blutzucker

Ist doch richtig, dass bei Unterzuckerung Lebensgefahr besteht. Angenommen, derjenige kippt jetzt (drohend) in die Bewusstlosigkeit. Kann man dann ungefähr sagen, wie lange er noch Zeit hat oder klingt das grad zuuu arg? :confused:

Werbung:
Vielleicht hast du einfach nur Komplexe und einen verfolgungswahn

Wenn man sich immer nur das von dem Geschriebenen herauspickt, was man lesen möchte und das andere unter dem Tisch fallen lässt, könnte man das annehmen. ;)

Da bestehen auch gewisse Parallelen. Ihr antwortet nicht auf Fragen, stellt nur Gegenfragen und kommentiert nur einen Satz, der aus dem Zusammenhang gerissen wird, um den anderen eins reinzuwürgen.
Ihr überlest Beide das Wesentliche und hängt euch an einem Wort auf ;)

Ist mir jetzt auch Rille. Menschen, die nicht in der Lage sind andere Meinungen gelten zu lassen, und die einfach auf "Contra" programmiert sind, bringen einem im Leben nicht weiter. Ergo, trollt euch weiter und habt Spaß dabei :D

Ist doch richtig, dass bei Unterzuckerung Lebensgefahr besteht. Angenommen, derjenige kippt jetzt (drohend) in die Bewusstlosigkeit. Kann man dann ungefähr sagen, wie lange er noch Zeit hat oder klingt das grad zuuu arg? :confused:

Das kann dann innerhalb von Minuten gehen, deshalb ist es bei Bewußtlosigkeit wichtig, sofort den Notarzt zu verständigen.

Das kann dann innerhalb von Minuten gehen, deshalb ist es bei Bewußtlosigkeit wichtig, sofort den Notarzt zu verständigen.

Leider habe ich nicht gesagt, weshalb ich frage, also ok >>

Macht es möglicherweise einen Unterschied, das Geben von Traubenzucker bei Bewusstlosigkeit zu unterlassen? Meines Erachtens nach geht es nämlich genau darum, kann das sein?
Was ist nun richtig? Ich kenne es so, dass man es in jedem Fall tun soll... andererseits ist das mit dem tiefen Einatmen ja auch nicht von der Hand zu weisen. Ich bin nun ratlos :confused:

Leider habe ich nicht gesagt, weshalb ich frage, also ok >>

Macht es möglicherweise einen Unterschied, das Geben von Traubenzucker bei Bewusstlosigkeit zu unterlassen? Meines Erachtens nach geht es nämlich genau darum, kann das sein?
Was ist nun richtig? Ich kenne es so, dass man es in jedem Fall tun soll... andererseits ist das mit dem tiefen Einatmen ja auch nicht von der Hand zu weisen. Ich bin nun ratlos :confused:

Ich würde den Traubenzucker nur in der seitlichen Lage und nur ganz vorne in die Wange legen, so dass sich der Bewußtlose nicht daran verschlucken kann, gegebenfalls den Traubenzucker mit einem Finger festhalten, so dass der nicht im Mund nach hinten rutscht ( wenn eben nichts anderes da sein sollte, um den Blutzucker nach oben zu holen wie eine Glucagonspritze, was in dem Fall natürlich die bessere Wahl wäre ).

Ich würde den Traubenzucker nur in der seitlichen Lage und nur ganz vorne in die Wange legen, so dass sich der Bewußtlose nicht daran verschlucken kann, gegebenfalls den Traubenzucker mit einem Finger festhalten, so dass der nicht im Mund nach hinten rutscht ( wenn eben nichts anderes da sein sollte, um den Blutzucker nach oben zu holen wie eine Glucagonspritze, was in dem Fall natürlich die bessere Wahl wäre ).

Meine Freundin ist am Typ 1 erkrankt. Da ich öfter mit ihr unterwegs bin, bekam ich so meine Anweisungen. (Eine Spritze würde ich ihr nicht geben, das weiss sie).
Ich werde sie wohl nach diesem thread einfach nochmals befragen und dann in ihrem Sinne entscheiden.:)

Ich weiß, auch da hat sich Ireland dagegen ausgesprochen, doch ich würde es auch so sehen wie Du, es könnte einem dann unterlassene Hilfeleistung vorgeworfen werden. Mein Mann hat es bei mir mal gemacht und ich bin froh, dass er eilig Traubenzucker in meinen Mund tat. Es kann immer auch daneben gehen, wenn man jemandem helfen will.

Vllt. kannste mal in deiner Funktion als Mod tätig werden, wenn jemand anderen Aussagen unterstellt, die fachlich falsch und so nicht gefallen sind. Muss man sowas eigentlich extra melden oder kommt dann wieder "ich finde die Aussage nicht beanstandenswert"?

Muss ein Mod eigentlich möglichst objektiv sein?
Wenn nein, wo ist dann der Unterschied zu anderen Usern, abgesehen von bestimmten Rechten? Ich kenne es so, dass mit Rechten Pflichten einhergehen.
Wenn ja, wem melde ich eigentlich eine absolut unzumutbare und unobjektive Aussage, wie dämlicher Arzt, wenn sie vom User mit Modfunktion selber stammt.

Ich bin gerade ein wenig überfragt.

Ich weiß, auch da hat sich Ireland dagegen ausgesprochen, doch ich würde es auch so sehen wie Du, es könnte einem dann unterlassene Hilfeleistung vorgeworfen werden. Mein Mann hat es bei mir mal gemacht und ich bin froh, dass er eilig Traubenzucker in meinen Mund tat. Es kann immer auch daneben gehen, wenn man jemandem helfen will.

J. sagte: "ich kenn`dich, also spuck einfach drauf und dann schiebs mir in die Backe." :D

Werbung:
Zurück
Oben