Böhmermann VS Kanzler Kurz (& Crime Family)

C

Condemn

Guest
Anfangs dachte ich noch das würde maximal ne mäßig witzige Show, oder sogar eine für die ich mich fremdschämen würde. Letzteres ist meistens meine Reaktion wenn sich deutsche Medien über Österreich erheben oder lustig machen.

Aber das hier ist zwar nicht so wirklich witzig, aber besser. Sowas wie "investigative Satire".

Mir war absolut nicht bewusst was in Österreich so abläuft. Falls stimmt was Böhmermann da alles präsentiert, wird von Kurz und seinen Leuten so ziemlich alles attackiert und schleichend-schnell umgebaut was eine Demokratie ausmacht:

1) Parlament
2) Medien
3) Justiz

Ist wirklich sehenswert, auch wenn es eben typisch Böhmermann ist:

 
Werbung:
Ich versuche gerade auf Twitter herauszufinden wie Reaktionen aus Österreich und abseits professioneller Medien aussehen.

Ein paar Zitate, bei denen die Formulierungen oder andere Merkmale verraten das Österreicher/innen geschrieben haben und die mir ins Auge springen (relativ willkürlich und ohne Verlinkungen, weil das zuviel Arbeit machen würde):


Ganz ehrlich: was haben denn alle von janboehm
erwartet gestern? Dass heute Ö brennt? Das tut es politisch gesehen doch eh schon, nur eben anders als wir gerne hätten. Der Beitrag im zdfmagazin schockt uns nicht mehr, weil wir das alles schon gewöhnt sind - und das ist tragisch
____________

Wir sind der Frosch im Wassertopf, den Kurz erhitzt. Sogar beim Siedepunkt sagen wir noch: Kann man schon aushalten, wir sinds ja gewöhnt. Wenn wir das Ganze dann von Böhmermann konzentriert vor Augen geführt bekommen, sagen wir: A bissal warm ists aber schon.
____________

Deutschland gerade: Whaaaat???? Österreich: Wo ist die Bombe, wo der Skandal? DAS ist das Erschreckende! Für uns ist das alles schon "normal" - vom ÖVP Postenschacher mit Schmid bis hin zu Benko-Leiner-Verkauf.
____________

das traurige ist das entspricht alles der wahrheit. da vergeht einem als österreicher das lachen. leider wird es auch so sein, dass jene, die es sehen sollten, nie sehen werden. de schaun se so an "schas" ned an.
____________

Wen interessiert das un- bis halblustige Geschwafel eines letztklassigen Hofnarren(!) aus Deutschland? Ned amoi ignorieren....
____________

Böhmermann sagt das, was hier kaum ausgesprochen wird: Dass Kurz den selben Plan vollzogen hat, wie Strache es wollte - nur mit Benko statt Oligarchennichte.
____________

Hab MR jetzt in Netz gesehen. Böhmermann in Höchstform. Das ZDF lässt den ORF in Sachen Kurz und seine „Familie“ uralt aussehen.
____________

Die, die jetzt über #zdfmagazin posten: "War eh nix Oarges." Werden wir in zwei Jahren wohl bei der nächsten Ausgabe über Kurz bei #Boehmermann sehen. Diese Vorgänge sind in einem gesunden Rechtsstaat einfach nicht normal.
____________

Gut, man mag zu Boehmermann stehen wie man will, doch heute hat er uns wieder den Spiegel vorgehalten. Gerade, dass er nicht hinterfragt hat, warum es so viele Irre gibt, welche Kurz gewählt haben. Im Kanzleramt haben's Schaum vorm Mund. Und Millionen Deutsche wissen nun Bescheid


_________________________________

Mein erster Eindruck ist: Kritik an Böhmermann kommt sehr selten. Aber viele sind eher gelangweilt und hatten mehr erwartet.


******Edit: Hätte mir gar keine Arbeit auf Twitter machen müssen. Unter diesem Artikel gibts viele Kommentare: https://www.derstandard.at/story/2000126496416/boehmermann-video-ueber-kurz-internet-spottet-mit *****
 
Anfangs dachte ich noch das würde maximal ne mäßig witzige Show, oder sogar eine für die ich mich fremdschämen würde. Letzteres ist meistens meine Reaktion wenn sich deutsche Medien über Österreich erheben oder lustig machen.

Aber das hier ist zwar nicht so wirklich witzig, aber besser. Sowas wie "investigative Satire".

