Böhmermann VS Kanzler Kurz (& Crime Family)

Werbung:
Thomas Bernhard z.B. hatte Politiker als alles dasselbe Gsindl bezeichnet. Nun, was hättest dann zu Bernhard gesagt ?
Abgesehen davon, dass ich auch das nicht teile, hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun.
Ich kann das Handeln eines Menschen be/verurteilen, aber nicht sein Aussehen, wofür er nichts kann.

Solche primitiven Diskussionen interessieren mich nicht.
Wenn man schon meint, man steht moralisch über den Politikern, dann soll man zuerst mal bei sich selber anfangen, wie es bei einem selber ausschaut mit dem Respekt und der Achtung vor dem Mitmenschen.
 
Abgesehen davon, dass ich auch das nicht teile, hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun.
Ich kann das Handeln eines Menschen be/verurteilen, aber nicht sein Aussehen, wofür er nichts kann.

Solche primitiven Diskussionen interessieren mich nicht.
Wenn man schon meint, man steht moralisch über den Politikern, dann soll man zuerst mal bei sich selber anfangen, wie es bei einem selber ausschaut mit dem Respekt und der Achtung vor dem Mitmenschen.
Bei wem soll ich mich jetzt entschuldigen ?
 
Böhmermann ist nicht Qualtinger
und
Qualtinger war nie Böhmermann...
aber
Böhmermann hätte bei Qualtinger lernen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich wirklich nicht gewusst und hätte ich in dem Ausmaß auch nicht gedacht.

Meine Theorie in Kürze war in etwa so:

Kurz ist ein großes Talent, sowohl psychologisch (Marketing) aber auch politisch im Sinne von pragmatisch

Ja, ich ging zwar davon aus dass es in Österreich, wie letztlich überall, gewisse Seilschaften gibt gegen die man kaum agieren kann, aber ich glaubte Kurz hätte sich da irgendwie arrangiert und würde einen Mittelweg finden und seine Macht würde sich v.a. auf der großen Beliebtheit in der Bevölkerung basieren.

Was mir nicht klar war: Das Kurz so konsequent eigene Leute in alle möglichen Bereiche gebracht hat, was ich zuerst mal noch gar nicht kritisieren würde (hat Merkel auch). Aber dieses Unterlaufen von Medien bzw. im Grunde schon klare Angriffe auf Medien und dann noch derart mit dem Justizapparat zu spielen... das ist schon deutlich extremer als ich glaubte.

Er erinnert mich ein bisschen an Schröder... wie eine junge Version irgendwie. Sehr geschickt im Umgang mit Menschen, überall Freunde und letztlich sehr wenig Skrupel.

Ich mag den Kurz nicht, als Außenminister fand ich ihn noch ok.
Es ist halt so in Österreich, die allermeisten anderen Politiker würden genauso handeln, wenn sie es könnten. Ich bin da ziemlich desillusioniert, brauch mir nur den Machtrausch der Grünen anschauen, die alles, wofür sie mal gestanden sind, verraten haben. Kann man alle vergessen, wirklich alle. (n)
 
Es ist halt so in Österreich, die allermeisten anderen Politiker würden genauso handeln, wenn sie es könnten.
Also das halte ich für ein Gerücht. Ich habe noch keinen amtierenden Politiker erlebt, der das Parlament und die Institutionen des Rechtsstaat derart offensichtlich geringschätzt wie Kurz. Da spielt er in einer ganz eignen Liga. Und ja, was die Grünen abliefern, ist einerseits enttäuschend. Andererseits: was wäre die Alternative? Wieder Türkis/Blau? Ich finde, das war die dunkelste Zeit, die ich politisch miterlebt habe. So ist wenigstens eine Grüne Justizministerin. Wäre das nicht der Fall, hätte auch in dem Ressort der Türkise Umbau schon stattgefunden, und wir wären noch einen Schritt weiter in Richtung Orbanistan.
 
Werbung:
Also das halte ich für ein Gerücht. Ich habe noch keinen amtierenden Politiker erlebt, der das Parlament und die Institutionen des Rechtsstaat derart offensichtlich geringschätzt wie Kurz. Da spielt er in einer ganz eignen Liga. Und ja, was die Grünen abliefern, ist einerseits enttäuschend. Andererseits: was wäre die Alternative? Wieder Türkis/Blau? Ich finde, das war die dunkelste Zeit, die ich politisch miterlebt habe. So ist wenigstens eine Grüne Justizministerin. Wäre das nicht der Fall, hätte auch in dem Ressort der Türkise Umbau schon stattgefunden, und wir wären noch einen Schritt weiter in Richtung Orbanistan.

Die grüne Justizministerin tanzt nach der türkisen Pfeife, da ist es wurscht, welche Farbe sie hat, wenn sie eh das gleiche macht.
Alternative sehe ich überhaupt keine, in keiner Farbe. Alles derselbe Mist.
 
Zurück
Oben