Selben Mann im Bus gesehen

Selbstverständlich wirken künstliche Hormonpräparate bei, dass eben die natürlichen Pheromone nicht mehr wahrnehmbar sind. Da hast Du durchaus Recht. Macht es dem Mann auch nicht leicht, eine "potentielle Partnerin" wahrzunehmen.
Solche Dinge werden aber heute unter dem Mantel des Schweigens gehüllt, weil wir ja doch so "aufgeklärt" sind (es aber dennoch an Grundlegendem scheitert...hrmpf)

Der 2. Absatz: Nunja, auch wenn Du es vllt. humorig gemeint hast, ist das nicht so abwägig, im Gegenteil.
Die Biochemie ist nunmal nicht mit jedem/jeder kompatibel, da hat die Natur schon gute Arbeit geleistet und Vorsorge getroffen.
Bloss, wer macht sich darüber schon groß Gedanken, oder beschäftigt sich gar damit???

Ich meine das sogar sehr ernst.

Tja, und wenn Männchen nicht mehr riechen kann, wenn Frauchen "läufig" ist :D, muss Frau eben von sich aus die Initiative ergreifen.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Ich bin überzeugt, dass das Entstehen der vielen Kinderwunschkliniken auch seinen Grund darin findet, dass eben viele Paare kinderlos bleiben, die genetisch nicht wirklich zusammenpassen.
Wenns denn dann nach x Fehlversuchen doch noch klappt, ist das zwar schön für die Eltern, obs fürs Kind auch schön ist, wird erst erforscht werden müssen, wenn man längere Erfahrung damit hat.

Werbung:
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Ich bin überzeugt, dass das Entstehen der vielen Kinderwunschkliniken auch seinen Grund darin findet, dass eben viele Paare kinderlos bleiben, die genetisch nicht wirklich zusammenpassen.
Wenns denn dann nach x Fehlversuchen doch noch klappt, ist das zwar schön für die Eltern, obs fürs Kind auch schön ist, wird erst erforscht werden müssen, wenn man längere Erfahrung damit hat.

d´ accord!
Bloss, soetwas in "unserer Zeit" offen auszusprechen, ist schon sehr gewagt. Kannst sicher sein, dass danach mehr als nur ein Shitstorm und Worte der Entrüstung folgen.
Untersuchungen darüber/dazu gibt es ja mehrfach; leider wird das nicht sosehr postuliert; obwohl es mMn zu weit mehr Verständnis und Achtung untereinander (also zwischen Mann & Frau) beitragen würde.
Vorallem, würde DANN eine Partnerwahl nach ganz anderen Gesichtspunkten laufen, welche sich nicht auf Oberflächlichkeiten bezieht, wie es heutzutage (naja, seit den Anfang 70ern wohl schon) Gang und Gebe ist. Traurig.....

Tja, und wenn Männchen nicht mehr riechen kann, wenn Frauchen "läufig" ist :D, muss Frau eben von sich aus die Initiative ergreifen.

Naja, nur, und da bin ich wieder beim Punkt (siehe oben): Dazu muss Frau aber auch erstmal wieder Frau sein.
Nicht fehl verstehen bitte; Ich meine das nicht in irgendeinem "Rollenbild" oder sonstwelchen Pseudo-attributen; sondern das, was im INNEREN ist.
"Das Wasser, welchem die Frau bzw das Weibliche zugeordnet wird, will zum "kochen" gebracht werden, und nicht das Feuer, welchem das männliche zugeordnet wird, erlöschen."
Da scheiterts oftmals.... Weisst wie ich meine?

d´ accord!
.
Naja, nur, und da bin ich wieder beim Punkt (siehe oben): Dazu muss Frau aber auch erstmal wieder Frau sein.
Nicht fehl verstehen bitte; Ich meine das nicht in irgendeinem "Rollenbild" oder sonstwelchen Pseudo-attributen; sondern das, was im INNEREN ist.
"Das Wasser, welchem die Frau bzw das Weibliche zugeordnet wird, will zum "kochen" gebracht werden, und nicht das Feuer, welchem das männliche zugeordnet wird, erlöschen."
Da scheiterts oftmals.... Weisst wie ich meine?

Ich weiß sehr gut, was Du meinst und mir tun diesbezüglich die Männer heute leid. Es ist ja nicht zu übersehen, dass viele sehr verunsichert sind....sie könnens nur falsch machen..:)

Ich weiß sehr gut, was Du meinst und mir tun diesbezüglich die Männer heute leid. Es ist ja nicht zu übersehen, dass viele sehr verunsichert sind....sie könnens nur falsch machen..:)

Quatsch, man/n kanns auch richtig machen :D
Und verunsichert... meistens wohl eher weil die Frage im Hinterkopf ist: "Is das nun wirklich ne Frau, oder nur wieder so ne Karikatur?" :rolleyes:
Im Zweifelsfalle geht man/n dann in den Wald, jagen :p

Hallo zusammen :)

also gestern habe ich einen sehr hübschen Mann im Bus gesehen,
Hallo junges Frl.,

vor kurzem wolltest du unter *Magie* noch um deinen Freund kämpfen, weil du dir so sicher warst, ihn so dolle und wirklich zu lieben, hast du den Kampf bereits verloren, oder aufgegeben, oder willst du ihn mit dem möglichen Neuen nur eifersüchtig machen...!?

Hallo junges Frl.,

vor kurzem wolltest du unter *Magie* noch um deinen Freund kämpfen, weil du dir so sicher warst, ihn so dolle und wirklich zu lieben, hast du den Kampf bereits verloren, oder aufgegeben, oder willst du ihn mit dem möglichen Neuen nur eifersüchtig machen...!?

Vor "kurzem"?????
Der Post da, war vom November 2014! Also ein Jahr her. Lesen hilft Wunder :-)

Davon ab, mei, das junge Mädl hier ist 17 (wenn das 1998 das Geburtsdatum ist) und da sind die Hormone nunmal noch am durchdrehen; sich selbst finden.

Alles net so verbissen sehen, in der Teeniphase ist alles anders, und das ist auch gut.

Werbung:
Vor "kurzem"?????
Der Post da, war vom November 2014! Also ein Jahr her. Lesen hilft Wunder :)

Davon ab, mei, das junge Mädl hier ist 17 (wenn das 1998 das Geburtsdatum ist) und da sind die Hormone nunmal noch am durchdrehen; sich selbst finden.

Alles net so verbissen sehen, in der Teeniphase ist alles anders, und das ist auch gut.
Danke, für die Klarstellung, ich gönn ihr ja alle :)

Zurück
Oben