Mir war absolut nicht bewusst was in Österreich so abläuft. Falls stimmt was Böhmermann da alles präsentiert, wird von Kurz und seinen Leuten so ziemlich alles attackiert und schleichend-schnell umgebaut was eine Demokratie ausmacht:

1) Parlament
2) Medien
3) Justiz

Ist wirklich sehenswert, auch wenn es eben typisch Böhmermann ist:

Leider dürfen die Österreichischen User auf Deinen Beitrag nicht antworten. Außerdem klingelt Mr. Kurz demnächst an Walters Tür:cool:
 
Gut gemacht, wie alles schleichend von Normalfarben in Türkis verwandelt wird. Hab es auch erst zum Ende richtig gecheckt. Wie der Frosch im warmen Wasser .. :eek:

Stellenweise bissl viel blabla, aber dennoch gut und übersichtlich zusammengefasst.

Gruselig was da in Österreich abgeht.
 
Eine Satire über den Böhmermann wäre auch mal "NICE".
Oh nein, geht doch nicht, er ist nicht witzig sondern einfach nur tief und ein von den Medien gekauftes Opfer. Besser er bleibt mit seiner Satire in Deutschland, da gibts noch genug worüber er herziehen kann, in Österreich hat er schon genug angerichtet, aber er liebt es anscheinend die Deutschen gegen die Österreicher aufzuhussen. HOW DARE YOU!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Satire über den Böhmermann wäre auch mal "NICE".
Oh nein, geht doch nicht, er ist nicht witzig sondern einfach nur tief und ein von den Medien gekauftes Opfer. Besser er bleibt mit seiner Satire in Deutschland, da gibts noch genug worüber er herziehen kann, in Österreich hat er schon genug angerichtet, aber er liebt es anscheinend die Deutschen gegen die Österreicher aufzuhussen. HOW DARE YOU!!

Ich finde Böhmermann auch sehr oft nicht so witzig. Aber darum gehts mir gar nicht. Was ich ziemlich gut gemacht finde ist einfach mal so komplett und als Gesamtbild präsentiert zu bekommen was in Österreich unter Kurz läuft (und was ich so nicht wusste).

In Österreich ist all das offenbar nichts Neues. Politik-Interessierte kennen die ganzen Schlagzeilen und Neues scheint ja nicht dabei zu sein. Aber auch hier: Das Gesamtbild, also alle Informationen zusammen auf eine solche Art präsentiert, zeigt ein ziemlich erschreckendes Bild. Manche sagen ja, Böhmermann sollte sich um die Korruption und Missstände in Deutschland kümmern, und man kann dem natürlich zustimmen. Ich glaube aber ernsthaft, dass Österreich extremer ist - vielleicht sogar gerade weil Österreich kleiner ist.

Was ich z.B. immer schon auffällig fand: In Deutschland wird zwar oft gesagt wir hätten einen Einheitsbrei in den Medien, die wären sich alle viel zu einig. Das sehe ich manchmal auch so, dann wieder anders. Vor allem aber haben wir sehr viele große Medien während es in Österreich nur sehr wenige gibt die unglaublich großen Einfluss haben.

Vereinfacht gesagt: Gerade weil Österreich klein ist, sind Machtkonzentrationen wahrscheinlich extremer/intensiver
 
Eine Satire über den Böhmermann wäre auch mal "NICE".
Oh nein, geht doch nicht, er ist nicht witzig sondern einfach nur tief und ein von den Medien gekauftes Opfer. Besser er bleibt mit seiner Satire in Deutschland, da gibts noch genug worüber er herziehen kann, in Österreich hat er schon genug angerichtet, aber er liebt es anscheinend die Deutschen gegen die Österreicher aufzuhussen. HOW DARE YOU!!
Dann ist wohl Einheitsbrei doch besser.
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett, er sei ein gekauftes Opfer, wo er doch so „unliebsame“ Satire bringt?
How dare you? Wird sonst morgen zurückgeschossen ? :D
 
Werbung:
Der Kurz ist wie Macron... eine kleine Marionette eurer Bundeskanzlerin und diese wiederum einer Marionette gewisser einflussreicher Leute.
Ein Engerl ist wohl keiner von denen.
Gerade weil sie alle so ein bescheidenes Leben führen, sind sie auch erpressbar.

Dank Böhmermann hätte Kurz keinen so großen Einfluss in Österreich und es wäre nicht zu Neuwahlen gekommen, er war doch der Erste, der das Ibizavideo veröffentlicht hat, somit konnten sie die Fpö und auch Kickl loswerden, dadurch hat unser Bundeskanzler freie Bahn sämtliche Österreicher durchzuimpfen und einen unweltfreundlichen grünen Pass einzuführen :) weniger Menschen weniger Co2.. Achtung Satire :)

In Österreich würd man sagen, ois a Nudl und a Teig.
Uns ist das alles schon zu doof was die da treiben, die meisten schaun sich das Kasperltheater in den Medien sowieso nicht mehr an. Außerdem sinds reine Ablenkungsmanöver für große EU Themen die auf den Plan stehen, wird spannend werden.
 
Zurück
Oben