Bijoux schrieb:
Das ist nicht falsch und trotzdem nicht richtig.
Es kaeme dabei nur heraus, dass Europaeer so leben muessen wie Menschen in der dritten Welt.
Auch in einem armen Deutschland wird ein würdiges Leben möglich sein, in den Ländern der dritten Welt ist das heute nicht für alle möglich.
Bijoux schrieb:
Und inwiefern sind das "Rotfaschisten"?
Bitte begruenden!
Ob rot oder braun, es ist und bleibt eine machthungrige, ideologisierte Gruppe, die nach einer Machtergreifung zum selben Monster mutiert wie alle anderen die mit den selben Voraussetzungen gestartet sind.
Die Absichten dieser Gruppierungen sind nicht besonders wichtig, die sozialen Verbindungen im Inneren der Gruppe bestimmen die Strukturen der späteren Diktatur.
Wenn die Gruppe die Macht ergreift, wird ihr Wesen von der kleinen Gruppe auf die Masse übertragen, da man niemandem, auch keiner Menschenmasse eine Ideologie aufzwingen kann, wird die Machtgier als einziges Merkmal wirklich übertragen. Die Ideologie verkommt zur Propaganda und die pure Macht wird zum einzigen Recht.
Bijoux schrieb:
Jawoll, habe ich!
Und ich beobachte die Industrie seit mindestens 30 Jahren, nicht erst seit 5 Minuten, und "schlecht und boese" sind kindlich naive Vokabeln, die ICH nicht gewaehlt habe!
Und doch glaube ich sie treffen auf deine Meinung zu. Auch wenn du sie nicht so ausdrücken würdest, sie bleibt die gute alte "der Himmel wird uns auf den Kopf fallen" Haltung.
Bijoux schrieb:
Ja, denn du machst genau das, was du MIR vorwirfst...
Wieso bist du eigentlich so bitter?
Ja, ich bin bitter, ist das eine schlechte Charaktereigenschaft?
Oh, deine Frage ist wieso ich bitter bin. Nun, das kann ich nur schlecht in Worte fassen. Es ist die Beziehung zwischen mir und dieser Welt. Die Beziehung ist sehr seltsam, ich habe mehr Freiheiten als viele andere Menschen, aber gleichzeitig muss ich mehr Verantwortung tragen. Ich spüre die Freiheit und ich fühle die Verpflichtung.
Es geschieht nicht, das Dinge "in mein Leben treten", nein, sie werden mir mit voller Kraft ins Gesicht gerammt!
Deshalb bin ich bitter, es macht mich glücklich.
Bijoux schrieb:
Warum brauchst DU ein Feindbild - das offenbar ICH bin?
Versteh ich naemlich nicht!
Du bist nicht mein Feind! Ich selbst empfinde es ganz ehrlich als Ehre wenn mich jemand auf eine zerstörerische Art kritisiert, es lässt mich realisieren, was der eigentliche Kern meiner Meinung ist, und was nur Gedanken sind.
So wie man selbst behandelt werden will, so soll man bekanntlich andere behandeln. In meinem Fall ist das nicht immer angenehm für meine Mitmenschen, aber das stört mich nicht.