SunnyAfternoon
Sehr aktives Mitglied
Selbstverständlich wirken künstliche Hormonpräparate bei, dass eben die natürlichen Pheromone nicht mehr wahrnehmbar sind. Da hast Du durchaus Recht. Macht es dem Mann auch nicht leicht, eine "potentielle Partnerin" wahrzunehmen.
Solche Dinge werden aber heute unter dem Mantel des Schweigens gehüllt, weil wir ja doch so "aufgeklärt" sind (es aber dennoch an Grundlegendem scheitert...hrmpf)
Der 2. Absatz: Nunja, auch wenn Du es vllt. humorig gemeint hast, ist das nicht so abwägig, im Gegenteil.
Die Biochemie ist nunmal nicht mit jedem/jeder kompatibel, da hat die Natur schon gute Arbeit geleistet und Vorsorge getroffen.
Bloss, wer macht sich darüber schon groß Gedanken, oder beschäftigt sich gar damit???
Ich meine das sogar sehr ernst.
Tja, und wenn Männchen nicht mehr riechen kann, wenn Frauchen "läufig" ist
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Ich bin überzeugt, dass das Entstehen der vielen Kinderwunschkliniken auch seinen Grund darin findet, dass eben viele Paare kinderlos bleiben, die genetisch nicht wirklich zusammenpassen.
Wenns denn dann nach x Fehlversuchen doch noch klappt, ist das zwar schön für die Eltern, obs fürs Kind auch schön ist, wird erst erforscht werden müssen, wenn man längere Erfahrung damit hat.