Bleiben oder Gehen

Werbung:
Ja, das kenne ich von meinem Eltern auch....

ist es auch - ich kann dich da voll verstehen.

Du scheinst da mitten drin wie ein Kind zwischen 2 Elternteilen und Partnern zu sitzen die ihre Beziehung nicht geklärt haben und es jetzt nach der Ehe noch jahrelang tun müssten - wobei dann aber auch ZWEI mitmachen müssten. Und das ist ja nicht gegeben. Damals nicht wie heute nicht.

Kennst du das von deinen Eltern und deiner Kindheit her auch so ? (Hab nicht alles Geschriebene mehr in Erinnerung) - ist das eine Art Wiederholung für dich - dein als Sündenbock herhalten müssen ?

.

bzw es muss ja nicht die Ex sein, eine andere Frau kann ja auch sein wie die Ex. dann lebt er halt die alte Beziehung neu auf. In neuem Gewand.

Manchmal hab ich dem Eindruck, er braucht Abhängigkeit und Ohnmacht, sonst bindet er sich nicht richtig. es ist dann wie eine Art Zwang, doch gut genug zu sein für die Frau, und dadurch eine Selbstwertstabilisierung zu bekommen. Vermeintlich.

Bei mir fühlt er sich nicht anhängug. manchmal denke ich, dass genau DAS fehlt, zumindest ein bisschen, damit er sich mal ins Zeug legen würde.

Ich hab schon fast das Gefühl - wenn du dich von ihm trennst - dann geht er in die alte Sosse und zu ihr zurück.

bzw es muss ja nicht die Ex sein, eine andere Frau kann ja auch sein wie die Ex. dann lebt er halt die alte Beziehung neu auf. In neuem Gewand.
Das machen wir ja alle irgendwie - was man als eigenes Muster nicht erkennt nimmt man dann mit in die nächste Beziehung - dann neuer Name und neue Verpackung - und dann ausgepackt....doch das Gleiche in Grün von der Grundmuster-Energie her.

Eigentlich klären wir irgendwie ein Leben lang, das was wir von den Eltern als Beziehung vorgelebt und miterlebt haben - das ist der Anfang - den man dann in Beziehungen mitnimmt und hineinträgt.

Abhängigkeit von Ohnmacht würde ich bei Saturn im 2. Haus im Quadrat zur Sonne Spitze Haus 6 Konj Mars in 5 nicht sagen - eher ein ständiges inneres Hin und Her in ihm und eine in ihm vorgehende Herausforderung - sein Sicherheitsbedürfnis und seinen Eigenschutz zu berücksichtigen - aber trotzdem dann auch selbst anzutreten und für sich selbst zu stehen. Die eigene Macht (5.Haus) dann auch mal in Besitz zu nehmen.

Die eigene Komfort und Sicherheitszone zu verlassen und sich zu zeigen wie man ist. Vor allem weil da auch noch Chiron im Widder in 1 ist - diese Durchsetzungsschwäche zu überwinden und zur eigenen Stärke werden zu lassen.

Das nicht zu tun kann ja in ihm auch gesundheitliche Spuren hinterlassen mit Sonne Halbsextil zu Merkur in 6 - und irgendwann ist jeder Mülleimer mal voll und dann stinkt es einem auch selbst gewaltig. Für so etwas sind dann Transite da. Nicht zum Neufüllen des M-eimers sondern zum gründlich leeren.

.

Er sagt immer bei mir könne er sich nicht zeigen wie er ist..
fühlt sich von mir angeblich... richtiges Wort schwer- wir unterdrückt in seinem Ausdruck!

Dabei sicher ich wirklich nach Fairness und Ausgleih!!! Aber dazu müsste er

1. wirklich sich zeigen wie er ist und was er will

und

2. dann auch zu einem echten Kompromiss bereit sein

es gibt bei ihm nur 2 Modi

entweder extremer Egoismus

oder sich selbst unterdrücken. den Mittelweg kann er nicht.

Ich glaube, das ich das sehr viel besser kann als er, aber er denkt, ich sei unfair, er sei ja absolut auf Ausgleich ...

M.E. war die ex unfair aber das sieht er nicht so, wie es war auch hier ziemlich ungerecht..

Er geht nun Freitag in einer Woche in eine Familienaufstelling. Ich hoffe, es bringt Erkenntnisse...

Das machen wir ja alle irgendwie - was man als eigenes Muster nicht erkennt nimmt man dann mit in die nächste Beziehung - dann neuer Name und neue Verpackung - und dann ausgepackt....doch das Gleiche in Grün von der Grundmuster-Energie her.

Eigentlich klären wir irgendwie ein Leben lang, das was wir von den Eltern als Beziehung vorgelebt und miterlebt haben - das ist der Anfang - den man dann in Beziehungen mitnimmt und hineinträgt.

Abhängigkeit von Ohnmacht würde ich bei Saturn im 2. Haus im Quadrat zur Sonne Spitze Haus 6 Konj Mars in 5 nicht sagen - eher ein ständiges inneres Hin und Her in ihm und eine in ihm vorgehende Herausforderung - sein Sicherheitsbedürfnis und seinen Eigenschutz zu berücksichtigen - aber trotzdem dann auch selbst anzutreten und für sich selbst zu stehen. Die eigene Macht (5.Haus) dann auch mal in Besitz zu nehmen.

Die eigene Komfort und Sicherheitszone zu verlassen und sich zu zeigen wie man ist. Vor allem weil da auch noch Chiron im Widder in 1 ist - diese Durchsetzungsschwäche zu überwinden und zur eigenen Stärke werden zu lassen.

Das nicht zu tun kann ja in ihm auch gesundheitliche Spuren hinterlassen mit Sonne Halbsextil zu Merkur in 6 - und irgendwann ist jeder Mülleimer mal voll und dann stinkt es einem auch selbst gewaltig. Für so etwas sind dann Transite da. Nicht zum Neufüllen des M-eimers sondern zum gründlich leeren.

.

habe mich schon gefragt ob nicht eine ungewöhnliche Beziehung das richtige wäre um alles zu retten.

getrennte Wohnungen. Ich gönne mir ab und an einen Liebhaber (nur fürs Bett)...dadurch wird meine Ausstrahlung auch wieder anders ...

ich frage mich das ernsthaft weil...
mein DC im Wassermann... ich frage mich, ob dieser DC nicht eine Art Bezihing verlangt, die über Konventionen erhaben ist und sich völlig frei ausdrückt..

Werbung:
ich frage mich das ernsthaft weil...
mein DC im Wassermann... ich frage mich, ob dieser DC nicht eine Art Bezihing verlangt, die über Konventionen erhaben ist und sich völlig frei ausdrückt..
Dazu noch mit einem Uranus auf 0 Grad - zwischen 2 Möglichkeiten und zwei Welten im 5. Haus - keine verkehrte Idee.....wenn du dich traust...

Eine Chance dafür wird dir ja Transit-Saturn geben - der ein Jahr lang auf 0 Grad hin und her turnt.... :)

Es bleibt spannend bei dir. :rolleyes:

Bist du denn finanziell unabhängig ?
.

Zurück
Oben