Böhmermann VS Kanzler Kurz (& Crime Family)

Die grüne Justizministerin tanzt nach der türkisen Pfeife, da ist es wurscht, welche Farbe sie hat, wenn sie eh das gleiche macht.
Alternative sehe ich überhaupt keine, in keiner Farbe. Alles derselbe Mist.
Wenn du das so siehst, dann hast du dich offenbar noch nicht sehr eingehenden mit der politischen Landschaft in Österreich auseinandergesetzt.
 
Werbung:
Ja, es ist schlimm, was derzeit in Österreich passiert. Und es geht ganz schleichend, so dass es niemandem auffällt. Dass die Partie nicht schon längst mit nassen Fetzen davon gejagt wurde, ist im Grunde skandalös. Aber die Infos über diverse Skandale kommen bei einem großen Teil der Bevölkerung nicht an - weil sie in Kronen Zeitung und Co nicht kolportiert werden. Auch haben Kurz und seine "Familie" die Machtübernahme 2017 Minutiös geplant. Da wurden damals auch Dokumente geleakt, die den schrittweisen Plan des "Projekt Ballhausplatz" (Anm.: das ist die Adresse des Kanzleramts) zeigten. Sehr raffiniert war das - und der Plan ist aufgegangen.

.

Und der Faymann wurde aus dem Amt gestreichelt? :rolleyes:
Da gabs ein Jahr lang einen intriganten Machtkampf zwischen dem Zeiler- und dem Kern-Lager in der SPÖ, wer ihn absägt (hat Zeiler selber in einem ZiB2 Interview bestätigt), während Kern noch treuherzig in jedem Interview in die Kamera flötete, sein Traumjob wäre bei den ÖBB.

Ich war niemals Kurz oder ÖVP Wähler, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen. Jede Partei will an die Macht und wenn sie dort ist, will sie dort bleiben und baut ihre Netzwerke aus.
Die roten Verhaberungen und Verstrickungen (auch mit den Medien), die sich Jahrzehnte lang in Wien aufgebaut haben, suchen in Ö ihresgleichen und auch da wäre es mal hoch notwendig, mal genauer hineinzuleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt mir wieder die große 230m2 große Karikatur vom Kurz
Also das halte ich für ein Gerücht. Ich habe noch keinen amtierenden Politiker erlebt, der das Parlament und die Institutionen des Rechtsstaat derart offensichtlich geringschätzt wie Kurz. Da spielt er in einer ganz eignen Liga. Und ja, was die Grünen abliefern, ist einerseits enttäuschend. Andererseits: was wäre die Alternative? Wieder Türkis/Blau? Ich finde, das war die dunkelste Zeit, die ich politisch miterlebt habe. So ist wenigstens eine Grüne Justizministerin. Wäre das nicht der Fall, hätte auch in dem Ressort der Türkise Umbau schon stattgefunden, und wir wären noch einen Schritt weiter in Richtung Orbanistan.

Die dunkelste Zeit? Zumindest würde sich blau bzw. Kickl für eine Meinungsfreiheit einsetzen.
Wir sind doch nur mehr die Sklaven vom Staat, soweit kommts noch, dass mir einer vorschreibt, wann ich außer Haus gehen soll, was ich einatmen soll und was ich mir für Gifte spritzen soll... mit mir nicht!!!
 
Und der Faymann wurde aus dem Amt gestreichelt? :rolleyes:
Da gabs ein Jahr lang einen intriganten Machtkampf zwischen dem Zeiler- und dem Kern-Lager in der SPÖ, wer ihn absägt (hat Zeiler selber in einem ZiB2 Interview bestätigt), während Kern noch treuherzig in jedem Interview in die Kamera flötete, sein Traumjob wäre bei den ÖBB.

Ich war niemals Kurz oder ÖVP Wähler, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen. Jede Partei will an die Macht und wenn sie dort ist, will sie dort bleiben und baut ihre Netzwerke aus.
Die roten Verhaberungen und Verstrickungen (auch mit den Medien), die sich Jahrzehnte lang in Wien aufgebaut haben, suchen in Ö ihresgleichen und auch da wäre es mal hoch notwendig, mal genauer hineinzuleuchten.

Und alle genießen sie jetzt auf Kosten des Staates ihre überbezahlte Pension und bei uns straft die Polizei jetzt auch schon die Radfahrer ab, damit sie Geld eintreiben können. Für alles wir man schon zur Kasse gebeten. Den Kleinen ziehens das Geld aus der Tasche und unsere Politiker haben Narrenfreiheit.
 
