Blöde Frage bezüglich „Zweiter Tod“?

Die Prägung kommt vom Präsidenten, der ist prägnant.

Die Gravur kommt jedoch vom Grafen, der ist also gravierend.


Es ist so einfach ...


Anderseits ist die Gravur eine meisterliche Handarbeit.
Während die Prägung wie ein Stempel immer wieder aufgedrückt werden kann.


... und ein :D

-

prägnantes, wuschiges, struppiges und gravierendes könnten sich adäquat polen.
 
Werbung:
Es soll ja hier wohl ein Elitethread für die intelligenten Studierten bleiben von dem verständlichen oder nicht verständlichen Ausdruck her - wo nicht jeder mit dabei sein soll.

Ich verstehe kein Wort - aber verstehe aus deinen Worten - dass das auch so bleiben soll - wenigstens was mich angeht.

Schönes Wochenende noch allerseits - ich bin dann mal wieder weg :)
Das ist ganz normal. ^^
 
?Ist es eitel, wenn man generell eitel ist?

Oder ist es eitler, wenn man sich der der Eitelkeit erinnert?

Hat man ohne jegliche Eitelkeit den „zweiten Tod „ erreicht?

Und wie verhält sich psychologische Eitelkeit, auch mentaler Stolz und mentale Eitelkeit zur unwillkürlichen Arbeitskraft???

Wo bleibt die Essenz bzw. Das Glorreiche zwischen willkürlicher und unwillkürlicher Arbeitskraft, und/oder ist alles das Tote Meer der Vermieter?

Das waren fünf Absätze mit eigentlich sehr präzisen Fragen!!!!
Eitelkeit ist eine Interpretation.

Welcher ist der erste Tot?

Kommt auf die Arbeit an die du verrichtest.

Kommt auf die Ambition, auf die Begeisterung an. Und ja, Alles ist das tote Meer der Vermieter!

Das waren drei präzise Antworten und eine Frage und Eitelkeit ist eine Interpretation.

Die fünfte habe ich wohl vergessen.
 
Eitelkeit ist eine Interpretation.

Welcher ist der erste Tot?

Kommt auf die Arbeit an die du verrichtest.

Kommt auf die Ambition, auf die Begeisterung an. Und ja, Alles ist das tote Meer der Vermieter!

Das waren drei präzise Antworten und eine Frage und Eitelkeit ist eine Interpretation.

Die fünfte habe ich wohl vergessen.

Wenn wir das Mentale mehr bemühen als es ist, ist es der erste Tod und sogleich der Winter.

Wenn wir das Mentale weniger bemühen als es ist, droht der zweite Tod, aber der Sommer tröstet hinfort.
 
Wenn wir das Mentale mehr bemühen als es ist, ist es der erste Tod und sogleich der Winter.

Wenn wir das Mentale weniger bemühen als es ist, droht der zweite Tod, aber der Sommer tröstet hinfort.


Ein für gewöhnlich kluger Lehrer hat einst gesagt:

"Es ist nicht Usus in der deutschen Sprache Fremdwörter zu verwenden."

Mit dem Tod ist es so ähnlich, denke ich,
denn nur mit der materielle Verwesung geht die unwiderrufliche Vergänglichkeit einher …
Weil das beim 2. Tod lediglich auf Indizien gestützt ist, mangels Masse, entsinne ich mich,
wird religiös nur in örtlichen Extremwerten wie Himmel und Hölle formuliert.
Jedoch niemals wirklich ein 2. Tod deklariert.
Es sei denn man ist Eingeweihter, Gesalbter, oder dergleichen "Sonderling" mehr …


… und ein :)

-
 
Werbung:
Zurück
Oben