I
Irene
Guest
Hallo Sophia!
Natürlich steht es dir frei, das als unbeeinflußbare Tatsachen zu sehen. Aber oft stecken auch tiefinnerliche Überzeugungen und Glaubenssätze dahinter. Wie sie sich eben in Sätzen wie "verschrei´s lieber nicht" äußern. Wenn man z.B. schon als Kind mit so einer Lebenshaltung stark konfrontiert war (z.B. weil ein Elternteil diese Ängstlichkeit hatte), ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß sich das in einem eingenistet hat, und dementsprechend auch die äußeren Umstände diese Ideen reproduzieren. Selbst wenn man bewußt ein Optimist ist, kann das unter der Oberfläche schwelen.
lg
Irene
Natürlich steht es dir frei, das als unbeeinflußbare Tatsachen zu sehen. Aber oft stecken auch tiefinnerliche Überzeugungen und Glaubenssätze dahinter. Wie sie sich eben in Sätzen wie "verschrei´s lieber nicht" äußern. Wenn man z.B. schon als Kind mit so einer Lebenshaltung stark konfrontiert war (z.B. weil ein Elternteil diese Ängstlichkeit hatte), ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß sich das in einem eingenistet hat, und dementsprechend auch die äußeren Umstände diese Ideen reproduzieren. Selbst wenn man bewußt ein Optimist ist, kann das unter der Oberfläche schwelen.
lg
Irene

Ich bin dazu übergegangen, solche Dinge für mich zu behalten oder nur ganz bestimmten Personen meines Vertrauens (was nicht unbedingt die beste Freundin sein muß) davon zu erzählen. Ich denke, so wie auch Dragon Dreams, daß, je mehr Menschen von einer Sache wissen, desto mehr können sie, auch unbewußt, mit ihren Gedanken (also auch negativen, neidischen) darauf Einfluß nehmen. Andererseits habe ich auch schon oft festgestellt, daß, wenn etwas nicht geklappt hat, etwas noch viel besseres dafür gekommen ist,so nach dem Motto - Immer, wenn etwas aus Deinem Leben verschwindet, ist das nur ein Zeichen dafür, daß etwas Besseres unterwegs ist. Aber das Kann man meist erst hinterher erkennen. Ich habe gelernt (auch wenns schwer fällt), solche Situationen loszulassen, um ihnen die Möglichkeit zu geben reifen zu können, denn durch zuviel agieren und Ungeduld, kann man ihr Eintreffen verzögern.