Ich mag den Kurz nicht, als Außenminister fand ich ihn noch ok.
Es ist halt so in Österreich, die allermeisten anderen Politiker würden genauso handeln, wenn sie es könnten. Ich bin da ziemlich desillusioniert, brauch mir nur den Machtrausch der Grünen anschauen, die alles, wofür sie mal gestanden sind, verraten haben. Kann man alle vergessen, wirklich alle. (n)

Das seh ich nicht ganz so.
Klar - alle bedienen sich gern am Geldtopf, aber das was bei den Türkisen da grad abgeht ist schon nochmal eine ganz andere Nummer. Bis jetzt war es immer so, dass Politiker auf sich selbst gut geschaut haben, sollen sie, wenn sie es so notwendig brauchen. Bislang wurde dabei aber nicht derart auf die Menschen vergessen. Man ließ uns immer auch ganz gut leben und jeder hatte seine Chancen.
Aber jetzt sieht das anders aus. Jetzt werden die Menschen ausgeblutet, den Ärmsten noch das letzte Hemd weggenommen. Und drüber hinaus auch noch das Parlament und die Verfassung von oben herab verhöhnt. Und das ist eindeutig anders als es der gelernte Österreicher bisher kannte.
 
Die grüne Justizministerin tanzt nach der türkisen Pfeife, da ist es wurscht, welche Farbe sie hat, wenn sie eh das gleiche macht.
Alternative sehe ich überhaupt keine, in keiner Farbe. Alles derselbe Mist.

Nein, es ist nicht alles der selbe Mist. Es ist nur alles sehr geschickt arrangiert und eingefädelt.
Die 4,3 Millionen Euro monatlich, die die Regierung 2020 für PR-Kosten für sich selber ausgegeben hat, machen sich bemerkbar.

Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000122529737/ausgaben-fuer-regierungswerbung-auf-rekordhoch
 
Da kommt mir wieder die große 230m2 große Karikatur vom Kurz


Die dunkelste Zeit? Zumindest würde sich blau bzw. Kickl für eine Meinungsfreiheit einsetzen.
Wir sind doch nur mehr die Sklaven vom Staat, soweit kommts noch, dass mir einer vorschreibt, wann ich außer Haus gehen soll, was ich einatmen soll und was ich mir für Gifte spritzen soll... mit mir nicht!!!

Du hast auch Meinungsfreiheit. Sonst könntest du den Schmarren hier nicht reinsetzen ....
 
Das seh ich nicht ganz so.
Klar - alle bedienen sich gern am Geldtopf, aber das was bei den Türkisen da grad abgeht ist schon nochmal eine ganz andere Nummer. Bis jetzt war es immer so, dass Politiker auf sich selbst gut geschaut haben, sollen sie, wenn sie es so notwendig brauchen. Bislang wurde dabei aber nicht derart auf die Menschen vergessen. Man ließ uns immer auch ganz gut leben und jeder hatte seine Chancen.
Aber jetzt sieht das anders aus. Jetzt werden die Menschen ausgeblutet, den Ärmsten noch das letzte Hemd weggenommen. Und drüber hinaus auch noch das Parlament und die Verfassung von oben herab verhöhnt. Und das ist eindeutig anders als es der gelernte Österreicher bisher kannte.

nein, es ist wie gehabt, wie immer...der Kopf an sich meint bisweilen und mitunter gut mit uns Bürgern (sehe Bruno Kreisky), der dazugehörige Schwanz nützt - zum Teil hinter dem Kopf, in seinem Schatten - die durch die Macht sich bietenden Möglichkeiten optimalst nach eigenem Gierpotential aus...
nur der Informationsaustausch funktioniert jetzt schlicht flotter.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, es ist wie gehabt, wie immer...der Kopf an sich meint bisweilen und mitunter gut mit uns Bürgern (sehe Bruno Kreisky), der dazugehörige Schwanz nützt - zum Teil hinter dem Kopf, in seinem Schatten - die durch die Macht sich bietenden Möglichkeiten optimalst nach eigenem Gierpotential aus...
nur der Informationsaustausch funktioniert jetzt schlicht flotter.

Ich find, es ist recht einfach zu sagen, es sind eh alle gleich und es war eh immer so.
Ein bissl differenzieren und genauer hinsehen fände ich schon gut.
 
Werbung:
Ich find, es ist recht einfach zu sagen, es sind eh alle gleich und es war eh immer so.
Ein bissl differenzieren und genauer hinsehen fände ich schon gut.

es ist einfach, wenn man sich die Geschichte vergegenwärtigt...immer wieder die gleichen Verläufe, ob am Hofe oder im Parlament.
 
Zurück
Oben