Ihr Könnt Helfen !!!

Ich finde diese Tierquäler Videos (z.B. von Peta aber auch einigen anderen) sollten täglich vor der Tagesschau gesendet werden.
Und in jedem Kino als Vorfilm.
PFLICHT per GESETZ

Die meisten Menschen wissen das alles gar nicht
oder machen die Augen zu

Und die, "deren Körper nach Fleisch schreit" können ja so https://www.esoterikforum.at/threads/74663 weitermachen.

LGA
 
Werbung:
@ Ahorn:

hast du schon mal Seitan ausprobiert? Ist ein prima Fleischersatz, wenn man mal eine gute Firma gefunden hat. (es gibt da unterschiedliche Qualität)

~~~~~~~

Ich lebe seit über 18 Jahren fleischlos, zu 99,99% ei-los (esse ich höchstens mal auswärts bei Einladungen etc) und mit wenig Milchprodukten, die aber ausgewählt (keine Massentierhaltung, bio etc.).

Das erste, was ich nach der Umstellung auf vegetarische Ernährung beobachtet habe, war ein viel klareres denken.
Gesundheitlich bringt es sowieso nur Vorteile, und es kommt den Tieren zugute - die dafür nicht extra gezeugt werden und leidvoll leben, und zuletzt nicht dafür sterben müssen.

Zutatenlisten lesen will gelernt sein - da versteckt sich schon mal gerne Gelatine (die immer tierischen Ursprungs ist sofern nicht extra anders ausgewiesen), oder ein E-soundsoviel von dem man nicht weiss, woraus es gewonnen wird.
Zum Glück ist da zunehmend Transparenz zu verzeichnen, obwohl noch immer nicht alles kennzeichnungspflichtig ist, z.B. Tiergelatine um Weine zu filtern.
 
Werbung:
@ Ahorn:

hast du schon mal Seitan ausprobiert? Ist ein prima Fleischersatz, wenn man mal eine gute Firma gefunden hat. (es gibt da unterschiedliche Qualität)
Ja, ich weiss, dass es Seitan gibt, leider besteht es aus Weizenprotein. Dagegen bin ich allergisch. Genauso wie gegen Tofu und Sojamilch, Auch von Hafer schwillt mein Hals zu. Dann gibt es noch diverse andere Getreidesorten, sowie ein paar Nussarten, die ich alle nur bedingt essen darf.

Ich habe mich schon intensiv mit dem Thema beschäftigt - und für mich kommt eine fleischfreie Ernährung nicht in Frage. Mein Fleisch kommt von Biohöfen mit artgerechter Haltung. Massentierhaltung unterstütze ich nicht!

So sieht meine persönliche Lösung des Massentierhaltungswahns aus! Jeder darf andere Lösungen für sich selbst finden!

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben