Böhmermann VS Kanzler Kurz (& Crime Family)

Das seh ich nicht ganz so.
Klar - alle bedienen sich gern am Geldtopf, aber das was bei den Türkisen da grad abgeht ist schon nochmal eine ganz andere Nummer. Bis jetzt war es immer so, dass Politiker auf sich selbst gut geschaut haben, sollen sie, wenn sie es so notwendig brauchen. Bislang wurde dabei aber nicht derart auf die Menschen vergessen. Man ließ uns immer auch ganz gut leben und jeder hatte seine Chancen.
Aber jetzt sieht das anders aus. Jetzt werden die Menschen ausgeblutet, den Ärmsten noch das letzte Hemd weggenommen. Und drüber hinaus auch noch das Parlament und die Verfassung von oben herab verhöhnt. Und das ist eindeutig anders als es der gelernte Österreicher bisher kannte.

Die ÖVP war doch immer schon so, unsozial bis ins letzte, nur auf die Reichen bedacht. Die SPÖ ist noch ein bißchen sozial, wenigstens bis zur Wahl. Die Grünen, die alles über Bord werfen, sobald es um Macht geht. Die Neos, eine Art ÖVP in rosa. Die FPÖ, über die wir gar nicht mehr reden müssen, völlig indiskutabel.
Ich seh da keinen Hoffnungschimmer mehr.
 
Werbung:
nein, es ist wie gehabt, wie immer...der Kopf an sich meint bisweilen und mitunter gut mit uns Bürgern (sehe Bruno Kreisky), der dazugehörige Schwanz nützt - zum Teil hinter dem Kopf, in seinem Schatten - die durch die Macht sich bietenden Möglichkeiten optimalst nach eigenem Gierpotential aus...
nur der Informationsaustausch funktioniert jetzt schlicht flotter.

Stimmt, man erfährt es jetzt schneller und auch genauer als früher. Das ist aber auch schon der einzige Unterschied.
 
Die ÖVP war doch immer schon so, unsozial bis ins letzte, nur auf die Reichen bedacht. Die SPÖ ist noch ein bißchen sozial, wenigstens bis zur Wahl. Die Grünen, die alles über Bord werfen, sobald es um Macht geht. Die Neos, eine Art ÖVP in rosa. Die FPÖ, über die wir gar nicht mehr reden müssen, völlig indiskutabel.
Ich seh da keinen Hoffnungschimmer mehr.
Das ist mir auch zu allgemein.
Ich bin jetzt beinahe 9 Jahre in Rente, die trotz 40 Beitragsjahren relativ bescheiden ist. Aber die letzte Erhöhung war so hoch wie noch nie.
 
Die ÖVP war doch immer schon so, unsozial bis ins letzte, nur auf die Reichen bedacht. Die SPÖ ist noch ein bißchen sozial, wenigstens bis zur Wahl. Die Grünen, die alles über Bord werfen, sobald es um Macht geht. Die Neos, eine Art ÖVP in rosa. Die FPÖ, über die wir gar nicht mehr reden müssen, völlig indiskutabel.
Ich seh da keinen Hoffnungschimmer mehr.

Ja, ich bin eh bei dir - es schaut wirklich ziemlich trostlos aus.

Dennoch finde ich es zu oberflächlich betrachtet, wenn man meint, es war eh immer alles gleich und deswegen kann man das jetzt gleich so lassen. Nein, auch wenn es tatsächlich nie wirklich gerecht war, SO war es noch nie - zumindet seit ich lebe, ich will jetzt nicht bis ins Mittelalter zurückschauen. Und Hoffnung gibts immer, man kann ja (noch :D) Regierungen abwählen. Man kann auch das geringere Übel wählen, man muss sich nicht unbedingt das schlimmste aussuchen ...
 
Das ist mir auch zu allgemein.
Ich bin jetzt beinahe 9 Jahre in Rente, die trotz 40 Beitragsjahren relativ bescheiden ist. Aber die letzte Erhöhung war so hoch wie noch nie.

und Generationen seit Bruno Kreisky wissen, daß nur dank seiner Politik das Universitätsstudium für Viele erst möglich gewesen ist...witzigerweise höre ich jetzt öfters: ohne Kreisky würde ich nie studieren können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin eh bei dir - es schaut wirklich ziemlich trostlos aus.

Dennoch finde ich es zu oberflächlich betrachtet, wenn man meint, es war eh immer alles gleich und deswegen kann man das jetzt gleich so lassen. Nein, auch wenn es tatsächlich nie wirklich gerecht war, SO war es noch nie - zumindet seit ich lebe, ich will jetzt nicht bis ins Mittelalter zurückschauen. Und Hoffnung gibts immer, man kann ja (noch :D) Regierungen abwählen. Man kann auch das geringere Übel wählen, man muss sich nicht unbedingt das schlimmste aussuchen ...

das Wichtigste ist, auch wie immer :D , man baut ein eigenes Netzwerk auf.
 
das Wichtigste ist, auch wie immer :D , man baut ein eigenes Netzwerk auf.

Das verurteile ich gar nicht mal am allermeisten. Solange das Netzwerk kompetent ist und eine Ahnung hat, was es tut.

Wenn ich z.B. unserer Frauenministerin zuhöre, hab ich das Gefühl, sie hat von nix eine Ahnung - am allerwenigsten von Frauen .... :D
 
Werbung:
Und der Faymann wurde aus dem Amt gestreichelt? :rolleyes:
Da gabs ein Jahr lang einen intriganten Machtkampf zwischen dem Zeiler- und dem Kern-Lager in der SPÖ, wer ihn absägt (hat Zeiler selber in einem ZiB2 Interview bestätigt), während Kern noch treuherzig in jedem Interview in die Kamera flötete, sein Traumjob wäre bei den ÖBB.

Ich war niemals Kurz oder ÖVP Wähler, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen. Jede Partei will an die Macht und wenn sie dort ist, will sie dort bleiben und baut ihre Netzwerke aus.
Die roten Verhaberungen und Verstrickungen (auch mit den Medien), die sich Jahrzehnte lang in Wien aufgebaut haben, suchen in Ö ihresgleichen und auch da wäre es mal hoch notwendig, mal genauer hineinzuleuchten.
Packeleien und parteininterne Machtkämpfe hast du überall, da hast du schon Recht. Und dass vorhandene Posten mit Parteifreunden bekleidet werden, dass ist in Ö niemandem neu und schockiert wenig. Sicher. Aber die Schwarzen haben in Ö schon einmal die Demokratie abgeschafft. Das haben die Roten nicht getan - ganz im Gegenteil, die wurde massiv ausgebaut, unter Kreisky. Außerdem habe die Roten dezidiert den Antifaschismus im Parteiprogramm stehen. Die Schwarzen hingegen haben ihr Dollfuß-Portrait. Und Kurz.
 
Zurück
Oben