, als Anklage wegen Totschlags gegen ihn erhoben wurde

1. August: "Das Schöffengericht München-Land unter Vorsitz von Amtsgerichtsrat Huber verurteilte heute Bruno Gröning wegen eines fortgesetzten Vergehens der unerlaubten Ausübung der Heilkunde zu 2.000 DM Geldstrafe. Von der Anklage der fahrlässigen Tötung wurde Gröning freigesprochen. Die angeblich wundertätigen Stanniolkugeln, die Gröning an seine Gläubigen verteilte, wurden von Gerichts wegen eingezogen. Nach der Urteilsverkündigung stürmten viele Frauen die Anklagebank, um den Wunderdoktor zu streicheln, ihm die Hand zu küssen und ihn zu beglückwünschen."
"Wunderheiler" Gröning freigesprochen

Nordwestdeutsche Rundschau vom Januar 1950
Die Heilung liegt allein in Gottes Hand

Fundstücke aus der Kirchenchronik 1950
Wunderheiler Bruno Gröning auf Wangerooge


Spiegel vom 06.09.1950
Strahlen in den Polstern
 
Er hat im Prinzip nichts anderes gemacht als seit tausenden Jahren die "Schamanen" taten/tun...die bei den Naturvölkern ihr Unwesen trieben...wenn die tees nicht halfen wurde da ja auch zu Exorzismus gegriffen...irgendwelche "bad spirits", die von dem Kranken Besitz ergriffen hatten, wurden ausgetrieben...der patient überlebte und war geheilt oder er starb...früher oder später...

Ein bisschen mehr wie Suggestion hat es bei den Naturvölkern dann schon doch noch, auch wenn sich ebenselbiger mitunter bedient wird.
Das ließe sich im weiteren dann auf die gesamte Esoszene, Religionen und und und übertragen, wenn man das unbedingt will.
 
Aber ihr geilt euch doch an dem thema so auf! :lachen::lachen::ironie:

Ihr seid doch die fanatiker,

ich habe lediglich geschrieben, dass durch eine 7-minütige fernübertragung aus amerika, bei einem familien-mitglied der burnout weg war.

Das ist wohl kein fanatismus, das ist ein bericht, mehr nicht! :rolleyes:

Also was ich von Dir bisher gelesen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du überhaupt eine Ahnung hast was ein Burnout ist.

Burnout Syndrom schon längst ein Modewort, jeder dem ein Furz quer hängt nennt es mittlerweile Burnout.

So gesehen kann es schon in 7 Minuten weg gewesen sein. :D
 
Darf ich dich darauf hinweisen, das das thema war:

Braco - ein ungewöhnlicher Heiler. Wer kann von ihm berichten?

Es war die frage nach erfahrungsberichten und nicht nach gegoogeltem zeug. ;)

Nun ich kann berichten, dass ich ihm in den Filmen oder Bildern oft genug in die Augen geschaut hab.

Gespürt hab ich nichts....nichts....nichts.....
 
Das ist auch nicht ausschlaggebend, was du glaubst oder nicht.

Ich habe lediglich einen erfahrungsbericht geschrieben, denn anscheinend war ich der einzige hier in diesem riiiieeesenforum, der selbst bei braco war und auch menschen kennt, die damit erfahrungen hatten.


Doch ich war vor ein paar Jahren bei Braco. Habe eine kroatische Freundin, die mir immer vorgeschwärmt hatte, wie gut er als Heiler sei.
Kenne auch durch sie das Buch und die Geschichte, von seinem "Lehrer" Ivica.

So bin ich mit ihr mal hingegangen zu Braco. Hunderte von Menschen, warteten in einem Gasthof, jeder mit einem Blumenstauß, der am Eingang abgegeben wurde.

So nach drei Stunden waren wir dran. Es wurden immer Gruppen gebildet von ca. 30 Menschen, die in einen Raum geführt wurde, wo Braco stand. Er stand einfach nur da, sah einige Minuten in den Raum und verschwand wieder.

Begegne den Dingen des Lebens zuerst immer offen, so auch den Besuch bei Braco.

Als ich da stand, und ihn angesehen hab, hat alles in mir gesagt, du meine Güte, dass ist die größte Verarschung aller Zeiten.

Wir waren zu viert dort, und bei keinem hat es irgendetwas bewirkt.

Das ist der reine Placebo Effekt, der dort wirkt, und sonst nichts !
 
Werbung:
Nun, die Wissenschaft hat weitgehend geklärt, wie man z.B. durch Vodoo sterben kann und durch Lourdes geheilt "werden" kann ... .
Das Prinzip dahinter ist immer das Gleiche.
So etwas weiß natürlich auch ein Braco und seine Hintermänner und es ist unverantwortlich, was er daraus macht:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/gebrochene-herzen-tod-aus-der-seele-1.270855

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-95169259.html

http://www.tagesspiegel.de/wissen/p...ogar-kleinkindern-und-haustieren/6337788.html

Das es all das auch gibt, wird wohl auch von den wenigsten hier abgestritten.

Wozu Aberglaube führen kann und auch das ist aktuell...
Verhextes Land – Kindermissbrauch in Nigeria

Menschenhandel und Prostitution in Nigeria
 
Zurück
Oben